search
Rhein (Elchesheim-Illingen) angeln
Rhein (Elchesheim-Illingen)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein (Elchesheim-Illingen)

196 Follower
30 Fänge

Infos für Angler

Rhein (Elchesheim-Illingen) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Elchesheim-Illingen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Zander, Wels, Rapfen, Brachse, Flussbarsch, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV 'Goldener Haken' Au, ASV Rastatt 1923, ASV Rhein/Hardt Illingen
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Rhein (Elchesheim-Illingen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Rhein (Elchesheim-Illingen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

196 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 30 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Wels, Rapfen, Brachse, Flussbarsch und Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein (Elchesheim-Illingen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 20, 2024

im Sommer Change auf Größere Fische

Profilbild
Daviidd
vor 1 Jahr
Aug 27, 2025

Profilbild
Barschjäger1
vor 8 Monate
Mar 26, 2024

Profilbild
Bademaister 123
vor 2 Jahre
Nov 12, 2023

Profilbild
IchHätteEinBiss
vor 2 Jahre
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Maik Möhrle
Maik Möhrle
Wels
172 cm
vor 7 Jahre
Wels
Maik Möhrle
Maik Möhrle
Wels
150 cm
vor 5 Jahre
Rapfen
Stobelhupser
Stobelhupser
Rapfen
84 cm
vor 3 Jahre
Zander
KEVlar94
KEVlar94
Zander
57 cm
vor 11 Monate
Zander
KEVlar94
KEVlar94
Zander
62 cm
vor 5 Monate
Wels
Maik Möhrle
Maik Möhrle
Wels
105 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Elchesheim-Illingen

Schwarzenbachtalsperre
1181
171
3.7
Schwarzenbachtalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle
Stausee bei 76596 Forbach
Altrhein (Au am Rhein)
1011
118
4.0
Altrhein (Au am Rhein)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Aal, Rapfen
Altarm bei 76474 Au am Rhein
Stettmundsee (Goldkanal-See)
962
240
4.3
Stettmundsee (Goldkanal-See)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Zander, Rapfen
Baggersee bei 76479 Steinmauern
Rhein (Au am Rhein-Neuburgweier)
856
135
4.6
Rhein (Au am Rhein-Neuburgweier)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Wels, Rapfen
Fluss bei 76474 Au am Rhein
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Seht was ich mir neues gekauft habe!

Ich habe mal ein neues Thema eröffnet, da ich in der Suche nichts gefunden habe. Falls so etwas schon existiert, bitte dieses Thema löschen und mir sagen wo ich besagtes Thema finde.

Hier soll es vor allem, wie der Titel schon sagt, um neues Tackle oder anderes mit dem Angeln verbundenem gehen. Ich bitte darum das wenn diskutiert wird, und das soll es, alles im Rahmen abläuft. Das heißt wenn Kritik dann konstruktiv. Ansonsten einfach mal mit/für andere sich freuen, Anregungen für den nächsten Einkauf holen etc.

Ich habe mir soeben einiges für die Raubfischsaison bestellt, dauert leider noch bis es angekommen ist und dann gibt es natürlich auch Bilder. Bis dahin mal ein Bild vom letzten Einkauf, auch wenn der schon ein paar Tage her ist.

vor 1 Stunde
4801 Beiträge
Profilbild
q8434999
Tipps für Kroatien Urlaub

Hallo mich würde interessieren woher ich den Erlaubnisschein für Kroatien bekomme, welche Köder ich verwenden soll und noch allgemein ein paar Tipps.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Viktor Papshoia
Es wurde mir langweilig :)

Im März habe ich beschlossen, meinen eigenen Glidebait zu bauen, nachdem ich in Angelgeschäften nichts Ähnliches finden konnte. Die Idee war, einen Köder zu machen, der einem natürlichen Beutefisch möglichst ähnlich sieht und für Hechte attraktiv ist. Das ist dabei herausgekommen.

Dies ist noch nicht die endgültige Version des Köders, aber ich konnte ihn bereits im Wasser testen. Wie viele vielleicht bemerken werden, ist die Körperform dem SPRO KGB Lil Guy sehr ähnlich geworden. Auch das Laufverhalten im Wasser ist vergleichbar, unterscheidet sich aber dennoch etwas.

Mein Glidebait ist langsamer und träger geworden, was am Gewicht von 37 Gramm und dem voluminöseren Körper liegt, obwohl der Kopf optisch kleiner als beim Lil Guy ausgefallen ist. Außerdem sinkt er deutlich langsamer. Seine Schwimmfähigkeit liegt momentan eher im Bereich eines SP als eines langsam sinkenden SS wobei sich das wahrscheinlich nach dem finalen Lackauftrag eher in Richtung SS verändern wird.

Das Farbmuster wird von einer Rotauge inspiriert sein.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und auch Tipps zur Verwendung dieses Köders bekommen, denn ich weiß selbst noch nicht alles darüber. Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem SPRO KGB Lil Guy oder dem Chad Shad teilen könnte.

Ich angle in den Niederlanden, unter anderem an Gewässern wie dem Aa-Strang und dem Slingeplas.

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 3 Stunden
1844 Beiträge
Profilbild
Humkuck12
Jaeger Perch Go Kit reklamieren

Moin,
Mir ist leider letztes Jahr meine Jaeger Perch Rute an der Spitze gebrochen.😡
Nun stand sie lange im Keller. Allerdings habe ich gehört dass man die Rute reklamieren kann. Allerdings weiß ich nicht wie. Muss ich denen ne E-Mail schicken oder gar die Rute einsenden? Falls ich sie einsenden muss ist blöd, weil mein Opa die für mich „Repariert“ hat. Klar es hält alles, aber es sieht natürlich überhaupt nicht schön aus!
Falls ihr Erfahrungen damit habt. Gerne melden.
Danke!🙏
LG Humkuck

vor 3 Stunden
10 Beiträge
Mehr anzeigen