search
Saale (Saalfeld/Saale) angeln
Saale (Saalfeld/Saale)-1 Saale (Saalfeld/Saale)-2 Saale (Saalfeld/Saale)-3 Saale (Saalfeld/Saale)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Saale (Saalfeld/Saale)

629 Follower
244 Fänge

Infos für Angler

Saale (Saalfeld/Saale) ist ein Fluss in Thüringen in der Nähe von Saalfeld/Saale. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Flussbarsch, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Saalfeld/Saale
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Saale (Saalfeld/Saale)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

629 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 244 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Flussbarsch und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Saale (Saalfeld/Saale), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 23, 2020

v

Profilbild
Freakyfrank12
vor 5 Jahre
Jul 23, 2018

Schönes Gewässer und schöne Fische.

Profilbild
RickBremen
vor 7 Jahre
Jan 21, 2018

Wenige natürliche Fische . Fast nur Besatz.

Profilbild
Dennis.Z
vor 8 Jahre
May 29, 2026

Profilbild
Marco Middelhoff
vor 1 Monat
Alle 46 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachneunauge
Dennis.Z
Dennis.Z
Bachneunauge
14 cm
vor 10 Jahre
Bachforelle
Meiiner.Michl
Meiiner.Michl
Bachforelle
36 cm
vor 9 Jahre
Bachforelle
Lataf Laminim
Lataf Laminim
Bachforelle
72 cm
vor 3 Jahre
Schleie
Freakyfrank12
Freakyfrank12
Schleie
55 cm
vor 5 Jahre
Regenbogenforelle
Christoph Danz
Christoph Danz
Regenbogenforelle
73 cm
vor 12 Jahre
Bachforelle
RickBremen
RickBremen
Bachforelle
45 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Saalfeld/Saale

Hohenwartetalsperre
2317
1131
4.5
Hohenwartetalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Karpfen, Aal
Stausee bei 07338 Altenbeuthen
Angelpark Klosterteiche Paulinzella
654
374
4.6
Angelpark Klosterteiche Paulinzella
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Stör, Karpfen, Goldforelle
Teich bei 07426 Allendorf
Saale (Saalfeld/Saale)
629
244
4.4
Saale (Saalfeld/Saale)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Flussbarsch
Fluss bei 98739 Lichte
Vorsperre Eichicht
425
41
4.0
Vorsperre Eichicht
Fischarten: Bachforelle
Stausee bei 07338 Altenbeuthen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
HenrikRapil
Westin W3 Made in China?

Hallo liebe Community,
ich habe mal ne Frage ich habe mir jetzt mal ne Rute von Westin gekauft erstmal nur eine W3 ich fand das Made in Schweden ganz reizvoll nun ist die Rute da und auf einem Schild was an der Rute hängt steht Made in China drauf !!!! jetzt fühle ich mich ja schon irgendwie verarscht !!bauen die nur die W6-10 in Schweden oder ist das alles nur Marketing? oder vertu ich mich einfach nur aber warum steht Dan da Made in China!!!?

vor 1 Stunde
20 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 1 Stunde
93 Beiträge
Profilbild
Lorenz2
Banks Pop-up Event Eintrittskarte zu vergeben

Ich habe noch eine Karte für das Event von Brosef jetzt am Samstag den Juli übrig. Eigentlich wollte ich mit meinem Freund dorthin gehen da er sich aber verletzt hat habe ich noch ein Ticket übrig. Wer Interesse hat kann sich gerne melden und man könnte sich dann ja auch Mal zu Angeln (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) besten ungefähr in meinem Alter.
Lg. Lorenz und Petri an alle

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Pepe3
Zander angeln am Kanal

Hallo, ich bin gerade in den Niederlanden nähe des haringlvliet, war gestern schon am haringvlietdam, dort ging leider garnichts. Heute will ich es mal am Kanal probieren. Hat jemand Tipps für das angeln auf zander am Kanal bzw allgemein angeln auf zander wie z.b köder die bei euch gut funktionieren usw. Danke

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Irina .A
Suche

Hallo ihr Lieben
Ich habe mir im letzten Jahr die Angelrolle PENN Affinity III Spod 8000 spod Longcast für meine Welsangel gekauft.

Beim letzten Angeleinsatz ist mir leider der Bremsknopf abgegangen und ins Wasser gefallen.
Ich habe alle Händler wegen einem Ersatzbremsknopf angeschrieben,.
Bekomme leider immer nur die gleiche Rückmeldung: das der Bremskopf nicht mehr lieferbar ist.
hat jemand von euch eine Idee wie ich diesen Bremskopf noch bekommen kann, oder hat jemand von euch das passende Stück für meine Rolle?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Irina

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Mehr anzeigen