search
Ostsee (Poel-Timmendorf) angeln
Ostsee (Poel-Timmendorf)-0 Ostsee (Poel-Timmendorf)-1 Ostsee (Poel-Timmendorf)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ostsee (Poel-Timmendorf)

404 Follower
72 Fänge

Infos für Angler

Ostsee (Poel-Timmendorf) ist ein Küstengewässer in Mecklenburg-Vorpommern. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Küste
Zielfische
Hornhecht, Dorsch, Meerforelle, Flunder, Schwarzmund-Grundel, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Freies Gewässer
Teaser
Tiefenkarten Ostsee (Poel-Timmendorf)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Ostsee (Poel-Timmendorf)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

404 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 72 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hornhecht, Dorsch, Meerforelle, Flunder, Schwarzmund-Grundel und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Sbirolino.

Für mehr Infos zum Angeln an Ostsee (Poel-Timmendorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 3, 2024

Schönes angeln

Profilbild
Jarne zube
vor 2 Jahre
Jun 9, 2023

👍🙂

Profilbild
Schulle007
vor 3 Jahre
Aug 23, 2019

Ausfahrt mit dem Fischreiher-Guide ab Timmendorf-Strand (Insel Poel). Wir hatten sehr viel Freude und innerhalb kürzester Zeit ...

Profilbild
Psilvester
vor 7 Jahre
Apr 26, 2019

Ich war schon zum 2. Mal von der Insel Poel- Timmendorf unterwegs, und habe bisher immer was gefangen!

Profilbild
lennyMX18
vor 7 Jahre
Alle 15 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Meerforelle
Ingmar Körner
Ingmar Körner
Meerforelle
53 cm
vor 1 Jahr
Meerforelle
Robert Ustorp
Robert Ustorp
Meerforelle
53 cm
vor 4 Jahre
Meerforelle
svenni1976
svenni1976
Meerforelle
41 cm
vor 1 Jahr
Hornhecht
Anne Bartzsch
Anne Bartzsch
Hornhecht
73 cm
vor 6 Jahre
Hornhecht
Anne Bartzsch
Anne Bartzsch
Hornhecht
70 cm
vor 6 Jahre
Meerforelle
Erik_M.
Erik_M.
Meerforelle
52 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Rhein (Köln)
5609
3221
4.5
Rhein (Köln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Barbe, Aal, Rapfen
Fluss bei 50679 Köln
Hafencity Hamburg
5147
809
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Spree (Berlin-Treptow)
4544
1147
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Bleilochtalsperre
4514
2873
4.5
Bleilochtalsperre
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 07929 Saalburg-Ebersdorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 2 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
KormoranKalle
Hechtgummis bos ca 120g - Empfehlung

Moin zusammen.
mir fehlen noch so 4 Gummifische bos ca 120g .

Ricky habe ich schon auf meine Liste .
Länge sollte um die 20cm sein.

könnte ihr mir war aus eurer Schatztruhe empfehlen?

Tight lines und Petri Heil 🐟🐟

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
JoHanna95
Optimales Rutenset

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Angeln und habe eine Spinnrute (2,70 m). Um möglichst gut ausgestattet zu sein für verschiedene Gewässer, habe ich gelesen, dass zusätzlich eine Allround und eine leichte Matchrute empfohlen werden. Ich wohne in Baden-Württemberg und bin daher hauptsächlich an See und Fluss unterwegs, spiele aber auch mit dem Gedanken, eine Reiserute für Urlaube zu kaufen.

Was nutzt ihr, um optimal aufgestellt zu sein?

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
FischfinderPoldi
Lachsforellen angeln in Dänemark

Ich suche einen Forellenteich in Dänemark mit Ferienhsus für Familien. 4 Personen
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

vor 11 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
David Gosebrink
Tipps zum Spinnfischen an der Lippe

Hallo zusammen, ich bin neu im Spinnfischen mit Gummifisch. Hat jemand Tipps und Platzvorschläge, wo man Barsche oder Zander fangen könnte..
VG David

vor 12 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen