Infos für Angler
Rhein (Mannheim-Sandhofen) ist ein Fluss in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Fluss
Zielfische: Zander, Wels, Rapfen, Flussbarsch, Hecht und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband:
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar
Webseite: http://www.lfvrlp.de/index.php/gewaesser/erlaubnisscheine
809 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 110 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Wels, Rapfen, Flussbarsch, Hecht und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Rhein (Mannheim-Sandhofen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Kevin Young
Schön die letzten Sonnenstrahlen genießen -
dave68er
Auf dem Weg zur Spitze (Tierheim) -
King2007
-
Hass87
-
Patric_Ma
Mal schauen ob was geh -
kingfisher123
Bewertungen
-
Made124
Aufjedenfall ein Schwieriges Gewässer
-
Bl4ckmamba
Wo kann man Gastkarten für diesen Abschnitt bekommen?
-
dave68er
Wirklich eine sehr schöne Stelle
Neuste Fangmeldungen
-
Patric_Ma
Karpfen, 49 cm -
Hunsi aus KL
Rapfen, 62 cm -
Dischgo
Zander, 59 cm -
marcel307
Hecht, 80 cm -
Gevadder Rhoi
Zander, 68 cm -
Gevadder Rhoi
Aal, 64 cm -
Gevadder Rhoi
Zander, 51 cm
Beste Angelgewässer in Ludwigshafen am Rhein
-
Rhein (Speyer)
Fluss bei 68804 Altlußheim
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Rapfen, Wels und 17 weitere Fischarten
2.432 Follower1.263 Fänge -
Rhein (Worms)
Fluss bei 68623 Lampertheim
Fischarten: Zander, Rapfen, Flussbarsch, Hecht, Wels und 13 weitere Fischarten
1.593 Follower914 Fänge -
Rhein (Lampertheim)
Fluss bei 68623 Lampertheim
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Rapfen, Wels und 14 weitere Fischarten
1.366 Follower609 Fänge -
Rhein (Mannheim/Ludwigshafen)
Fluss bei 68159 Mannheim
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht und 13 weitere Fischarten
2.100 Follower599 Fänge -
Otterstädter Altrhein
Altarm bei 67166 Otterstadt
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Brachse und 14 weitere Fischarten
1.998 Follower576 Fänge
Neues im Forum
-
huhn142
Wirbel beim Ultra Leicht Spinnfischen oder nicht
Hallo
16 Beiträge
Ich habe mir letztens eine Ultra Light Rute gekauft zum Spinnfischen auf Barsch / Forelle. Ich Angel mit 0.12er geflochtnen Hauptschnur und ca 1mm Fluro Vorfach 0.20
Verwendet ihr da Karabiner mit Wirbel oder Knotet ihr direkt ans Vorfach ?
Der Wirbel mit Karabiner ist ja schon so groß wie manch kleiner Gummifisch. Oder Stört das den Fisch weniger ? -
Doc Tinca
gequollener Mais
Hallo,
5 Beiträge
Hat jemand schon mal mit gequollenen Mais (Rot oder Gelb) am Haar beim Feedern Schleie gefangen.
Mögen die das überhaupt ?
Grus und Danke -
Justin Szewczyk
Angelbuddy im Raum Wuppertal
Moin, ich bin Justin, 24 Jahre alt, komme aus Wuppertal und bin Raubfischangler.
3 Beiträge
Gibt es hier jemanden dem man sich anschließen könnte beim Spinnangeln in der Umgebung bzw. jemand der Bock hat mit mir etwas die Gewässer unsicher zu machen? 😅 -
DerGrenzAngler
Suche Angelkollegen aus Aachen und Umgebung
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich komme aus Aachen und bin regelmäßig in den Niederlanden zum Angeln unterwegs – hauptsächlich an Kanälen und Seen.
Ich suche Leute aus der Region, die auch gerne in Holland angeln gehen oder Interesse hätten, gemeinsam loszuziehen.
Ob gemeinsames Angeln, Erfahrungsaustausch oder einfach ein entspannter Tag am Wasser – ich freue mich über jede Nachricht!
Petri Heil! -
basti.98
Niedergang des Forums
Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.
216 Beiträge
Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.
Die Antworten auf Fragen sind...