search
Rhein (Mannheim/Ludwigshafen) angeln
Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)-0 Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)-2 Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)-3 Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)

2454 Follower
656 Fänge

Infos für Angler

Rhein (Mannheim/Ludwigshafen) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Mannheim. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht, und 13 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.454 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 656 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht und 13 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein (Mannheim/Ludwigshafen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 11, 2025

schwieriges Gewässer. Geduld wird aber meistens dann belohnt.

Profilbild
LoGi9x
vor 1 Jahr
Mar 15, 2025

Erster Hecht gefangen und vor meinen Augen abgerissen

Profilbild
Conor.wnk
vor 1 Jahr
Oct 11, 2024

Viele Hänger bei hohem Wasser, vorsicht geboten, aber schöne Zander unterwegs :)

Profilbild
PatBold
vor 1 Jahr
Sep 26, 2023

Top

Profilbild
Its‘FlowMo3o5
vor 2 Jahre
Alle 112 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Wernerbradel
Wernerbradel
Wels
228 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Wallerina
Wallerina
Hecht
88 cm
vor 3 Jahre
Zander
Wallerina
Wallerina
Zander
63 cm
vor 4 Jahre
Zander
Mitchell
Mitchell
Zander
92 cm
vor 2 Jahre
Zander
lukwys67122
lukwys67122
Zander
90 cm
vor 1 Jahr
Wels
Christian Keck
Christian Keck
Wels
220 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Mannheim

Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
2454
656
4.4
Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht
Fluss bei 68159 Mannheim
Neckar (Mannheim)
1679
314
4.3
Neckar (Mannheim)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Nase
Fluss bei 68161 Mannheim
Rhein (Altrip-Rheinau)
1153
265
4.4
Rhein (Altrip-Rheinau)
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Zander, Brachse, Wels
Fluss bei 68219 Mannheim
Mannheimer Altrhein / Bonadieshafen
534
277
4.3
Mannheimer Altrhein / Bonadieshafen
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Wels, Rapfen
Altarm bei 68169 Mannheim
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
AnaPolus
Hamburger Gewässer

Wir haben in Hamburg defentiv zu viele Angler die aus anderen Ländern oder Bundesländern kommen. 98% von denen halten sich nicht an Regeln und stören nur Spots.

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Fisch Verwertung bei blau Algen

Moin hab ges gestern einen schönen Zander gefangen, weil ich nicht natürlich auch waidgerecht verwerten wollte, jedoch habe ich einen grünen Schlier auf dem Wasser gesehen und hab von einem anderen Angler eine Warnung bekommen, dass ich den Fisch nicht essen sollte aufgrund von Blaualgen. Denkt ihr, ich kann ihn essen, oder ich soll es auf alle Fälle lassen?

vor 1 Stunde
18 Beiträge
Profilbild
ms2009
welche Spinnrolle könnt ihr empfehlen

Hi Leute ich würde mir gerne eine neue Spinnrolle kaufen bis 100€
Könnt ihr mir da etwas empfehlen ich angel Hauptsächlich am Rhein auf Zander Hecht und ab und zu mal mit Blinker so ab 8g auf barsch.

vor 2 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
BARTE
Wasser finden

Kenn jemand in der neu Ulm oder in der Nähe eines gutes Karpfen Gewässer?

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Angelzeitschriften?

Hey Leute,

ich würde gerne mal wissen, ob Print-Angelzeitschriften in Eurem persönlichen Universum noch vorkommen. Bei mir ist es so, dass ich mir bei längeren Bahnreisen irgendwie immer eine Ausgabe kaufen und lesen muss (was gelegentlich befremdete Blicke von Mitreisenden auslöst, außer auf der Rückfahrt von der Angelwelt Berlin 😉). Gefühlt steht immer wieder sehr Ähnliches drin. Aber allein der beruhigende, vertraute Tonfall und die jahreszeitlich angepassten Überschriften begeistern und amüsieren mich immer wieder ("Aal ohne Qual" "Aal normaal" "Aal egal" "Bei Schnee jetzt auf Quappe", "Juli-Karpfen mit Surface Float" "Ab aufs Gelbe Riff" etc. etc. etc.).

Wie steht ihr zu Print-Angelzeitschriften? Überbleibsel aus einer anderen, freundlicheren Zeit? Wichtige Informationsquelle? Kauft/lest/abonniert ihr die? Vielleicht wie ich im Zug?

vor 4 Stunden
20 Beiträge
Mehr anzeigen