search
Oder-Havel-Kanal (Malz) angeln
Oder-Havel-Kanal (Malz)-1 Oder-Havel-Kanal (Malz)-2 Oder-Havel-Kanal (Malz)-3 Oder-Havel-Kanal (Malz)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Oder-Havel-Kanal (Malz)

391 Follower
186 Fänge

Infos für Angler

Oder-Havel-Kanal (Malz) ist ein Kanal in Brandenburg in der Nähe von Oranienburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Zander, Schwarzmund-Grundel, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Oberhavel, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Pegelstände Oder-Havel-Kanal (Malz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

391 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 186 Fänge und 19 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Zander, Schwarzmund-Grundel und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.

Für mehr Infos zum Angeln an Oder-Havel-Kanal (Malz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 18, 2026

Ansich ein gutes Gewässer,endlose Wasserflächen. Nur mehr Abrisse durch die Welse als durch die Steinpackung:D. Somit für Wels...

Profilbild
Ohlsen
vor 2 Monate
Jan 21, 2026

Was denn

Profilbild
Frank Zander 0815
vor 8 Monate
Sep 3, 2025

Für Leute mit Grundel-Fetisch ein Paradies!

Profilbild
Thaddäus
vor 1 Jahr
Aug 2, 2025

zu viele grundeln

Profilbild
Farmerfan4711
vor 1 Jahr
Alle 23 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Cmf Rina Marcel Fishing
Cmf Rina Marcel Fishing
Wels
158 cm
vor 3 Jahre
Zander
Cmf Rina Marcel Fishing
Cmf Rina Marcel Fishing
Zander
80 cm
vor 3 Jahre
Zander
-_-Angler-_-
-_-Angler-_-
Zander
65 cm
vor 6 Jahre
Zander
Fishman
Fishman
Zander
70 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
jakobgrande13
jakobgrande13
Flussbarsch
20 cm
vor 4 Monate
Wels
FreakBob
FreakBob
Wels
100 cm
vor 3 Wochen
Alle 186 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Oranienburg

Lehnitzsee (Oranienburg)
3218
994
4.4
Lehnitzsee (Oranienburg)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Karpfen, Aal
See bei 16565 Lehnitz
Havel (Hennigsdorf)
3161
940
4.3
Havel (Hennigsdorf)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Aal
Kanal bei 16761 Hennigsdorf
Havel (Oranienburg)
2423
1112
4.3
Havel (Oranienburg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Döbel, Zander
Fluss bei 16565 Lehnitz
Summter See
1738
342
4.1
Summter See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Giebel
See bei 16567 Mühlenbeck
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
PF_shl26
Was für ein Köder an der Lütsche?

Hallo hat jemand Köder Tipps für Barsche an der Lütsche?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
mr_beuli
Steinhuder Meer

Hey, ich bin bald für 1,5 Wochen am Steinhuder Meer. Und wollte mal fragen, ob jemand ein paar Tipps hat? Wo und wie man gut am Steinhuder Meer Karpfen ,Zander, Hecht fangen kann.(haubt Ziel Karpfen!)
Vielleicht hat dort jemand ja schon Erfahrungen gemacht.
Danke schonmals! :D

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Janos Petö
Tipps für Vater & Sohn gesucht (Raum Salzhemmendorf / Hildesheim / Hameln)

Hallo liebe Angelkollegen,

ich brauche mal eure Schwarmintelligenz und ein paar Tipps für mich und meinen 8-jährigen Sohn.

Kurz zu mir: Ich habe ca. 20 Jahre lang in Ungarn an der Donau geangelt, hauptsächlich auf Karpfen (auch kapitale Fänge), aber ab und zu auch mal auf Raubfisch gespinnt. Ende August habe ich nun endlich meinen deutschen Fischereischein gemacht. Da mein Sohn total begeistert ist, gehen wir seitdem gemeinsam los. Leider hält sich der Erfolg bisher in Grenzen, und ich möchte natürlich, dass der Kleine den Spaß nicht verliert.

Wir wohnen in Salzhemmendorf. Im September hatten wir die Monatskarte für den ASV Alfeld (Bruchseen, Ententeich, Leine) – dort gab es immerhin ein paar Barsche bis ca. 28 cm. Im Oktober haben wir die Monatskarte für den FV Gronau (Leine-Abschnitt und die kleineren Teiche in Nordstemmen). Hier läuft es zäh: Bisher nur ein paar Schniepel-Hechte und einige bessere Nachläufer, die aber nicht beißen wollten.

Da wir im Bereich Raubfisch/Spinnfischen hier in der Region noch nicht die nötige Erfahrung haben, wollten wir fragen:

Gewässertipps: Welche Gewässer (Vereine, Tageskarten- oder Monatskarten-Strecken) im Umkreis von ca. 1 Stunde Autofahrt um Salzhemmendorf würdet ihr uns für schnelle Erfolgserlebnisse (viele Barsche oder eine gute Hechtfrequenz) empfehlen? (Gerne auch Tipps für Hameln, Hildesheim, Hannover oder Richtung Weser).

Köder & Taktik: Habt ihr für die aktuellen Herbstmonate Tipps für die Leine oder die hiesigen Vereinsseen? Welche Köderfarben, -größen oder Methoden (z.B. Finesse-Rigs für Barsch oder bestimmte Gummifische für Hecht) laufen bei euch momentan gut?

Wir freuen uns über jeden kleinen Tipp, jede PN oder jeden Ratschlag, der Kinderaugen zum Leuchten bringt! 😉

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil!

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Dr. Ansitz
Forellenteich ohne Angelschein!!!

Seit wann ist das denn erlaubt?

Habe ich da etwas Übersehen?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
fishing_fab
Elbe

neue Rute 🤓

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen