

Rhein (Düsseldorf-Benrath)
Infos für Angler
Rhein (Düsseldorf-Benrath) ist ein Fluss in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Dormagen. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Fluss
Zielfische: Zander, Flussbarsch, Barbe, Wels, Brachse und 12 weitere Fischarten
Angelverein / Verband:
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar
Webseite: http://www.rheinfischerei-nrw.de
1.634 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 313 Fänge und 15 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Flussbarsch, Barbe, Wels, Brachse und 12 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Rhein (Düsseldorf-Benrath), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
erollo
-
Tim Sitzmann
Rheinterasse Benrath -
Leon30
-
Sebk
-
Dirk Fammler
-
Fred
Bewertungen
-
Tim Kleintopf
Sehr gute Stelle zum Angeln, leider zuviel Leute da!!!!
-
Juri2023
Gute Stelle
-
Rhenus Piscator
Der Rhein ist eine Diva, unberechenbar und schön.
Neuste Fangmeldungen
-
Sebk
Zander, 58 cm -
Graf_Kalle_vom_Zanderspot
Rapfen, 70 cm -
Tommy40723
Wels, 30 cm -
Tommy40723
Aal, 70 cm -
Winii
Zander, 51 cm -
Emul
Sonstiges, 5 cm -
Emul
Zander, 48 cm
Beste Angelgewässer in Dormagen
-
Rhein (Düsseldorf)
Fluss bei 40479 Düsseldorf
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Brachse und 22 weitere Fischarten
3.941 Follower3.102 Fänge -
Rhein (Neuss)
Fluss bei 41460 Neuss
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Brachse, Rotauge und 16 weitere Fischarten
2.782 Follower1.202 Fänge -
Rhein (Leverkusen)
Fluss bei 51373 Leverkusen
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Brachse, Nase und 20 weitere Fischarten
2.383 Follower527 Fänge -
Rhein (Köln-Niehl)
Fluss bei 50735 Köln
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Barbe, Rapfen, Aal und 11 weitere Fischarten
2.551 Follower447 Fänge -
Rhein (Monheim)
Fluss bei 40789 Monheim am Rhein
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Barbe, Brachse und 14 weitere Fischarten
1.592 Follower442 Fänge
Neues im Forum
-
Eduard Fischer
Ich suche das beste Fischbrötchen (Matjes) in ganz Deutschland
Hat jemand ein paar Empfehlungen, wo ich das beste Fischbrötchen/ Matjesbrötchen essen kann ?
3 Beiträge
Danke im Voraus ! -
Adrian Weber
Suche Tackle für wenig Geld
Hallo ich habe 150 euro gespart und ich weiß das es nicht so viel ist kann aber noch kein Geld verdienen . Ich wollte fragen ob mir jemand 2 Feederruten und 2 Rollen (am besten Freilauf) die für kleine Rotaugen aber auch für größere brassen oder auch Katoden die bis zu 5 Kilo schwer sind und Wurfgewicht maximal 80 Gramm. Wenn ihr mur etwas vorschlägt das 50 Euro mehr kostet ist auch ok ich freue mich auf eure Vorschläge!!
16 Beiträge -
rotflex
Rhein (Köln)
Hallöchen,
6 Beiträge
jemand bereits Erfahrungen mit der Flugangel am Rhein?
Bin sowohl auf der Suche nach Austausch als auch nach jemanden, der Lust hat mit mir n paar Spots abzuchecken.. -
huachonk
kein Fang
Moin,
40 Beiträge
Ich hab vor 10 Jahren meinen Fischereischein gemacht und damals nur ein paar kleine Barsche gefangen. War dann irgendwann gefrustet und nicht mehr angeln. Vor kurzem hab ich wieder angefangen und war jetzt 6 mal draußen, aber es beißt einfach nichts. Meine Methode ist spinnfischen und ich hab diverse Köder ausprobiert und schaue super viele Tutorials. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur a den falschen Stellen 😥 allein als Frau traue ich mich auch nicht nachts zu angeln oder... -
Ilmenau-Otter
Warum fast nur kleine Makrelen bisher?
Moin,
14 Beiträge
mich beschäftigt zur Zeit die Frage, warum dieses Jahr zum Großteil nur Makrelen unter 30cm gefangen werden.
Meine Größte war bisher 27cm, was im Vergleich zu den Jahren davor echt klein ist.
Kommen die Größeren noch, oder wurden dieses Jahr irgendwie mehr von den Netzen erwischt?
Ist zwar erst mein 3. Makrelenjahr, aber auch die anderen Leute mit denen ich gesprochen habe, fanden es sehr seltsam.