search
Rhein (Altrip-Rheinau) angeln
Rhein (Altrip-Rheinau)-1 Rhein (Altrip-Rheinau)-2 Rhein (Altrip-Rheinau)-3 Rhein (Altrip-Rheinau)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein (Altrip-Rheinau)

1072 Follower
252 Fänge

Infos für Angler

Rhein (Altrip-Rheinau) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Mannheim. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Rapfen, Zander, Wels, Brachse, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Rhein (Altrip-Rheinau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Rhein (Altrip-Rheinau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.072 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 252 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Rapfen, Zander, Wels, Brachse und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein (Altrip-Rheinau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 7, 2025

Sehr gut zum aalangeln dort

Profilbild
EGruss
vor 6 Monate
Apr 20, 2025

Beifang beim Zanderangeln

Profilbild
Daniel Ramadanovski
vor 9 Monate
Jan 10, 2023

Stabil stelle

Profilbild
Raubfischjäger 2.0
vor 3 Jahre
Oct 14, 2022

Schöner rapfen auf gummi mit blinker blatt 👍🏼

Profilbild
Marco Mok Z
vor 3 Jahre
Alle 46 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
predatorfishing0815
predatorfishing0815
Wels
1 cm
vor 3 Jahre
Wels
Chr Sti
Chr Sti
Wels
251 cm
vor 6 Jahre
Wels
Chr Sti
Chr Sti
Wels
50 cm
vor 6 Jahre
Wels
Waller K
Waller K
Wels
125 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
lukwys67122
lukwys67122
Flussbarsch
52 cm
vor 1 Jahr
Stör
Timo V.
Timo V.
Stör
148 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Mannheim

Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
2283
637
4.4
Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht
Fluss bei 68159 Mannheim
Neckar (Mannheim)
1554
310
4.3
Neckar (Mannheim)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Nase
Fluss bei 68161 Mannheim
Rhein (Altrip-Rheinau)
1072
252
4.4
Rhein (Altrip-Rheinau)
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Zander, Wels, Brachse
Fluss bei 68219 Mannheim
Mannheimer Altrhein / Bonadieshafen
487
270
4.3
Mannheimer Altrhein / Bonadieshafen
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Wels, Rapfen
Altarm bei 68169 Mannheim
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Benfischer3000
Bitte ich brauche Tips ich möchte unbedingt einen hailbut fangen

hi ich fahre im April nach Norwegen hardanger firord ich brauche ein paar Tips wo und wie man dort am besten hailbut fangen kann

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Mattes_mag_fische
Rollen für die Abu Garcia Beast X2 (40-120g)

Hi ich suche nach einer Baitcaster Rolle Passend zu meiner neuen Rute. Die Rolle sollte nicht mehr als 130€ kosten und sollte Problem los 120g schaffen. Danke schonmal im voraus !🎣

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Max_gmx-angler2
Angelschein online machen?

Moin kann man den Angel Schein online machen wenn ja wie sieht es da aus? Wie heist die app Oder website? Lg

vor 2 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
Karpfenchris 1995
YouTube Kanal

Was ist euer Lieblings Kanal auf YouTube zum Thema angeln? Mein Lieblings Kanal ist auf jedenfall der von matze koch

vor 3 Stunden
74 Beiträge
Profilbild
basti.98
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen. Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt. Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn. Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen. justmy2cents

vor 4 Stunden
889 Beiträge
Mehr anzeigen