search
Peenestrom (Hohendorfer See) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Peenestrom (Hohendorfer See)

431 Follower
43 Fänge

Infos für Angler

Peenestrom (Hohendorfer See) ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Rotauge, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Tiefenkarten Peenestrom (Hohendorfer See)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Peenestrom (Hohendorfer See)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

431 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 43 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Rotauge und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Peenestrom (Hohendorfer See), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 17, 2026

Profilbild
Kevin Arloth
vor 2 Monate
Nov 29, 2025

Profilbild
Hackel Carry
vor 8 Monate
May 17, 2025

Profilbild
Yusuf99
vor 1 Jahr
Nov 30, 2024

Profilbild
JustRoy
vor 1 Jahr
Alle 10 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Rapfen
Robert1286
Robert1286
Rapfen
60 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Justtom.03
Justtom.03
Hecht
90 cm
vor 6 Monate
Hecht
JustRoy
JustRoy
Hecht
98 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Justtom.03
Justtom.03
Hecht
74 cm
vor 7 Monate
Aal
Köppi81
Köppi81
Aal
80 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Nico Roß
Nico Roß
Hecht
98 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Rhein (Köln)
5524
3170
4.5
Rhein (Köln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Barbe, Aal, Rapfen
Fluss bei 50679 Köln
Hafencity Hamburg
5046
793
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Spree (Berlin-Treptow)
4435
1096
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Rhein (Düsseldorf)
4428
3367
4.4
Rhein (Düsseldorf)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 40479 Düsseldorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
WawA4n
Der Bachforellen Austausch Thread

Anlässlich neuer Feststellungen zur Bachforelle, würde es mich und bestimmt auch andere interessieren, wie es derzeitig bei euch Läuft und welche Veränderungen Ihr bisher feststellen konntet / könnt.

Ich mache mal den Anfang:

Zu Osterbeginn waren die großen BaFos unterwegs und ließen sich wunderbar mit Wobblern überlisten. Der Räucherofen wurde dementsprechend ziemlich flott gefüllt (Keine Sorge es waren nicht viele) und vermittelte mir ein gute kommende Saison.

Seitdem das Waten bei uns wieder erlaubt ist (Anfang Mai)
startete bei uns zugleich die eigentliche Saison. Angefangen habe ich jedoch erst ab letzter Woche auf die Jagd nach den schönen getupften in unseren „Bächen“.
Ich musste bitter feststellen, dass die Erfahrungsberichte die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen.
Die kleinen sind zahllos unterwegs und auch munter am Jagen, aber die großen lassen sich wirklich ungern blicken.

Einer der Gründe, die allerdings wenig ausschlaggebend sind, so zumindest aus meiner Sicht, sind die Schwarzangler die seit Beginn der Corona Pandemie ihr Unwesen treiben.

Daher habe ich seit gestern meine Strategie gewechselt und endlich die ersten moderaten Erfolge erzielen können.
Die BaFos gehen derzeitig nur auf Stream,Fliegen, Koppen, Spinner etc. (Logisch da die Maifliege jetzt zahlreich unterwegs ist), aber interessanterweise garnicht mehr auf Wobbler. Die Jahre davor war das nicht so. Aber nun gut, das ist eben angeln.

Deshalb bin ich derzeitig nur noch mit Wooley Buggern und Spinnern der Größe 1 unterwegs.
Aufgefallen ist mir auch, dass gegen dem Strom geführte Spinner verachtet werden, die Wooley Bugger aber nicht.

Führt man die Spinner mit dem Strom, ist die Frequenz enorm und es beißt sogar vor den Füßen.
Zu Ostern war es irrelevant, von wo aus der Köder angeboten wurde.

Ebenfalls habe ich mir sehr guten Erfolg festgestellt, dass die besseren BaFos erst spät Abends auf Pirsch gehen und sich überlisten lassen, egal ob mit oder gegen die Strömung geführten Ködern.

Wie läuft es derzeitig bei euch?

vor 1 Stunde
273 Beiträge
Profilbild
Robin Schulz2
Fischbestimmung

huhu bräuchte mal Hilfe bei der Bestimmung dieses Fisches. ich schwanke zwischen Giebel und Rotfeder. flossen sind leicht rötlich könnte aber auch täuschen. Google schlägt noch karausche vor. Hilfe 😅

vor 2 Stunden
19 Beiträge
Profilbild
BenEs
Döbel interessiert sich für keinen Köder

Bei uns im kleinen Fluss gibt es ein paar Stellen wo man viele Döbel von 20-60cm+ sieht doch sie sind uninteressiert an allen Ködern. Ich habe alle Arten von Köder probiert Schwimmbrot,Blinker,wobbler… doch beißen wollen sie einfach nicht.
Hättet ihr tips wie die Uhrzeit andere köderführung oder was anderes ?

vor 2 Stunden
22 Beiträge
Profilbild
Carpytän
Fermentierter Schleim

Hallo Gemeinde, heute mal ein kleiner Leitfaden , wie man einen Aminosäuren Lockstoff selbst herstellen kann, der im Nachhinein, je nach Konsistenz, als alleiniger Lockstoff in einem geschlossenen Futterkorb oder als dip für hakenköder eingesetzt werden kann.

benötigt wird lediglich das wasser von fermentierten partikeln , etwas guarkernmehl, xanthan und übliches Küchengerät wie Schneebesen.

Mehr dazu in den fotokommentaren

vor 2 Stunden
14 Beiträge
Profilbild
Charly 45
Barschköder

Ist ein Gummi Krebs ein guter köder auf kleinere Barsche?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen