search
Rückhaltebecken am Luisenhof angeln
Rückhaltebecken am Luisenhof-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rückhaltebecken am Luisenhof

125 Follower
6 Fänge

Infos für Angler

Rückhaltebecken am Luisenhof ist ein See in Hamburg. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Rotfeder
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Freies Gewässer
Webseite
--

125 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 6 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Rotauge und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rückhaltebecken am Luisenhof, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 11, 2023

Viele Enten und viele Algen

Profilbild
Epke
vor 3 Jahre
Dec 18, 2022

Nebenteich beim Rückhaltebecken Haldesdorfer Straße

Profilbild
CSS300Plus
vor 3 Jahre
Aug 12, 2021

Eigentlich ganz gut aber im Sommer voll mit Kraut

Profilbild
Lando1
vor 4 Jahre
Jul 22, 2018

sehr krautig und voller Algen, in Ordnung für Barsche und Rotaugen

Profilbild
Safari
vor 7 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Barney Army
Barney Army
Hecht
67 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Enrico Caruso
Enrico Caruso
Flussbarsch
25 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Lando1
Lando1
Hecht
68 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Tazman
Tazman
Flussbarsch
10 cm
vor 10 Jahre
Hecht
F.e.w.33
F.e.w.33
Hecht
60 cm
vor 1 Jahr
Rotfeder
Joel.
Joel.
Rotfeder
20 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hamburg

Hafencity Hamburg
4830
780
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Elbe (Hamburg-Altona)
4086
558
4.6
Elbe (Hamburg-Altona)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder
Fluss bei 21129 Hamburg
Außenalster
3921
1122
4.4
Außenalster
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Rapfen
See bei 20354 Hamburg
Norderelbe Hafencity (Hamburg)
3704
285
4.5
Norderelbe Hafencity (Hamburg)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
pablo_basskobar
Meerforellen angeln an der englischen Küste

Moin, bin nächste woche in der Nähe von canterbury am Meer in England. Angeln muss natürlich auch sein, rod license habe ich bereits. Hatte im Internet gesehen das man im märz dort neben Platten, Dorsch und anscheinend Makrelen auch noch mefos gut fangen kann. Stimmt das mit den Makrelen im März jetzt und auch mit meerforelle?

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
OlifängtBarsch
Rapfen Angeln

Ich würde gern in einem Kanal auf Rapfen gehen hab aber keine Ahnung welche Köder bzw. welche Köderführung und sonst irgendwas. Kann mich jemand bitte aufklären. Ich bin für alle Tips offen.😁

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
WawA4n
Der Bachforellen Austausch Thread

Anlässlich neuer Feststellungen zur Bachforelle, würde es mich und bestimmt auch andere interessieren, wie es derzeitig bei euch Läuft und welche Veränderungen Ihr bisher feststellen konntet / könnt.

Ich mache mal den Anfang:

Zu Osterbeginn waren die großen BaFos unterwegs und ließen sich wunderbar mit Wobblern überlisten. Der Räucherofen wurde dementsprechend ziemlich flott gefüllt (Keine Sorge es waren nicht viele) und vermittelte mir ein gute kommende Saison.

Seitdem das Waten bei uns wieder erlaubt ist (Anfang Mai)
startete bei uns zugleich die eigentliche Saison. Angefangen habe ich jedoch erst ab letzter Woche auf die Jagd nach den schönen getupften in unseren „Bächen“.
Ich musste bitter feststellen, dass die Erfahrungsberichte die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen.
Die kleinen sind zahllos unterwegs und auch munter am Jagen, aber die großen lassen sich wirklich ungern blicken.

Einer der Gründe, die allerdings wenig ausschlaggebend sind, so zumindest aus meiner Sicht, sind die Schwarzangler die seit Beginn der Corona Pandemie ihr Unwesen treiben.

Daher habe ich seit gestern meine Strategie gewechselt und endlich die ersten moderaten Erfolge erzielen können.
Die BaFos gehen derzeitig nur auf Stream,Fliegen, Koppen, Spinner etc. (Logisch da die Maifliege jetzt zahlreich unterwegs ist), aber interessanterweise garnicht mehr auf Wobbler. Die Jahre davor war das nicht so. Aber nun gut, das ist eben angeln.

Deshalb bin ich derzeitig nur noch mit Wooley Buggern und Spinnern der Größe 1 unterwegs.
Aufgefallen ist mir auch, dass gegen dem Strom geführte Spinner verachtet werden, die Wooley Bugger aber nicht.

Führt man die Spinner mit dem Strom, ist die Frequenz enorm und es beißt sogar vor den Füßen.
Zu Ostern war es irrelevant, von wo aus der Köder angeboten wurde.

Ebenfalls habe ich mir sehr guten Erfolg festgestellt, dass die besseren BaFos erst spät Abends auf Pirsch gehen und sich überlisten lassen, egal ob mit oder gegen die Strömung geführten Ködern.

Wie läuft es derzeitig bei euch?

vor 2 Stunden
253 Beiträge
Profilbild
NB-Gera
Welche Fliege für Bachforelle

Hi, kurze Frage:
Welche Fliegen könnt ihr mir für April empfehlen wenn ich effektiv Bachforellen angeln will an kleinen flachen Flüssen ( vielleicht kennt einer die weiße Elster).Gebt mal bitte eure Tipps

Danke NB

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Björn HH
Wassertiefe Rückhaltebecken Am Luisenhof

Weiß jemand wie tief das Rückhaltebecken ist?

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen