search
Rhein (Mannheim/Ludwigshafen) angeln
Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)-0 Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)-2 Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)-3 Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)

2444 Follower
656 Fänge

Infos für Angler

Rhein (Mannheim/Ludwigshafen) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Mannheim. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht, und 13 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.444 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 656 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht und 13 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein (Mannheim/Ludwigshafen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 11, 2025

schwieriges Gewässer. Geduld wird aber meistens dann belohnt.

Profilbild
LoGi9x
vor 1 Jahr
Mar 15, 2025

Erster Hecht gefangen und vor meinen Augen abgerissen

Profilbild
Conor.wnk
vor 1 Jahr
Oct 11, 2024

Viele Hänger bei hohem Wasser, vorsicht geboten, aber schöne Zander unterwegs :)

Profilbild
PatBold
vor 1 Jahr
Sep 26, 2023

Top

Profilbild
Its‘FlowMo3o5
vor 2 Jahre
Alle 112 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Wernerbradel
Wernerbradel
Wels
228 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Wallerina
Wallerina
Hecht
88 cm
vor 3 Jahre
Zander
Wallerina
Wallerina
Zander
63 cm
vor 4 Jahre
Zander
Mitchell
Mitchell
Zander
92 cm
vor 2 Jahre
Zander
lukwys67122
lukwys67122
Zander
90 cm
vor 1 Jahr
Wels
Christian Keck
Christian Keck
Wels
220 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Mannheim

Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
2444
656
4.4
Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht
Fluss bei 68159 Mannheim
Neckar (Mannheim)
1670
312
4.3
Neckar (Mannheim)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Nase
Fluss bei 68161 Mannheim
Rhein (Altrip-Rheinau)
1148
265
4.4
Rhein (Altrip-Rheinau)
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Zander, Brachse, Wels
Fluss bei 68219 Mannheim
Mannheimer Altrhein / Bonadieshafen
533
276
4.3
Mannheimer Altrhein / Bonadieshafen
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Wels, Rapfen
Altarm bei 68169 Mannheim
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Leon Molina
Spinnfischen in Faro (Portugal)

Servus und Petri an Alle,

ich bin gerade in Faro und habe meine Reisecombo ( vierteilige Zeck Troy 240, 30-80g mit meiner Penn Battle 4- 4000) mit dabei.

Gestern habe ich mir die Lizenzen für das Meeresangeln vom Ufer und vom Boot geholt. Leider habe ich keinen Mietwagen und befinde mich direkt an der Praia de Faro. Daher bin ich auf gute Tipps angewiesen, wo ich hier in der Region gute Chancen habe auf z.B. Wolfsbarsche usw. oder vllt. hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Guiding hier in der Region (gerne auch vom Boot) .

Ich freue mich von euch zu hören und wünsche bis dahin viel Erfolg am Wasser.

Sonnige Grüße aus Portugal 🇵🇹
Leon

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Tactical Bait
Banks Köder

Ich frag mich warum man unter jedem Thema wo es um was ist der beste barschköder ( was schon 1000 mal gefragt wurde) mindestens eine person ( meistens nicht älter als 14 ) reinschreibt das der Banks Maverick der best ist es ist ein Gummi Fisch wie jeder andere und er fängt nicht besser als Z.b. easy shiner .
Warum ist der Köder so beliebt obwohl es nur ein Gummi ist wie jeder andere ?

vor 7 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Kevin Todt
Karpfen mit Boilies fangen

Hallo zusammen,

gefühlt ist es für mich eine Wissenschaft einen Karpfen mit einem Boilie zu fangen. Seit 2 Jahren versuche in verschiedenen Gewässern einen Karpfen mit Boilie zu fangen, geling mir jedoch nie.

Nun zur Montage, ich habe das erste Jahr mit ganz normaler Geflechtschnur gefischt. Mit normaler Haarmontage und vor dem Haken ca 50cm PTFE Tube. Nun am Anfang des Jahres hab ich auf Monofile Schnur gewechselt. 60cm Tungsten Tube und Spinner und Ronnie Rigs versucht. Beides auch ohne Erfolg.

Liegt es am Ablegen der Routen? An den Boilies? Ich angle oft in der oberen Hunte bei Wildeshausen und es sind dort genug Karpfen vorhanden.

Meistens steigen die Karpfen dann auf andere Routen ein, wo Maden oder Würmer zum Einsatz kommen.

Ich werde auf jedenfall noch mal alternative Köder ausprobieren. Habt ihr hierzu noch Tipps?

vor 7 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Franz 2013
Welsangeln am Stilen Gewässer

Grüße, hat jemand Ahnung bei den Temperaturen auf Wels am Stillen Gewässer ca 2 m tief. Also was für köder usw

vor 7 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Eloisius
Karpfenruten von umzäunter Terasse aus positionieren

Hallo Karpfenangler!
Ich will nächstes Jahr ne Woche auf Karpfen angeln und suche dafür ne schöne Unterkunft direkt am See. Jetzt hab ich ein Bootshaus gefunden, das aber eine umzäunte Terasse ca 1 m hoch hat. Das Wasser ist auch erst ca 1 m unter der Terasse. 2 Probleme sehe da.
1. wie Krieg ich die Ruten vernünftig ins Wasser, ich will ja nicht wie ein Aalangler mit hochstehenden Ruten angeln, außerdem fahren da auch Boote lang.
2. schaffe ich es die Fische vernünftig zu landen ohne jedesmal runter zu müssen.
Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht wie man mit oder ohne Rodpod dort angeln könnte und mit langem Kescherstab wird das auch klappen.
Ich hab zwar noch andere Objekte gefunden, aber das Bootshaus würde mir schon gut gefallen.
Habt ihr Tipps oder schon Erfahrungen mit solchen Hürden?

vor 7 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen