search
Peenestrom (Hohendorfer See) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Peenestrom (Hohendorfer See)

415 Follower
42 Fänge

Infos für Angler

Peenestrom (Hohendorfer See) ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Rotauge, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Tiefenkarten Peenestrom (Hohendorfer See)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Peenestrom (Hohendorfer See)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

415 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 42 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Rotauge und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Peenestrom (Hohendorfer See), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 17, 2026

Profilbild
Kevin Arloth
vor 4 Tage
Nov 29, 2025

Profilbild
Hackel Carry
vor 5 Monate
May 17, 2025

Profilbild
Yusuf99
vor 1 Jahr
Nov 30, 2024

Profilbild
JustRoy
vor 1 Jahr
Alle 10 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Rapfen
Robert1286
Robert1286
Rapfen
60 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Justtom.03
Justtom.03
Hecht
90 cm
vor 4 Monate
Hecht
JustRoy
JustRoy
Hecht
98 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Justtom.03
Justtom.03
Hecht
74 cm
vor 4 Monate
Aal
Köppi81
Köppi81
Aal
80 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Nico Roß
Nico Roß
Hecht
98 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Rhein (Köln)
5403
3115
4.5
Rhein (Köln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Barbe, Aal, Rapfen
Fluss bei 50679 Köln
Hafencity Hamburg
4923
783
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Rhein (Düsseldorf)
4353
3294
4.4
Rhein (Düsseldorf)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Brachse
Fluss bei 40479 Düsseldorf
Rhein (Duisburg)
4336
1448
4.4
Rhein (Duisburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Aal, Brachse
Fluss bei 47228 Duisburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Weißfischflüsterer
Welche Fischart?

Hallo liebe Freunde des gepflegten Angelsports, ich habe im letzten Italien Urlaub an einem See gefischt, ich hatte keinen einzigen Biss, nach ca 2 Stunden trieb dieser Fisch an mir vorbei, ich kann die Fischart nicht so ganz identifizieren, weiß jemand was das für einer ist?
VG und Petri

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Fishing63
Karpfen mit Schwimmbrot ist schwer...

Hey, 👋
Ich Angel soft mit Schwimmbrot am kleinen Teich,
aber das Schwimmbrot geht immer ab! Kann mir jemand sagen, wie ich das besser machen kann?

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Rochen
Grundmontage auf Zander am Rhein

Moin moin,
Wollte das erste Mal seit gefühlt 15 Jahren mal wieder an den Rhein zum Angeln. Fürs erste würde sich der Rhein in Bonn, auf der beuler Seite anbieten, dort gibt es soweit ich es gesehen habe allerdings keine Buhnen. Jedenfalls in dem Bereich den ich erstmal für mich ausgemacht habe. Soll erstmal nur ein entspannter Ansitz am Abend werden also dachte ich, ich fang mir ne grundel an den Steinen vorne und Versuch mein Glück auf nen Zander. Nun zur eigentlichen Frage, da ich durch die fehlenden Buhnen von recht viel Strömung ausgehe, was empfehlt ihr mir für Gewichte? Wie weit soll ich tatsächlich raus? Hab bisher primär am Meer oder im See geangelt und finde die richtige platzwahl relativ schwierig. Würde mich über Input freuen,
Grüße vom Rochen

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Freddyy
Werra bei Witzenhausen

ich habe jetzt seit ein paar Tagen mit unterschiedlichen Angelmethoden gefischt und nichts gefangen, da hab ich mich dann gefragt ob das vielleicht am Gewässer liegt und nach einer kurzen Recherche hab ich herausgefunden das viel Salz in Wasser sein soll, ist es möglich das dadurch weniger fisch im Gewässer sind oder gibt es gewisse Spots Methoden wie man doch noch welche rausangeln kann?

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Linus_315
Elbe in Wittenberge Brandenburger Seite

Ich bin am Wochenende in der Nähe von Wittenberge. Ich möchte an der Elbe auf der Brandenburger Seite angeln.
Ich bin in Besitz dieser Angelkarte:
D05 - Digitale Jahreskarte Fried- und Raubfisch Havel-Seen-Elbe inkl. Nacht ab Havel in Tieckow km 76

darin steht:

"Elbe von km 416,00 - 428,00 in voller Breite
Elbe von km 432,00 – 439,45; von km 443,90 – 444,38; von km
459,50 – 476,12 und
von km 496,40 - 502,25 in der Begrenzung des Verlaufs der Landesgrenze (Strommitte)"



Dort stehen zwar die Kilometer der Elbe, aber ich werde nicht so richtig fündig, wo genau ich Angeln kann.
Ich finde nichts an Karten für genaue Kilometer der Elbe.

kommt jemand aus der Ecke oder hat eine Karte für die Kilometer?

Danke im voraus

Tight lines!

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen