search
Ottilienteich (Röblingen am See) angeln
Ottilienteich (Röblingen am See)-1 Ottilienteich (Röblingen am See)-2 Ottilienteich (Röblingen am See)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ottilienteich (Röblingen am See)

132 Follower
67 Fänge

Infos für Angler

Ottilienteich (Röblingen am See) ist ein Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Seegebiet Mansfelder Land. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Hecht, Karpfen, Giebel, Karausche, Brachse, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASG Eisleben, LAV Sachsen-Anhalt , Röblinger Angelgemeinschaft
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

132 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 67 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Giebel, Karausche, Brachse und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ottilienteich (Röblingen am See), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 19, 2026

Leider zuviel Kraut 😕

Profilbild
Grindelwald1
vor 4 Monate
Mar 30, 2026

Gut zugänglich mit PKW. 2 große Stellen die perfekt für mehrere Ruten sind.

Profilbild
Stefan Freiberg
vor 6 Monate
Sep 25, 2024

Selten so viel Kraut in einem Gewässer gesehen

Profilbild
leo.wmn
vor 2 Jahre
Jul 21, 2024

Mega viel Kraut - befischen fast unmöglich

Profilbild
Kampf-Ratte
vor 2 Jahre
Alle 14 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
fishingrodron
fishingrodron
Hecht
65 cm
vor 9 Jahre
Hecht
schnullebert
schnullebert
Hecht
64 cm
vor 2 Jahre
Hecht
schnullebert
schnullebert
Hecht
74 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Ronny1906
Ronny1906
Hecht
61 cm
vor 2 Jahre
Hecht
schnullebert
schnullebert
Hecht
61 cm
vor 2 Jahre
Goldfisch
Andre MSH
Andre MSH
Goldfisch
35 cm
vor 5 Jahre
Alle 67 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Seegebiet Mansfelder Land

Alte Kiesgrube (Berga)
754
111
4.6
Alte Kiesgrube (Berga)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Hecht, Aal
Baggersee bei 06548 Rottleberode
Tonloch Hettstedt
671
160
4.3
Tonloch Hettstedt
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Sonnenbarsch
See bei 0 Hettstedt
Neue Kiesgrube (Berga)
671
94
4.5
Neue Kiesgrube (Berga)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Aal, Flussbarsch
Baggersee bei 06548 Rottleberode
Wippertalsperre
663
138
4.6
Wippertalsperre
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Karpfen, Aal
Stausee bei 06526 Sangerhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ruben Pfeifer
Welsangeln in Siegburg

kennt jemand eine gute Stelle zum welsangeln im Siegburger Angelverein?

vor 16 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
fisching goat
Welches Mädchen will mit mihr angeln

Ich bin 11 und suche eine Angel Freundin

vor 22 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
Sabrina.EMS
Hilfe bei der Fischart

Hallo zusammen 😄
Könnt ihr mir helfen ? Ich bin mir nicht sicher welche Fisch Art das ist 🫪dachte erst an einen Rapfen ? Danke Schonmal für eure Hilfe .

vor 24 Minuten
10 Beiträge
Profilbild
123Angler_R
Teich

Moin 🙋‍♂️
Habe mal eine etwas andere Frage, ich habe einen Gartenteich mit 6 Meter Länge und 4 Meter Breite. Dazu ist er in der Mitte etwa 1,20 Meter tief und im Uferbereich etwa 30 bis 50 cm tief.
Er hat reichlich Struktur mit Steinen, einer dünnen Mulmschicht am Grund und einigen Wasserpflanzen.
Wir haben neuerdings einen Filter, welcher für klares, sauerstoffangereichertes, leicht bewegtes Wasser sorgt.
An Tieren sind einige Wasserschnecken und verschiedene Wasserinsekten vertreten.
Jetzt die eigentliche Frage dazu... Vom Vorbesitzer sind an Fischen aktuell 5 Rotfedern (etwa 15cm) und deren Jungfische darin. Außerdem noch einige Gründlinge und 4 Nasen (ca. 10cm).
Was haltet ihr von diesem Fischbesatz? Würdet ihr etwas ändern oder habt ihr Vorschläge bezüglich anderen Fischarten?
Ich freue mich über jeden Vorschlag 😁

vor 43 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
LeMeh13
Herzstich oder Kiemenrundschnitt

Moin liebe Angler
Macht ihr den Herzstich oder den Kiemenrundschnitt und wenn was dann bitte auch mit Begründung.Man sieht ja manche machen das und manche machen das gibt es dafür einen Grund?

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Mehr anzeigen