search
Oder (Groß Neuendorf) angeln
Oder (Groß Neuendorf)-1 Oder (Groß Neuendorf)-2 Oder (Groß Neuendorf)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Oder (Groß Neuendorf)

265 Follower
120 Fänge

Infos für Angler

Oder (Groß Neuendorf) ist ein Fluss in Deutschland. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Brachse, Quappe, Zander, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Tiefenkarten Oder (Groß Neuendorf)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Oder (Groß Neuendorf)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

265 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 120 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Brachse, Quappe, Zander und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Oder (Groß Neuendorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 10, 2022

Die Oder ist immer wieder für eine Überraschung gut.

Profilbild
Mike. D.
vor 3 Jahre
Feb 3, 2020

Ich habe eine welsmontage ausgelegt aber dann war's doch eine quappe

Profilbild
Thias
vor 6 Jahre
Oct 28, 2025

Profilbild
Franz42
vor 7 Monate
Jul 29, 2025

Profilbild
Kevin Winkler
vor 10 Monate
Alle 30 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Quappe
Thias
Thias
Quappe
76 cm
vor 6 Jahre
Quappe
Zander76
Zander76
Quappe
54 cm
vor 7 Jahre
Quappe
Bassti 83
Bassti 83
Quappe
56 cm
vor 5 Jahre
Zander
Herr Lurch
Herr Lurch
Zander
77 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Betty
Betty
Hecht
71 cm
vor 6 Jahre
Aal
Janin Krause
Janin Krause
Aal
90 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Rhein (Köln)
5443
3140
4.5
Rhein (Köln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Barbe, Aal, Rapfen
Fluss bei 50679 Köln
Hafencity Hamburg
4952
785
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Rhein (Düsseldorf)
4382
3318
4.4
Rhein (Düsseldorf)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Brachse
Fluss bei 40479 Düsseldorf
Rhein (Duisburg)
4370
1457
4.4
Rhein (Duisburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Wels, Brachse
Fluss bei 47228 Duisburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sebastian2004
welche jig Kopf Gewicht, welche Köder Größe und welche Farbe

Hallo zusammen ich wollte die Woche am Rhein von Buhne angeln aber ich weiß nicht welche Gewicht des jig Kopf welche Größe des Köder und welche Farbe des Köder soll ich nehmen! Ich wollte jiggen ausprobieren!!

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Niclasbk
Angelrute/Kombo vom Bellyboot

Hallo,

habe mir letztens ein neues Bellyboot zugelegt und suche derzeit eine Kombo um vom Bellyboot zu angeln, hauptsächlich auf Hecht, am See.
Das Belly wird wahrscheinlich mein 240er Boot ablösen, da es doch sehr sperrig ist und der Aufbau und das schleppen zum Wasser dann doch der mühselig ist
Die Ruten die ich habe sind alle doch sehr lang und bisschen unhandlich aufn Bellyboot/Boot.
Hab bereits ne dicke Vertikalrute für Wels (1.90m von Penn), und eine leichte W3 von Westin für Barsch (auch um die 1.90). Beide Ruten mit Stationärrollen ausgestattet und komme auch super zurecht mit denen.

Hab zuerst an eine Baitcaster gedacht, wäre dann auch meine aller erste, aber es gibt kaum preiswerte, große Baitcaster, alle nur so in 100-150er Größen, welche dann doch bisschen wenig Rückgrat hätten (bzw. zu klein sind), falls da jetzt mal ein Meter Fisch rankommt.
Soll halt mega entspannt sein für größere Köder auf Hecht.
Und irgendne Billo Baitcaster zum ausprobieren von besagten China Shops hätt ich auch keine Lust.
Ich will auch nicht allzuviel Geld ausgeben, und mir jetzt ne dicke Baitcaster von Shimano kaufen für 200€.

Stationärrollen hab ich noch welche da, Ninja 3000 DC, Savage Gear SG6 3000er, Sg4 4000er, rein theoretisch muss nichtmal eine neue Rolle her.

Die SG6 3000er ist z.B auf meiner W3 Zander Jigge drauf montiert, aber ich jigge zurzeit eher weniger an Kanälen oder Flüssen, könnte fürs erste auch mal Abgelöst werden.

Hätte an ne Rooster Vertikal gedacht, ist gerade auf Kleinanzeigen bei mir um die Ecke, mit 1.85 und M Aktion. Aber nur 10-30WG, könnte bisschen zu weich sein für die Anschläge.

Köder fischen tu ich hauptsächlich Gummis am Kopf oder Shallow Rigs mit kleinem Tungsten Weight so bis max. 20cm. Sehr Gerne auch Spinnerbaits und Chatterbaits (da Rolle auch höhere Übersetzung hat, sehr geil geeignet)
Hardbaits/Wobbler benutz ich eher weniger, sind aber natürlich auch in meiner Box und kommen mal zum Einsatz.

Habt ihr Ideen/Erfahrung in welchem Bereich von Wurfgewicht und Länge ich Ausschau halten soll? z.B bis max 2m und Wurfgewicht von 20-100 oder so. Gerne auch Ruten unter dem Beitrag posten.

Bedanke mich schonmal im voraus. 🙏

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Colli_1502
Elbe Dessau-Roßlau

Ne frage an alle Dessau-Roßlauer hier, ich möchte mit meinen Kids an der Elbe fischen und ein paar Tage dortverbringen. Hat jemand nen guten Platz wo schöne Buhnen sind die auch sehr flach sind und wenig bis keine Strömung haben wo die kids auch baden gehen können? Ich würde gern Kids und mein Hobby zusammen verbinden. Natürlich wäre es auch praktisch wenn man bis ran fahren könnte. Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
jasonfa10
Tipps für meine erste Schleie

Wir haben hier im See Schleien, ich habe in letzter Zeit viele gesehen. Hat jemand vielleicht Tipps wie man nervige Rotaugen umgehen kann, weil sobald ich mit Wurm, Made und Mais usw angel die mir immer die köder klauen. Und wenn ich mit Boilie angel hängen nur Karpfen drann.

Hat hier ein Schleienexperte vielleicht ein par Tipps für mich?
Danke schonmal und Grüße

vor 3 Stunden
21 Beiträge
Profilbild
Gordon Bertich
Suche 3D-Druck-Spezialisten für eigenes Köder-Projekt!

Moin Leute,
ich habe ein spannendes Vorhaben im Kopf: Ich möchte meinen ganz eigenen Raubfischköder entwickeln! Die Idee steht soweit, allerdings fehlt mir für die Umsetzung das technische Know-how und die Hardware.
Gibt es hier unter euch vielleicht jemanden, der sich mit 3D-Druck und idealerweise auch mit CAD/3D-Design auskennt? Jemand, der Bock hat, sich meine Idee mal anzuhören und mir beim Erstellen eines ersten Prototyps zu helfen?
Würde mich riesig freuen, wenn sich ein Bastler meldet, der Lust auf ein cooles Community-Projekt hat.
Petri Heil und danke euch schon mal!

vor 3 Stunden
14 Beiträge
Mehr anzeigen