search
Rotter See (Troisdorf) angeln
Rotter See (Troisdorf)-1 Rotter See (Troisdorf)-2 Rotter See (Troisdorf)-3 Rotter See (Troisdorf)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rotter See (Troisdorf)

192 Follower
15 Fänge

Infos für Angler

Rotter See (Troisdorf) ist ein Baggersee in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Troisdorf. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Regenbogenforelle, Schleie, Flussbarsch
Angelverein / Verband
ASV Sieglar
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

192 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 15 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Regenbogenforelle, Schleie und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rotter See (Troisdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 7, 2024

Schlechte wasser und Fisch Qualität durch die verschmutzung der leute im sommer

Profilbild
Habob
vor 2 Jahre
Nov 21, 2016

super See. Mein Vater war dort im Angel Verein. Schöne Karpfen kann man dort fangen:)

Profilbild
Sascha Switajski
vor 9 Jahre
May 2, 2025

Profilbild
00_Schneider
vor 1 Jahr
Nov 9, 2024

Profilbild
FassiBam
vor 1 Jahr
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
BigT99
BigT99
Schleie
51 cm
vor 8 Jahre
Schleie
Zadisenski
Zadisenski
Schleie
60 cm
vor 6 Jahre
Regenbogenforelle
Wladi53
Wladi53
Regenbogenforelle
1 cm
vor 7 Jahre
Regenbogenforelle
SeineHeiligkeit
SeineHeiligkeit
Regenbogenforelle
1 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Heiner 89
Heiner 89
Hecht
54 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Darius96
Darius96
Hecht
80 cm
vor 25 Jahre
Alle 15 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Troisdorf

Rhein (Niederkassel)
2247
565
4.4
Rhein (Niederkassel)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Barbe, Aal, Brachse
Fluss bei 53859 Niederkassel
Sieg (Siegburg)
2093
254
4.5
Sieg (Siegburg)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Barbe, Hecht, Döbel
Fluss bei 53757 Sankt Augustin
Sieg (Troisdorf)
1919
163
4.3
Sieg (Troisdorf)
Fischarten: Barbe, Aal, Wels, Flussbarsch, Bachforelle
Fluss bei 53840 Troisdorf
Rhein (Königswinter)
1581
297
4.3
Rhein (Königswinter)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Wels, Rapfen
Fluss bei 53639 Königswinter
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
JannisRDK
Würdet ihr bei offenen Angelturnieren mitmachen?

Hallo zusammen,

ich entwickle gerade eine App für Angelturniere und möchte vorher wissen, was ihr davon haltet.
Die Idee: Es gibt regelmäßig Angelturniere, die vom Veranstalter in der App ausgeschrieben werden, z. B. „größter Hecht im November“, „Barsch-Cup“ oder „Karpfen-Wochenende“. Mitmachen kann jeder, ohne Verein und ohne Qualifikation. Man meldet sich einfach für das Turnier an, angelt an seinem eigenen Gewässer, weist den Fang per Foto nach und landet in der Rangliste.
Dazu ein paar Fragen:


1. Würdet ihr bei solchen Turnieren mitmachen? Warum oder warum nicht?


2. Habt ihr schon mal an einem Turnier teilgenommen? Falls nein, was hat euch bisher davon abgehalten?


3. Welche Turniere würden euch am meisten reizen
(Hecht, Barsch, Zander, Karpfen, Friedfisch)? Lieber wöchentlich, monatlich oder über eine ganze Saison?


4. Wie viel Aufwand für einen Fangnachweis wäre für euch okay (Foto auf Messbrett, zusätzliches Foto, kurzes Video)?


5. Bei Karpfen: lieber Wertung nach Gewicht oder nach Länge?


6. Welche Anreize würden euch motivieren? Reicht ein Platz in der Rangliste und ein Titel wie „Hechtkönig des Monats“, oder müssen es Sachpreise sein?

7. Was wäre für euch ein No-Go?

Ich freue mich über jede ehrliche Antwort, gern auch kritisch. Wer später Lust hat, die App als einer der Ersten zu testen, kann mir gern eine PN schreiben.

Petri Heil!

vor 4 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Big Bait Köder

Was sind eure Lieblings Big Bait Köder?
Also auf welche Köder habt ihr schon am meisten Hechte gefangen?
Bin nämlich noch auf der Suche nach ein paar swim Baits und großen gummifischen
Könnt auch gerne die jeweilige Farbe/Muster zum Köder dazuschreiben

vor 28 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Moinmoin8
Hecht mit ?Krankheit?

hallo 👋🏻 an die c&r Freunde ich fing gerade einen großen Hecht min. 90cm leider keine Fotos da beim landen verloren mit einer Golfball großen Wulst an der Rückenflosse... trotzdem frei lassen oder abschlagen, Isolierung qual?bis her unter vielen der erste....

vor 29 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
CHVCO
Spinnfischen rund um Hanau/Nidderau - wie sind eure Erfahrungen

Hey Leute,

ich komme aus Nidderau und angle seit gut einem halben Jahr wieder aktiv, hauptsächlich mit der Spinnrute. Meistens bin ich mindestens zweimal pro Woche unterwegs: Kinzig zwischen Gelnhausen und Hanau, Nidder, Nidda zwischen Karben und Frankfurt sowie Main zwischen Hanau und Frankfurt.

Die Bilanz ist seit Monaten ziemlich ernüchternd: vereinzelt kleine Barsche oder Döbel, an kleineren Bächen auch Bachforellen. Trotz unzähligen Stunden an unterschiedlichen Stellen und mit verschiedenen Ködern bleibt beim Spinnfischen aber meistens selbst der Fischkontakt aus. Oft muss ich mich fragen ob hier überhaupt Fische drinne sind und mittlerweile würde ich mich über jeden Döbel freuen.

Dass mehrere Schneidertage dazugehören, ist mir klar. Es geht mir eher um den Gesamteindruck, den ich über die letzten Monate hier bekomme. Andere Gewässer, etwa die Maas in Frankreich, habe ich deutlich anders erlebt auch wenn der Vergleich natürlich nur bedingt passt.

Wie läuft es bei euch hier in der Gegend? Ist das Spinnfischen generell so zäh, oder habe ich meine Stellen und Methoden einfach noch nicht gefunden? Ich suche keine geheimen Spots, sondern ehrliche Erfahrungen. Langsam leidet die Motivation schon etwas. Habe ich einfach das falsche Mindset?

Liebe Grüße

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Michael 1984
Wer hat am Wochenende lust gemeinsam am Ambürener See zu verweilen

Moin .
Werde dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag am Ambürener See in Cloppenburg sein.
Vieleicht hat ja noch jemand lust.
Gegen zu kalt habe ich eine dieselheizung.
Strom und Internet wäre auch vorhanden.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen