search
Rhein (Elchesheim-Illingen) angeln
Rhein (Elchesheim-Illingen)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein (Elchesheim-Illingen)

193 Follower
30 Fänge

Infos für Angler

Rhein (Elchesheim-Illingen) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Elchesheim-Illingen. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Zander, Wels, Rapfen, Brachse, Flussbarsch, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV 'Goldener Haken' Au, ASV Rastatt 1923, ASV Rhein/Hardt Illingen
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Rhein (Elchesheim-Illingen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Rhein (Elchesheim-Illingen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

193 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 30 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Wels, Rapfen, Brachse, Flussbarsch und Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein (Elchesheim-Illingen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 20, 2024

im Sommer Change auf Größere Fische

Profilbild
Daviidd
vor 1 Jahr
Aug 27, 2025

Profilbild
Barschjäger1
vor 7 Monate
Mar 26, 2024

Profilbild
Bademaister 123
vor 2 Jahre
Nov 12, 2023

Profilbild
IchHätteEinBiss
vor 2 Jahre
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Maik Möhrle
Maik Möhrle
Wels
172 cm
vor 7 Jahre
Wels
Maik Möhrle
Maik Möhrle
Wels
150 cm
vor 5 Jahre
Rapfen
Stobelhupser
Stobelhupser
Rapfen
84 cm
vor 3 Jahre
Zander
KEVlar94
KEVlar94
Zander
57 cm
vor 10 Monate
Zander
KEVlar94
KEVlar94
Zander
62 cm
vor 4 Monate
Wels
Maik Möhrle
Maik Möhrle
Wels
105 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Elchesheim-Illingen

Schwarzenbachtalsperre
1177
171
3.7
Schwarzenbachtalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle
Stausee bei 76596 Forbach
Altrhein (Au am Rhein)
1003
118
4.0
Altrhein (Au am Rhein)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Aal, Rapfen
Altarm bei 76474 Au am Rhein
Stettmundsee (Goldkanal-See)
956
241
4.3
Stettmundsee (Goldkanal-See)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Zander, Rapfen
Baggersee bei 76479 Steinmauern
Rhein (Au am Rhein-Neuburgweier)
844
135
4.6
Rhein (Au am Rhein-Neuburgweier)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Wels, Rapfen
Fluss bei 76474 Au am Rhein
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Benedikt Kolter
Hilfe Forellenteiche

Hallo zusammen,

ich muss glaub ich einfach mal meinen Frust loswerden. Ich war dieses Jahr jetzt schon. min 15 mal angeln (zwischen 2 und 8 Std). Und außer 3 Forellen am Forellenteich nada, nicht mal Bisse).

Bestes Beispiel heute. waren bei der Fischzucht Weller. Super nette Mitarbeiter. Saubere Anlage. Fische wurden auch ordentlich zugegeben. Leider beißen die nur an den selben Stellen und die waren schon vergriffen... daher Ausbeute 0 Fische 0 Anschläge 6 Std Spinnrute mit Spinner, Blinker, Wobbler, Gummifisch von Grundnähe bis Wasseroberfläche gezogen. Langsam, schnell, mit Stips in allen Variationen es hat nichts gebissen.
3 Std Pose mit 1m tiefe bis 20 cm tiefe (Tauwurm, Bienenmade, Forellenteig in 4 Farben, Kunstmade mit Käsegeruch) kein Biss. Auf Grundaufbau geändert Vorfach mit 80 cm angefangen und auf 20cm verkleinert. Auch 0 Bisse.... gleiche Köderauswahl). Ich weiß fischen ist auch Glück aber so frustriert bin ich noch nie aus einem Angelpark gekommen (sonst beißt immer irgendwas an zumindest auf Pose oder Grund)..... daher eigentlich toller Spot (das drumherum und die Menschen stimmen) aber ganz ohne Biß und Fang nach 6 Std... und ich habe die gleichen Köder Varianten probiert wie meine mitangler (die wesentlich erfolgreicher waren -alle min 5+ Fische) vieleicht kann man ja mal nen Pflichtpositionswechsel einführen. Gilt aber für alle Angelparks ;)

Bin heute extra in nen Angelpark um mal wieder ein Erfogserlebnis zu habe. Ergebnis noch frustierter als vorher.

Geht euch das auch so, was macht Ihr wenn partout nichts beißen will, und ich rede nicht von 1 bis 2 mal Schneider. Selbst Grundeln am Rhein.... nada..

Ein paar Tipps und aufmunternde Worte sind gerne gesehen :)

das noch tapfere Schneiderlein :(

vor 35 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Patrick Gehrke
Neopren Wathose

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Neopren wathose, die wird überwiegend in der Ostsee verwendet und in der kälteren Jahreszeit Oktober bis April

Kann mir jemand eine gute Empfehlung für eine wathose geben


Vielen Dank für eure Hilfe 🙏

vor 43 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Profiangler2
Zander an der Trave. Wo?

Moin ich habe mir eine Travekarte gekauft und bin jetzt auf der Suche nach Zanderspots ich habe vorher nur an der Elbe geangelt.

vor 44 Minuten
10 Beiträge
Profilbild
yoshyBodensee
Raubfisch, Bodensee, Allgäu, Süddeutschland

Würde gern eine Gruppe starten, mit gleichgesinnten hier aus dem Süden , für gemeinsame Touren gerne auch weiter weg.
Bin zur Zeit am Bodensee, Ilmensee, Forggensee, Hopfensee auf Tour... aber für jedes Gewässer offen.
Zielfisch : Zander, Barsch & Hecht

vor 54 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Angler-1983
Ich suche Angler/ Innen für ein Gemeinsames Angeln

Ich bin ein Leidenschaftlicher Angler und ich gehe gerne und ich suche , nette Angler und Anglerinnen in Raum Starnberg, Gauting, Mammendorf, ich würde mich sehr freuen. wenn es Angler und Anglerinnen Lust auf ein gemeinsames Angeln haben. Schreibt mir einfach eine Nachricht. ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße Angler Nils Weber.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen