search
Rhein (Hohentengen am Hochrhein) angeln
Rhein (Hohentengen am Hochrhein)-1 Rhein (Hohentengen am Hochrhein)-2 Rhein (Hohentengen am Hochrhein)-3 Rhein (Hohentengen am Hochrhein)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein (Hohentengen am Hochrhein)

222 Follower
36 Fänge

Infos für Angler

Rhein (Hohentengen am Hochrhein) ist ein Fluss in Deutschland. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Barbe, Döbel, Hecht, Aal, Wels, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV 1970 Hohentengen, Klettgauer ASV Tiengen u.U., ASV Lauchringen, ASV Küssaberg u.U.
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Rhein (Hohentengen am Hochrhein)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

222 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 36 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Barbe, Döbel, Hecht, Aal, Wels, Flussbarsch, Karpfen und Signalkrebs. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein (Hohentengen am Hochrhein), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 8, 2026

sehr schönes Gewässer alles voller Döbel die fängt man super gut mit spinner oder Grund/feeder

Profilbild
Nikita Eckhardt1
vor 2 Tage
Oct 14, 2020

Beim wobbeln auf hecht... ich kann zur zeit nur döbel und barsch 🤔

Profilbild
Mr. Hook
vor 5 Jahre
Jul 26, 2026

Profilbild
Patrick34
vor 1 Monat
Jun 28, 2026

Profilbild
Dooomzen
vor 2 Monate
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
derwulle
derwulle
Schleie
45 cm
vor 7 Jahre
Barbe
Hildebrand . Marco
Hildebrand . Marco
Barbe
59 cm
vor 9 Jahre
Hecht
sCoPeXx
sCoPeXx
Hecht
78 cm
vor 6 Jahre
Barbe
Hildebrand . Marco
Hildebrand . Marco
Barbe
62 cm
vor 9 Jahre
Wels
Noxx0815
Noxx0815
Wels
206 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
Matze1980
Matze1980
Bachforelle
35 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Rhein (Köln)
5596
3207
4.5
Rhein (Köln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Barbe, Aal, Rapfen
Fluss bei 50679 Köln
Hafencity Hamburg
5119
808
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Spree (Berlin-Treptow)
4526
1134
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Rotauge, Aal
Fluss bei 10245 Berlin
Bleilochtalsperre
4493
2854
4.5
Bleilochtalsperre
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 07929 Saalburg-Ebersdorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Pikecatcher_EB
Hechtgewässer: nähe Berlin

Habt ihr tipps für gute hechtgewässer um berlin?

vor 22 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Charly 45
Max Ranger Angelrute 19,99€

Was sagt ihr zur max Ranger Angelrute von Action für 19,99€?

vor 38 Minuten
17 Beiträge
Profilbild
Felix.Killer72
Tipps bei neuen angelteich

Hey,
ich möchte morgen im schieferloch am trockenwerk angeln gehen.
Ich gehe zum ersten Mal an den Teich der ist bei affalter in der nähe hat einer Tipps der da schon war... welche köder ich nutzen sollte?
würde mich über jede Antwort freuen
LG

vor 46 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Raubfischangler030
Angeln in Bonn

moin Sportsfreunde, ich wollte demnächst mal in Bonn am Rhein angeln. Akkerdings sehe ich gerade online das man DAFV Mitglied sein muss um eine Karte kaufen zu können. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne diese Mitgliedschaft dort angeln zu können ?

vor 59 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Lululi17
Rutenbruch - wie konnte das passieren?

Moin Angelfreunde,

mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.

Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?

Danke und liebe Grüße!

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Mehr anzeigen