search
Oberer Flambacher Teich
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Oberer Flambacher Teich

56 Follower
21 Fänge

Infos für Angler

Oberer Flambacher Teich ist ein See in Niedersachsen in der Nähe von Clausthal-Zellerfeld. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Flussbarsch, Rotfeder, Hecht, Rotauge
Angelverein / Verband
ASV Westerode
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

56 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 21 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Rotfeder, Hecht und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Oberer Flambacher Teich, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 27, 2025

schönerteich im Harz und schöne Landschaft

Profilbild
alexandermenzel
vor 1 Jahr
Nov 17, 2022

Kein Fisch drin !!

Profilbild
Matten 33
vor 3 Jahre
Feb 15, 2019

Kein fisch drin, kann nur abraten

Profilbild
KSI_Jopi
vor 7 Jahre
Nov 23, 2016

Super Gewässer

Profilbild
Finnskiii
vor 9 Jahre
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
alexandermenzel
alexandermenzel
Hecht
101 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Finnskiii
Finnskiii
Flussbarsch
36 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Finnskiii
Finnskiii
Hecht
85 cm
vor 9 Jahre
Rotfeder
TillWie
TillWie
Rotfeder
35 cm
vor 4 Jahre
Aland
TillWie
TillWie
Aland
45 cm
vor 4 Jahre
Rotauge
TillWie
TillWie
Rotauge
12 cm
vor 3 Jahre
Alle 21 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Clausthal-Zellerfeld

La Motta Seen (Vienenburg)
1335
642
4.8
La Motta Seen (Vienenburg)
Fischarten: Stör, Karpfen, Hecht, Wels, Schleie
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 38690 Vienenburg
Angelsee Oker
1209
397
4.0
Angelsee Oker
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Seesaibling, Seeforelle, Stör
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 38667 Bad Harzburg
Okertalsperre
1009
135
4.2
Okertalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotauge, Bachforelle
Stausee bei 38707 Altenau
Angelparadies Herrhausen
687
311
4.5
Angelparadies Herrhausen
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Bachforelle, Seeforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 38723 Seesen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
To. Brown
Was für eine Combi brauche ich um Mefos zu fangen. Tipps?

ich möchte mit dem angeln auf Meerforellen anfangen.
Da ich es noch nie gemacht habe und nicht weiß was man braucht würde ich mich über Tipps freuen.

vor 1 Stunde
27 Beiträge
Profilbild
MaxM1406
Rutengriff aus Holz

Unter meinem letzten Post haben mich einige nach meiner Combo gefragt, weshalb ich jetzt hier einfach ein paar Zeilen dazu schreibe.
Die Combo besteht aus einer Shimano 23 Calcutta Conquest BFS HG und einer Mavllos Delicacy Rute. Die Rute ist an sich schon ziemlich cool, da sie zwei verschiedene Spitzen besitzt: Eine normale mit 0,8-10g Wurfgewicht und eine Solid Tip mit 0,6-8g Wurfgewicht. Die härtere Spitze ist nicht der Rede wert aber die weichere macht dafür umso mehr Spaß. Ich benutz die gern um mit kleinen Wobblern auf Döbel und Forellen zu angeln. Als ich mich mit dieser Angelei etwas mehr auseinander gesetzt hab bin ich im Internet schnell auf die Megabass Great Hunting Huntsman Rutenserie gestoßen, die quasi das Nonplusultra des Streamfishings darstellt. Da ich aber keine 800€ für ein Kohlefaserstöckchen ausgeben wollte, musste ich also kreativ werden. Da kam mir also die Idee meine Delicacy umzubauen. Da man diese Rute für einen schmalen Taler beim Chinesen des Vertrauens bekommt, hatte ich auch keinen Schmerz dabei daran rumzubasteln.
Ich hab dann also den Griffteil etwas gekürzt, das EVA vom Blank gekratzt und diesen aufgeraut, damit der Kleber später besser hält. Danach hab ich mir eine Stück europäischen Nussbaum genommen, zurecht geschnitzt und ein passendes Loch gebohrt. Das ganze hab ich mit 2K Kleber verklebt und anschließend mit Bienenwachs geölt.
Jetzt hab ich also eine super handliche Rute, die wahnsinnig viel Spaß macht.

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
fisching goat
Köder

Was für Köder bei Forrelle als Einsteiger

vor 2 Stunden
26 Beiträge
Profilbild
Magnus 123
Barschangeln

Moin , wollte mal fragen ob jemand
ein paartips zum Barsch Angeln in Kiel hat

vor 3 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
LeMeh13
Selber Gummifische gießen

Moin liebe Angel Freunde, ich hatte jetzt überlegt, ob ich mit dem selber Gummifisch gießen anfange da wollte ich noch mal fragen ob nicht ein paar von euch das auch schon selber machen und mir vielleicht auch noch ein paar Tipps dazu geben können oder mir gute Formen empfehlen können und kann man auch die Formen selber mit dem 3-D Drucker zu Hause drucken oder ist das nicht möglich?
Würde mich über Tipps und andere Leute Freunde, die das auch machen.

vor 4 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen