search
Obersee (Bielefeld-Schildesche) angeln
Obersee (Bielefeld-Schildesche)-1 Obersee (Bielefeld-Schildesche)-2 Obersee (Bielefeld-Schildesche)-3 Obersee (Bielefeld-Schildesche)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Obersee (Bielefeld-Schildesche)

874 Follower
110 Fänge

Infos für Angler

Obersee (Bielefeld-Schildesche) ist ein See in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Bielefeld. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, Karpfen, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
IG Bielefelder Sportfischereivereine
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

874 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 110 Fänge und 10 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, Karpfen und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Obersee (Bielefeld-Schildesche), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 3, 2025

тт

Profilbild
Andreas Havruliuk
vor 7 Monate
Jul 31, 2025

Sehr guter und sauberes Gewässer und sehr ruhig gelegen

Profilbild
Michael Patrick Hinz
vor 8 Monate
Jun 1, 2025

gute Große Fische egal ob Plötze Brasse Hecht. gute Größen vorhanden. nur muss Mann dort mit sehr vielen Leuten rechnen

Profilbild
Klose Alexander
vor 10 Monate
May 29, 2024

war vor 2 Wochen schon mal hier Angel wollte heute wieder aber plötzlich heißt es man muß in einem Interessenverein sein

Profilbild
Falke009
vor 1 Jahr
Alle 35 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
V////A
V////A
Wels
140 cm
vor 6 Jahre
Brachse
V////A
V////A
Brachse
63 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Rappic
Rappic
Hecht
100 cm
vor 2 Jahre
Zander
Zanderatze
Zanderatze
Zander
98 cm
vor 6 Jahre
Zander
Gixxer
Gixxer
Zander
75 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Jens Kaleß
Jens Kaleß
Hecht
98 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bielefeld

Obersee (Bielefeld-Schildesche)
874
110
3.9
Obersee (Bielefeld-Schildesche)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, Karpfen
See bei 33611 Bielefeld
Johannisbach (Bielefeld)
437
170
3.4
Johannisbach (Bielefeld)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Bachforelle, Hecht, Karpfen
Bach bei 33611 Bielefeld
Südstadtteich (Bielefeld)
374
80
4.5
Südstadtteich (Bielefeld)
Fischarten: Schleie, Hecht, Karpfen, Brachse, Rotauge
Teich bei 33689 Bielefeld
Aa (Bielefeld-Brake)
159
15
4.3
Aa (Bielefeld-Brake)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Bachforelle, Döbel, Schleie
Bach bei 33729 Bielefeld
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ben2611
Zander angeln

Sind die köder gut zum zum Zander angeln am See wenn nicht gebt mir Beispiele danke 😀😊

vor 16 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Daniel 04
Neue Spinnrute einweihen DaF z eins plus stella 4000 fk

So nach langer Suche hab ich mir jetzt ne neue spinnrute zugelegt
Es ist die DaF z eins geworden .
Als rolle hab ich mir die stella 4000m fk gekauft
Von der Optik gibt es keine geilere kombi
Die z eins macht nen mega Eindruck. Für mich die geliste rute die ich je in der Hand hatte.
Heute abend kommt sie das erste mal ans wasser.
Bin echt gespannt . Kann es kaum erwarten.
werde morgen berichten was die rute kann

vor 26 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
kailo anglo
An die Elbe morgen

Hallo Leute, hat jemand Bock angeln zu gehen morgen

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 2 Stunden
1849 Beiträge
Profilbild
Crazy Chatter
Tenkara Tipps&Tricks

Mion
da mich Fliegenfischen sehr interessiert, ich aber weder genug Geld noch die die Nötigkeit mir einen Fliegenrute zu kaufen sehe, habe ich mich ein bisschen mit Tenkara befasst. Ich habe jetzt eine Bakawa 1,80 m Tenkararute gekauft. Daran montiert habe ich ca 2 m 0.20 mm FC von Daiwa. Durchgehend, ohne Vorfach. Als Fliege nehme ich hauptsächlich Nassfliegen bzw Nymphen. Allerdings, glaube ich, könnte man die Technik noch verfeinern. Also hat irgendwer Tipps bzw Empfehlungen? Hauptsächlich zu Vorfach und verschiedenen Fliegenmustern. Ich will größtenteils Nassfliegen und Nymphen fischen, zwischendurch auch mal trockenfliegen. Ich will mir mal ein kleineres Pack bei 1000 fliegen zusammenstellen, hat wer vorschläge ( es geht auf kleinere Bachforellen, aber auch Döbel und verschiedenste Friedfischarten). Besonders bei letzterem sehe ich viel Potenzial bei meinen Gewässern.
Schonmal Danke

vor 2 Stunden
12 Beiträge
Mehr anzeigen