search
Obersee (Bielefeld-Schildesche) angeln
Obersee (Bielefeld-Schildesche)-1 Obersee (Bielefeld-Schildesche)-2 Obersee (Bielefeld-Schildesche)-3 Obersee (Bielefeld-Schildesche)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Obersee (Bielefeld-Schildesche)

919 Follower
138 Fänge

Infos für Angler

Obersee (Bielefeld-Schildesche) ist ein See in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Bielefeld. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, Rotauge, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
IG Bielefelder Sportfischereivereine
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

919 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 138 Fänge und 15 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, Rotauge und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Obersee (Bielefeld-Schildesche), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 3, 2025

тт

Profilbild
Andreas Havruliuk
vor 1 Jahr
Jul 31, 2025

Sehr guter und sauberes Gewässer und sehr ruhig gelegen

Profilbild
Michael Patrick Hinz
vor 1 Jahr
Jun 1, 2025

gute Große Fische egal ob Plötze Brasse Hecht. gute Größen vorhanden. nur muss Mann dort mit sehr vielen Leuten rechnen

Profilbild
Klose Alexander
vor 1 Jahr
May 29, 2024

war vor 2 Wochen schon mal hier Angel wollte heute wieder aber plötzlich heißt es man muß in einem Interessenverein sein

Profilbild
Falke009
vor 2 Jahre
Alle 38 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
V////A
V////A
Wels
140 cm
vor 6 Jahre
Brachse
V////A
V////A
Brachse
63 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Rappic
Rappic
Hecht
100 cm
vor 2 Jahre
Zander
Zanderatze
Zanderatze
Zander
98 cm
vor 6 Jahre
Zander
Gixxer
Gixxer
Zander
75 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Jens Kaleß
Jens Kaleß
Hecht
98 cm
vor 7 Jahre
Alle 138 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bielefeld

Obersee (Bielefeld-Schildesche)
919
138
3.9
Obersee (Bielefeld-Schildesche)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, Rotauge
See bei 33611 Bielefeld
Johannisbach (Bielefeld)
457
191
3.4
Johannisbach (Bielefeld)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Bachforelle, Hecht, Karpfen
Bach bei 33611 Bielefeld
Südstadtteich (Bielefeld)
379
82
4.5
Südstadtteich (Bielefeld)
Fischarten: Schleie, Hecht, Karpfen, Brachse, Rotauge
Teich bei 33689 Bielefeld
Aa (Bielefeld-Brake)
160
15
4.4
Aa (Bielefeld-Brake)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Bachforelle, Döbel, Schleie
Fluss bei 33729 Bielefeld
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Chrisstr
Verkaufe Spinnrute // LMAB LA MOUSTIQUE // 20-60g

Verkaufe oben genannte Rute, wurde 3 mal benutzt, so gut wie neu, individuelle Bilder wie rutenring gern auf Anfrage.

70€

Abholung Kreis nürnberg möglich, Versand bei Übernahme auch.

Verkaufe dazu auch gerne Not die passende 3000 Rolle wenn sie als Kombi gekauft werden möchte, einfach anfragen dann gibt’s auch gerne Bilder der Rolle.

vor 45 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Oskar.D
Mehrere Ruten im NOK

Darf ich im NOK (SH) mit mehreren Ruten gleichzeitig angeln? Also eine pose (KöFi) auf zander und nebenbei auf barsch mit ner spinning? und lohnt es sich am NOK , KöFi auf Zander am Tag zu angeln?

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
swifter
Barschköder

Welche Köder verwendet ihr am liebsten zum Barschangeln und mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Dr. Karpfen
Erfahrungsaustausch preiswerte Boilies

Hallo liebe Karpfenfreunde,

ich kann mir vorstellen dass das folgende Thema den einen oder anderen Karpfenangler interessiert. Mich interessiert es jedenfalls sehr, da ich mir einerseits ein gewisses Maß an Qualität wünsche, aber aufs Preis-Leistungs-Verhältnis achte.

Ich habe begonnen mich durchs untere Preissegment bei den Boilies zu fischen und stelle euch gern mein gesammeltes Wissen zur Verfügung, würde mich aber über einen beiderseitigen Erfahrungsaustausch freuen.

Alle von mir beschriebenen Produkte haben Kilo-Preise zwischen knapp 3 Euro und gut 5 Euro.

Angel Berger-Boilies habe ich schon am Haar gefischt und gefüttert. Sie funktionieren und haben mir schon den einen oder anderen Karpfen gebracht.

Von CommonBaits hatte ich Citrus-Futterboilies in verschiedenen Farben und Größen und Kartoffel-Mais-Boilies in 20mm. Die erste Variante hab ich nie am Haar gefischt, aber des öfteren beobachtet dass gefangener Fisch voll damit war wenn ich sie gefüttert habe. Die Kartoffel-Mais-Boilies hab ich mehr als einmal am Haar gefischt, sie haben mir bisher nie einen Fisch gebracht.

MK Angelsport Boilies gibt es in 5 Sorten. Habe jede Sorte einmal gekauft, werde sie aber erst diese Saison fischen bzw. füttern. Die Knoblauchboilies stinken wie die Pest. Habt ihr die MK Boilies schon gefischt?

Auch von CatchMaxx hab ich von jeder Sorte, bis auf die Spicy mit Chili, 5 Kilo gekauft und will sie diese Saison füttern und evtl. auch mal ans Haar hängen. Die werden von der Baitfabrik produziert, sodass man meinen könnte dass es sich um ein solides Produkt handelt. Eure Erfahrungen dazu würden mich interessieren.

Und zum Schluss wären da noch die Starbaits Boilies, man kann sie in 10 kg Säcken für 43 Euro kaufen, zum Beispiel die Mega Fisch Boilies. Ich habe bereits öfter positives Feedback dazu bekommen, sie aber bis jetzt noch nicht probiert. Das steht für die Zukunft noch auf meiner Agenda.

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, teilt gerne eure Erfahrungen. Eine freundliche Bitte an die, die die Boilies selbst nie probiert haben und meinen dass man nur für viel Geld gute Produkte kaufen kann, bitte behaltet eure Kommentare für euch. Ich suche keine perfekten Boilies zum Dumpingpreis, sondern lediglich ein Produkt das seinen Zweck erfüllt.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema.


Viele Grüße aus dem schönen Mecklenburg sendet euch

Kai

vor 1 Stunde
45 Beiträge
Profilbild
Heldanderangel
Suche Angelbudis in Meerbusch und Umgebung

Da ich vor zwei Jahren nach Meerbusch gezogen bin und mich hier nicht auskenne! suche ich Leute zum Angeln 🎣 Zu mir bin Raubfisch Angler ,aber bereit neues auszuprobieren. Egal wie alt du bist . Sobald du Bock hast mit mir zu Angeln Melde dich gerne. Wer weiß evtl seid ihr meine Sidekicks für einen Norwegen Trip
max Entfernung wäre okay für mich so ca 50km .

Petri an alle und Stramme Schnüre 🎣🎣🎣🎣

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen