search
Saale (Saalfeld/Saale) angeln
Saale (Saalfeld/Saale)-1 Saale (Saalfeld/Saale)-2 Saale (Saalfeld/Saale)-3 Saale (Saalfeld/Saale)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Saale (Saalfeld/Saale)

648 Follower
253 Fänge

Infos für Angler

Saale (Saalfeld/Saale) ist ein Fluss in Thüringen in der Nähe von Saalfeld/Saale. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Flussbarsch, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Saalfeld/Saale
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Saale (Saalfeld/Saale)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

648 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 253 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Flussbarsch und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Saale (Saalfeld/Saale), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 23, 2020

v

Profilbild
Freakyfrank12
vor 6 Jahre
Jul 23, 2018

Schönes Gewässer und schöne Fische.

Profilbild
RickBremen
vor 8 Jahre
Jan 21, 2018

Wenige natürliche Fische . Fast nur Besatz.

Profilbild
Dennis.Z
vor 8 Jahre
May 29, 2026

Profilbild
Marco Middelhoff
vor 3 Monate
Alle 46 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachneunauge
Dennis.Z
Dennis.Z
Bachneunauge
14 cm
vor 11 Jahre
Bachforelle
Meiiner.Michl
Meiiner.Michl
Bachforelle
36 cm
vor 9 Jahre
Bachforelle
Lataf Laminim
Lataf Laminim
Bachforelle
72 cm
vor 3 Jahre
Schleie
Freakyfrank12
Freakyfrank12
Schleie
55 cm
vor 6 Jahre
Regenbogenforelle
Christoph Danz
Christoph Danz
Regenbogenforelle
73 cm
vor 12 Jahre
Bachforelle
RickBremen
RickBremen
Bachforelle
45 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Saalfeld/Saale

Hohenwartetalsperre
2404
1196
4.5
Hohenwartetalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Karpfen, Aal
Stausee bei 07338 Altenbeuthen
Angelpark Klosterteiche Paulinzella
666
380
4.6
Angelpark Klosterteiche Paulinzella
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Stör, Karpfen, Goldforelle
Teich bei 07426 Allendorf
Saale (Saalfeld/Saale)
648
253
4.4
Saale (Saalfeld/Saale)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Flussbarsch
Fluss bei 98739 Lichte
Vorsperre Eichicht
432
41
4.0
Vorsperre Eichicht
Fischarten: Bachforelle
Stausee bei 07338 Altenbeuthen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Schmail
Stahl Titan oder fluro

Hallo zusammen
Ich würde gerne auf barsch angeln und würde da kleinere gummifische und wobbler benutzen aner da ist jetzt das problem das es viele hechte in dem gewässer gibt und jetzt war die frage ob ich fluro stahl oder titan nutzen sollte weil bei sehr dünnem titan hatte kein einziger barsch bei mir gebissen.

vor 59 Minuten
10 Beiträge
Profilbild
SandyBeach5000
Zander für Bachelorarbeit gesucht

Moin

ich studiere Biologie und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über die Altersbestimmung beim Zander (Sander lucioperca).

Dafür suche ich noch Zander aus norddeutschen Gewässern, insbesondere aus Weser, Elbe, Oder und deren Einzugsgebieten bzw. verbundenen Gewässern(Stettiner Haff).

Wichtig: Ihr müsst mir natürlich keinen ganzen küchenfertigen Fisch überlassen.
Das Fleisch könnt ihr ganz normal verwerten. Ich brauche hauptsächlich die Teile, die sonst ohnehin entsorgt werden würden.

Für einen vollständigen Datensatz benötige ich:

• Kopf bzw. Karkasse mit intaktem Kiemendeckel
• Schuppen von einer definierten Stelle der linken Körperseite
• den ersten Hartstrahl der Rückenflosse
• den äußeren Hartstrahl der Bauchflosse
• Gesamtlänge des Fisches, Fangdatum und Fanggewässer

Besonders interessant sind für mich auch größere bzw. ältere Zander, grundsätzlich ist aber jede Größe hilfreich.

Falls jemand etwas beisteuern kann, schreibt mir gerne eine PN.

Petri und vielen Dank

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Charly 45
Grundfutter Kauf

Wo kauft ihr euer Grundfutter fürs Angeln auf friedfisch und Karpfen , kauft auch jemand von euch Grundfutter bei Zoo und schaf ? LG

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 1 Stunde
2211 Beiträge
Profilbild
Leon Kaletta
Kann mich nicht entscheiden

Moin. Ich bin relativ neu beim fliegenfischen. Icv habe eine 8fuß rute die klasse 5/6 ist. Ich will mir eine neue rolle kaufen. Ich hab die rolle in 7/8 schonmal drauf gehabt und gefischt. Doch ich weiß nicht ob das wirklich gut ist. Die 5/6 hatte ich nicht. Ich fische hauptsächlich am forellensee mit streamer oder trockenfliege

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen