search
Rhein (Mannheim/Ludwigshafen) angeln
Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)-0 Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)-2 Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)-3 Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)

2269 Follower
638 Fänge

Infos für Angler

Rhein (Mannheim/Ludwigshafen) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Mannheim. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht, und 13 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.269 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 638 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht und 13 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein (Mannheim/Ludwigshafen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 11, 2025

schwieriges Gewässer. Geduld wird aber meistens dann belohnt.

Profilbild
LoGi9x
vor 6 Monate
Mar 15, 2025

Erster Hecht gefangen und vor meinen Augen abgerissen

Profilbild
Conor.wnk
vor 9 Monate
Oct 11, 2024

Viele Hänger bei hohem Wasser, vorsicht geboten, aber schöne Zander unterwegs :)

Profilbild
PatBold
vor 1 Jahr
Sep 26, 2023

Top

Profilbild
Its‘FlowMo3o5
vor 2 Jahre
Alle 109 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Wernerbradel
Wernerbradel
Wels
228 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Wallerina
Wallerina
Hecht
88 cm
vor 2 Jahre
Zander
Wallerina
Wallerina
Zander
63 cm
vor 3 Jahre
Zander
Mitchell
Mitchell
Zander
92 cm
vor 1 Jahr
Zander
lukwys67122
lukwys67122
Zander
90 cm
vor 1 Jahr
Wels
Christian Keck
Christian Keck
Wels
220 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Mannheim

Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
2269
638
4.4
Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht
Fluss bei 68159 Mannheim
Neckar (Mannheim)
1542
310
4.3
Neckar (Mannheim)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Nase
Fluss bei 68161 Mannheim
Rhein (Altrip-Rheinau)
1068
251
4.4
Rhein (Altrip-Rheinau)
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Zander, Wels, Brachse
Fluss bei 68219 Mannheim
Mannheimer Altrhein / Bonadieshafen
483
267
4.3
Mannheimer Altrhein / Bonadieshafen
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Wels, Rapfen
Altarm bei 68169 Mannheim
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fishingmonster
Nachhaltiges Angeln - Ich brauche deine Unterstützung

Hallo Angelfreunde! Ich bin Theo (selber Angler) und schreibe gerade meine Facharbeit zum Thema "Nachhaltigem Angeln". Dafür führe ich eine Umfrage durch und würde mich sehr freuen, wenn du mich mit der Beantwortung der Umfrage unterstützen könntest. Vielen Dank und Petri Heil Hier gehts zur Umfrage: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Stunde
92 Beiträge
Profilbild
To Barbe
Fischmarkt / Händler in München und Umkreis

Hallo, Ich wollte mal Fragen ob irgendjemand einen guten Fischmarkt oder Händler kennt wo man gute und frische Meeresfische wie Thunfisch, Schwertfisch… Austern… bekommt? Danke im voraus 🐠🐟

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Finn14
Anfangen mit Tenkara

Hi, ich möchte, wie man dem Titel entnehmen kann mal Tenkara ausprobieren. Nun zur Frage eine Tenkara Rute ist ja eigentlich ähnlich wie eine Stippe. Kann man daher mal zum testen etwas Schnur bei einer gewöhnlichen Rute ( hätte sowohl Tele als auch Steckruten) mal ein Stück Schnur an den Spitzenring anknoten , eine Fliege davor schalten und dann so Tenkara fischen? Es ist möglich , dass die Frage irgendwie sinnlos ist , aber ich weiß es nicht besser. Danke für eure Mühe mit meine Frage zu beantworten

vor 1 Stunde
64 Beiträge
Profilbild
Bignick85
Köder Gießen

Moin, es gab hier immer wieder threads in denen selbst gegossene Köder gezeigt wurden und man sich ausgetauscht hat. Da diese threads aber leider nicht mehr zu finden sind, da die thread Ersteller nicht mehr auf der Plattform aktiv sind, dachte ich mir einfach mal das ich einen aufmache. Hier ein Köder den ich schonmal in einem der anderen Threads gepostet habe und mit dem ichh seit dieser Woche Erfolg vermelden kann. Hierbei handelt es sich um einen komplett selbst hergestellten Köder, die Grund Form mit Sculpey / Fimo, und den Abguss dann mit keramik Gips. Wie man sehen kann habe ich ihn mit einer Chebu und stinger gefischt habe. Das schöne ist, das die Form die ich gemacht habe ist eine 2 teilige, so daß ich beide Seiten des Fisches individuell gestalten kann. Teilt gerne eure Erfahrungen, Erfolge und Werke. Würde mich freuen wenn wir uns hier spezifisch darüber austauschen würden, da auch ich noch ein Anfänger bin und gerne dazulernen würde 🙂👍

vor 1 Stunde
2671 Beiträge
Profilbild
MonsiSi
Tipps für den Dortmund-Ems-Kanal in Dortmund

Hallo und guten Morgen ins Forum. Wir wollen die Tage mal nach Dortmund an den Kanal und hatten uns ein paar Tipps erhofft, was die Jahreszeit und Köderwahl angeht. Wir hatten überlegt, zu dem Freibad zu fahren, etwas nördlich vom Hafen und dann mal einen Abstecher in den Hafen und weiter nördlich zu machen, entlang der Spundwand. Überlegung war Spinnfischen und Dropshot auf der Seite der Spundwand. Wahrscheinlichkeit sollte man ja jetzt eher tiefe Stellen suchen, oder? Sind zu der Jahreszeit Struktur oder Brücken noch ein lohnenswerter Spot? Danke im Voraus.

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Mehr anzeigen