search
Rhein (Breisach am Rhein) angeln
Rhein (Breisach am Rhein)-1 Rhein (Breisach am Rhein)-2 Rhein (Breisach am Rhein)-3 Rhein (Breisach am Rhein)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein (Breisach am Rhein)

1593 Follower
806 Fänge

Infos für Angler

Rhein (Breisach am Rhein) ist ein Fluss in Deutschland. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Zander, Flussbarsch, Wels, Rapfen, und 19 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Rhein (Breisach am Rhein)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.593 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 806 Fänge und 39 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Zander, Flussbarsch, Wels, Rapfen und 19 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein (Breisach am Rhein), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 9, 2026

Ja

Profilbild
leopard777
vor 3 Wochen
Mar 7, 2026

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob man in Breisach am Rhein von der Insel aus im Rhein angeln darf?

Profilbild
Istvan Albert
vor 1 Monat
Jan 5, 2026

Top Gewässer

Profilbild
Nikolai Richert
vor 3 Monate
Oct 13, 2025

Super

Profilbild
catasinuti
vor 6 Monate
Alle 172 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Dzuni
Dzuni
Wels
206 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Dzuni
Dzuni
Flussbarsch
36 cm
vor 3 Jahre
Rapfen
Tim_DACH
Tim_DACH
Rapfen
80 cm
vor 3 Jahre
Zander
DrSchneider
DrSchneider
Zander
60 cm
vor 5 Jahre
Hecht
xxLisixx
xxLisixx
Hecht
65 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Sebi  88
Sebi 88
Bachforelle
56 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Rhein (Köln)
5371
3126
4.5
Rhein (Köln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Barbe, Aal, Rapfen
Fluss bei 50679 Köln
Hafencity Hamburg
4903
784
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Rhein (Düsseldorf)
4327
3298
4.4
Rhein (Düsseldorf)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Brachse
Fluss bei 40479 Düsseldorf
Rhein (Duisburg)
4313
1448
4.4
Rhein (Duisburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Aal, Brachse
Fluss bei 47228 Duisburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MarkoR
Rute bullseye jig whip 2.1

Moin Angler Kollegen, habe meine Zweifel über die bullseye jig whip Rute. Ich bin der Typ der gerne beim faulenzen den bodenkontakt über die Ruten Spitze spürt/sieht. Ich Angel oft jigs zwischen 8-16 Gramm und dazu gummifische bis 12 cm. Hat jemand zufällig diese Model und kann mir einiges an Feedback geben? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Jig Whip 2.1 255 7-35g und der Jig Whip 2.1 270 20-50g welche würdet ihr mir dann eher empfehlen?

Ich würd mich auf eine Antwort freuen.

LG

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1077 Beiträge
Profilbild
Barschritze12
Hechte am waldsee

Hallo ich habe eine Frage, und zwar was denn jetzt nach der laichzeit gut auf Hecht funktioniert an Waldseen vom Ufer

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
nils05610
woran merkt man Bisse?

Ich bin neu Angler und wollte fragen wie man beim Raubfisch angeln Bisse merkt ?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Ultraboost Zander Hecht jerkbait Hecht

Kann ich mit der Ultraboost Zander Hecht jerken auf Hecht?
Danke im voraus

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Mehr anzeigen