search
Rückhaltebecken Berner Au angeln
Rückhaltebecken Berner Au-1 Rückhaltebecken Berner Au-2 Rückhaltebecken Berner Au-3 Rückhaltebecken Berner Au-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rückhaltebecken Berner Au

304 Follower
101 Fänge

Infos für Angler

Rückhaltebecken Berner Au ist ein Teich in Hamburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Flussbarsch, Rotauge, Hecht, Rotfeder, Aal, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Freies Gewässer
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

304 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 101 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Rotauge, Hecht, Rotfeder, Aal und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rückhaltebecken Berner Au, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 14, 2026

das wohen ich ungefer

Profilbild
Lukas Reichardt1
vor 2 Monate
Mar 30, 2026

Guter See mit vielen rotaugen und kleinen Barschen, aber auf hecht geht wenig!

Profilbild
Barsch6.27
vor 4 Monate
Jul 25, 2025

Ich habe beim Hamburger anglerverband angerufen, mir wurde gesagt, das Gewässer sei offiziell nicht gesperrt es sei aber eine Gr...

Profilbild
schalke1904
vor 1 Jahr
Nov 4, 2024

Ouy

Profilbild
Вася Новик
vor 1 Jahr
Alle 40 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Predator_fishing
Predator_fishing
Hecht
68 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Atzefick
Atzefick
Karpfen
48 cm
vor 8 Jahre
Rotauge
Barsch6.27
Barsch6.27
Rotauge
12 cm
vor 2 Monate
Aal
Rainer1702
Rainer1702
Aal
55 cm
vor 10 Jahre
Rotauge
Barsch6.27
Barsch6.27
Rotauge
13 cm
vor 3 Monate
Hecht
Kevin43
Kevin43
Hecht
73 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hamburg

Hafencity Hamburg
5078
800
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Elbe (Hamburg-Altona)
4298
571
4.6
Elbe (Hamburg-Altona)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder
Fluss bei 21129 Hamburg
Außenalster
4165
1213
4.4
Außenalster
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Rapfen
See bei 20354 Hamburg
Dove Elbe (Hamburg-Moorfleet)
3884
465
4.5
Dove Elbe (Hamburg-Moorfleet)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Brachse
Fluss bei 22113 Hamburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Max.Steffen
Barsch

Moin kann mir jemand helfen ich und ein Freund suchen ein gutes Gewässer wo viele Barsche drin sind es müssen jetzt noch die größten sein so mittler ungefähr 24 cm am besten in der Nähe von Cloppenburg.

vor 32 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
EliasgehtAngeln
Suche ein Spot in der Nähe von Wiek (Rügen).

Ich bin gerade in Wiek auf Rügen im Urlaub und suche Möglichkeiten vom Ufer aus zu angeln auf Barsch.

Ich war bereits im Wieker Hafen gucken aber da gilt ja allgemeines Angelverbot.
Außerdem war ich auch in Breege am Hafen da war es aber auch nicht besonders doll.

Letztens erst war ich mit dem Boot auf den Wieker Bodden unterwegs und da war ich sehr erfolgreich, daher wollte ich mal gucken ob das genau so gut vom Ufer klappt.

Wenn jemand ein paar gute Spots kennt wäre ich sehr dankbar :)
(kann bis 25 min Auto Fahrt von Wiek aus sein)

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Sam Sperlich
erste Fliegenrute worauf achten

Hi 🙋‍♂️

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Fliegenrute zuzulegen. Ich denke nicht dass es meine Hauptangelei wird und eher so 4 - 5 mal im Jahr zum Einsatz kommt. Aber da ich wirklich gar keine Erfahrungen mit dem Fliegenfischen habe ,außer ein paar Wurfversuchen im Angelkurs, wollte ich mal nachfragen auf was man als Anfänger so achten sollte, was Rute, Rolle und Schnurr angeht. Gewässer werden wahrscheinlich mittlerweile Flüsse und Bäche.
Danke schonmal im Voraus!

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Kristofch
Zeepter Big Catch 300

Hallo ,
Verkaufe auf diesem Wege mein treues Schlauchboot der Firma Zeepter.
Das Boot ist in der oben genannten Größe mit der Luft Boden Varianten ausgestattet.
Dabei sind noch 2 Paddel und eine Pumpe.
Es befindet sich für das Alter in einem Einwandfreien Zustand! Keine Löcher und keine Flicken.
Kein Versand nur Abholung

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Schmail
tipps für das erste mal raubfischangeln

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine anglerprüfung bestanden und werde den schein in den nächsten tagen mir austellen lassen und dann schon das erste mal barschangeln gehen. Hat da jemand tipps? Vielen dank im voraus und
Liebe Grüße

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Mehr anzeigen