search
Rückhaltebecken Berner Au angeln
Rückhaltebecken Berner Au-1 Rückhaltebecken Berner Au-2 Rückhaltebecken Berner Au-3 Rückhaltebecken Berner Au-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rückhaltebecken Berner Au

270 Follower
59 Fänge

Infos für Angler

Rückhaltebecken Berner Au ist ein Teich in Hamburg. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Aal, Rotfeder, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Freies Gewässer
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

270 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 59 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Aal, Rotfeder, Graskarpfen, Karpfen und Signalkrebs. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rückhaltebecken Berner Au, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 25, 2025

Ich habe beim Hamburger anglerverband angerufen, mir wurde gesagt, das Gewässer sei offiziell nicht gesperrt es sei aber eine Gr...

Profilbild
schalke1904
vor 4 Monate
Nov 4, 2024

Ouy

Profilbild
Вася Новик
vor 1 Jahr
Oct 5, 2024

Barsche sind im Schnitt etwas klein, aber toller Artenreichtum. Bin hier sehr selten als Schneider nach Hause gegangen.

Profilbild
Roostar
vor 1 Jahr
Aug 23, 2024

Schönes Gewässer mit vielen Angelstellen. Fangen tut man wenig aber mit viel Zeit hat man viel Spaß!

Profilbild
Jan Jürgensen
vor 1 Jahr
Alle 33 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Predator_fishing
Predator_fishing
Hecht
68 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
NilsderStPauliAtze
NilsderStPauliAtze
Karpfen
48 cm
vor 7 Jahre
Aal
Rainer1702
Rainer1702
Aal
55 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Kevin43
Kevin43
Hecht
73 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
consti_angeln
consti_angeln
Flussbarsch
35 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Dennis Krämer
Dennis Krämer
Hecht
70 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hamburg

Hafencity Hamburg
4762
776
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Elbe (Hamburg-Altona)
4029
558
4.6
Elbe (Hamburg-Altona)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder
Fluss bei 21129 Hamburg
Außenalster
3853
1120
4.4
Außenalster
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Rapfen
See bei 20354 Hamburg
Norderelbe Hafencity (Hamburg)
3664
282
4.5
Norderelbe Hafencity (Hamburg)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Di M Ka
Kleidung für Angeln im Winter

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr euch so anzieht wenn es ums Winterangeln geht? Habt ihr zb irgendwelche Tipps gegen kalte Füße? Wie ist da so eure Ausstattung und was darf nicht fehlen?

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Stipp-Angler
Inline Blei

Hallo liebe Karpfenangler, ich habe bisher nur mit klassischen Methoden auf Karpfen geangelt und fange gerade erst an, auch mal die Selbsthakmontagen mit Boilis zu probieren. Ich habe zwei fertige Rigs mit Blei, Ledcore und Vorfach. Das eine Rig hat ein Inline-Blei. Ich dachte erst, dass es fest auf dem Leadcore sitzt. Nun habe ich heute ein anderes Vorfach montiert und festgestellt, dass sich das Inline-Blei auf dem Leadcore frei bewegen kann. Fest ist es eigentlich nur, wenn man den Karabiner Wirbel vom Vorfach in das Blei rein steckt. Ansonsten könnte es sein, wenn der Karpfen beißt, dass er erstmal auf der gesamten Länge des Leadcore abziehen könnte, bis das Blei am Ende gestoppt wird und der Karpfen bestenfalls gehakt wird. Ist das so gewollt, oder müsste nicht eigentlich hinter dem Blei noch ein Stopper sitzen? Beim Helikopter-Rig sitzen direkt zwei Gummistopper auf dem Leadcore. Den zum Blei hin habe ich etwa 20cm vom Blei weg gezogen und den zur Hauptschnur hin nochmal 10cm vom anderen Stopper entfernt, sodass das Vorfach etwas Spiel hat und der Karpfen das Blei nicht sieht. Aber ob das alles so richtig ist, weiß ich nicht. Bei meiner bisherigen Montage, Freie Leine, lass ich den Karpfen teilweise bis zu 10m Schnur abziehen, bis i h anhaue und das sitzt dann fast immer optimal. Von daher könnte es beim Inline Blei ja auch so gewollt sein, dass der Karpfen erstmal frei abziehen kann.

vor 1 Stunde
40 Beiträge
Profilbild
Alex130993
Gewässer für Zander mit sicherem Bootsverleih

Moin Freunde....bräuchte mal das Schwarmwissen Ich suche ein Gewässer in dem ich noch nie geangelt habe (am besten See )um die nächsten 2 Wochen mal einen 1 oder 2 tages trip dorthin zu untermehmen(keine Angst,ich möchte weder spots ,noch habe ich vor das Gewässer leerzuangeln)... Wichtige Kriterien wären ein gesicherter Zanderbestand(oder Bestand überhaupt) Bootsvermietung optimal auch noch im Dezember und am besten im Umkreis grob 300 km kassel.... vielleicht fällt einem ja was ein oder kennt so ein See......liebe Grüße und einen schönen Abend

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
schützhof
Fischen in Panama und Ausrüstung

Servus, ich bin nächstes Jahr in Panama und wollte mich einmal selber probieren mit Küsten und Kanal Fischen. Da ich mein Set eigentlich ganz gern mitnehmen möchte suche ich eine Reiserute mit passender Rolle. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung in welche Richtung ich mich umschauen muss…. (Erfahrung im Meeresfischen habe ich) Hat jemand Tipps zu Panama und zur Ausrüstung ? Vielen Dank euch!

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Rich Particles
Partikel oder Boilies – Was ist beim Karpfenangeln besser

Kaum ein Thema sorgt unter Karpfenanglern für so viele Diskussionen wie die Frage: Sind Partikel oder Boilies die bessere Wahl? Während die einen auf jahrelange Boilie-Erfolge schwören, setzen andere gezielt auf Partikel, um vorsichtige oder stark befischte Karpfen zu überlisten. Doch was spielt seine Vorteile wirklich aus – und wann? Wie steht ihr zu dem Thema?

vor 3 Stunden
8 Beiträge
Mehr anzeigen