search
Ostsee (Fehmarn-Wenkendorf)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ostsee (Fehmarn-Wenkendorf)

369 Follower
28 Fänge

Infos für Angler

Ostsee (Fehmarn-Wenkendorf) ist ein Küstengewässer in Schleswig-Holstein in der Nähe von Fehmarn. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Küste
Zielfische
Scholle, Flunder, Hornhecht, Meerforelle, Dorsch
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Freies Gewässer
Teaser
Tiefenkarten Ostsee (Fehmarn-Wenkendorf)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Ostsee (Fehmarn-Wenkendorf)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

369 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 28 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Scholle, Flunder, Hornhecht, Meerforelle und Dorsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Meeresangeln (Küste).

Für mehr Infos zum Angeln an Ostsee (Fehmarn-Wenkendorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 24, 2026

Super für plattfisch.

Profilbild
Schlacki.10
vor 4 Wochen
Dec 5, 2020

Super app

Profilbild
andy-vom-land
vor 5 Jahre
Oct 10, 2025

Profilbild
Teffy
vor 6 Monate
Sep 6, 2022

Profilbild
Remo Wenzel
vor 3 Jahre
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Meerforelle
Hendrik Gaulke
Hendrik Gaulke
Meerforelle
61 cm
vor 8 Jahre
Flunder
Patte Patrick
Patte Patrick
Flunder
46 cm
vor 6 Jahre
Scholle
Patte Patrick
Patte Patrick
Scholle
30 cm
vor 6 Jahre
Flunder
OmarP
OmarP
Flunder
45 cm
vor 4 Jahre
Flunder
Marius S.
Marius S.
Flunder
47 cm
vor 8 Jahre
Scholle
Christine H.
Christine H.
Scholle
42 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Fehmarn

Hafen Neustadt/Holstein
1372
404
4.6
Hafen Neustadt/Holstein
Fischarten: Hering, Flunder, Dorsch, Meerforelle, Scholle
Hafen in Deutschland
Ostsee (Pelzerhaken)
1163
187
4.5
Ostsee (Pelzerhaken)
Fischarten: Dorsch, Flunder, Scholle, Meerforelle, Hornhecht
Küste bei 23730 Altenkrempe
Ostsee (Heiligenhafen)
1093
516
4.7
Ostsee (Heiligenhafen)
Fischarten: Meerforelle, Dorsch, Scholle, Hornhecht, Flunder
Küste in Deutschland
Kellersee (Malente)
778
216
4.7
Kellersee (Malente)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Brachse
See bei 23714 Kirchnüchel
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sion Lantos
Angänger und Neuling sucht Einstieg

Hallo zusammen,

ich besitze seit rund einer Woche den Angelschein und bin, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, super froh und möchte gerne starten. Da ich mit dem Schein aber viel mehr die Lizenz zum Angeln lernen habe und faktisch nach dem Kurs nicht angeln kann suche ich einen Einstieg.

Leider habe ich keinen der mir das Angeln so richtig beibringen kann. Ich habe das Gefühl man lernt es entweder von Freunden/ Familie oder man ist auf sich alleine gestellt.

Ich war am Wochenende das erste Mal am Wasser und konnte ein bisschen üben, gefangen habe ich aber nichts.
Mir wurde gesagt „das ist Angeln“, aber das ich nichts gefangen habe lag sicherlich zu 90% an mir, da ich echt keine Ahnung habe und auch das erste Mal überhaupt eine Angel in der Hand hatte.

Das Thema Forellensee/ Forellenpuff beschäftigt mich auch. Ohne auf moralische Punkte einzugehen, frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht. Lernt man dort auch auf „wilde“ Fische bzw. an natürlichen Gewässern zu fischen.

Kurz zu mir, ich bin 28 und komme aus dem Lahn Dill Kreis, wohne aber angrenzend an Siegen Wittgenstein. Ich habe aktuell 3 Ruten und einige Köder (Spinner, Spoons, Gummifische und ein paar Sachen die ich so gar nicht benennen kann). Eine Rute ist eine Feederrute mit 40-120g Wurfgewicht, 3,9m lang mit 3 Spitzen. Die andere eine kurze Spinnrute mit 1-5g Wurfgewicht und 1,8m Länge und eine spinnrute mit 3-21g Wurfgewicht und ca. 2,1m Länge.

Zu meiner Frage. Wie fängt man eigentlich richtig an? Gibt’s da Bücher oder so. Videos schaue ich jeden Abend :D.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Schöne Grüße

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Neue Karpfen Wurf Set up Rute

Ich bin auf sehr Suche nach einen Neuen Wurf Set up fürs Karpfenangeln, ich bin mir aber noch unschlüssig welche ich mir von den 3 Ruten holen soll. Zur Auswahl steht die ...

Fox Horizon X3 Ruten 12ft 3,5lbs

Nash F10 Ruten 12ft 3,75lb

Korda Kaizen green Ruten 12ft 3,5lbs

Würde mich sehr über eine gute Empfehlungen freuen, die meine Entscheidung Erleichtern kann. LG ✌️

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Ist das Legal?

Moin ich fahre in den Sommerferien an einen Campingplatz und wir stehen direkt am See. Nun wollte ich mir für dort Elektronische Bissanzeiger mit Funk kaufen um mich mit meiner Familie in den Wohnwagen (5m von den Ruten entfernt) zu setzen und dabei Aalrouten rauslegen. Ist das erlaubt oder zählt das dann nicht mehr als beaufsichtigen der Routen?
Petri an alle

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Dave629
Suche Raubfisch Combo zum Einstieg

Hi Leute,
Bin auf der suche nach einer „Allround“ Raubfisch Combo.
Ich weiß, sowas wie Allround gibts eig nicht.
Ich bin Ansitz/Feeder Angler und möchte nun etwas in die Raubfisch Welt eintauchen.
Hauptsächlich Fische ich im Fluss wo aber nicht die stärkste Strömung herrscht. Dazu kommen noch ein paar Seen und Teiche.
Sprich Barsch und Zander wären die Hauptsächlichen Zielfische. Jetzt habe ich in der Vergangenheit schon einige Hechte auf Grundmontagen gehabt. Deswegen suche ich eine Rute, mit welcher ich jetzt auch nicht unbedingt Probleme mit Hechten bekomme.
Wichtig zu erwähnen ist, dass soll eine Rute für ab und zu werden.
Budget ist also ca 100€ für Rute und Rolle.

Habt ihr Empfehlungen?

Bin für weitere Tipps und Hilfe dankbar :)

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Aus alt mach neu? Basteln Reparieren Selbstgemachtes!?

Was macht ihr alles selbst! Rund ums Angeln Was repariert, klebt gießt oder baut ihr in eurer Werkstatt zum Fischen.
Ruterhalter Tackle am Boot was habt ihr angeschraubt und verbaut?
Oder macht ihr eigene Montagen? Welche Ausrüstung habt ihr verbessert. Ihr macht vielleicht auch Köder selbst. 😜😁🐟🎣

Ideen Austauschen, Diskutieren 👍 verbessern und staunen😎

Petri Heil 🐟🐟🎣🌈

vor 1 Stunde
2954 Beiträge
Mehr anzeigen