search
Saale (Saalfeld/Saale) angeln
Saale (Saalfeld/Saale)-1 Saale (Saalfeld/Saale)-2 Saale (Saalfeld/Saale)-3 Saale (Saalfeld/Saale)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Saale (Saalfeld/Saale)

648 Follower
253 Fänge

Infos für Angler

Saale (Saalfeld/Saale) ist ein Fluss in Thüringen in der Nähe von Saalfeld/Saale. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Flussbarsch, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Saalfeld/Saale
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Saale (Saalfeld/Saale)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

648 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 253 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Flussbarsch und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Saale (Saalfeld/Saale), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 23, 2020

v

Profilbild
Freakyfrank12
vor 6 Jahre
Jul 23, 2018

Schönes Gewässer und schöne Fische.

Profilbild
RickBremen
vor 8 Jahre
Jan 21, 2018

Wenige natürliche Fische . Fast nur Besatz.

Profilbild
Dennis.Z
vor 8 Jahre
May 29, 2026

Profilbild
Marco Middelhoff
vor 3 Monate
Alle 46 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachneunauge
Dennis.Z
Dennis.Z
Bachneunauge
14 cm
vor 11 Jahre
Bachforelle
Meiiner.Michl
Meiiner.Michl
Bachforelle
36 cm
vor 9 Jahre
Bachforelle
Lataf Laminim
Lataf Laminim
Bachforelle
72 cm
vor 3 Jahre
Schleie
Freakyfrank12
Freakyfrank12
Schleie
55 cm
vor 6 Jahre
Regenbogenforelle
Christoph Danz
Christoph Danz
Regenbogenforelle
73 cm
vor 12 Jahre
Bachforelle
RickBremen
RickBremen
Bachforelle
45 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Saalfeld/Saale

Hohenwartetalsperre
2404
1196
4.5
Hohenwartetalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Karpfen, Aal
Stausee bei 07338 Altenbeuthen
Angelpark Klosterteiche Paulinzella
666
378
4.6
Angelpark Klosterteiche Paulinzella
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Stör, Karpfen, Goldforelle
Teich bei 07426 Allendorf
Saale (Saalfeld/Saale)
648
253
4.4
Saale (Saalfeld/Saale)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Flussbarsch
Fluss bei 98739 Lichte
Vorsperre Eichicht
432
41
4.0
Vorsperre Eichicht
Fischarten: Bachforelle
Stausee bei 07338 Altenbeuthen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Theo1234
Angeln auf Meeräsche In der Türkei

Ich möchte in den Herbstferien in die die Türkei fliegen und dort dann auch am Mittelmeer in der der Nähe von Antalya angeln gehen vom Ufer aus auf Meeräsche oder andere Fische dort gehen Stege rein ca. 15m Kann mir jemand sagen ob das ein geeigneter Platz ist und wie ich da vorgehen soll und welche Montage die richtige ist.

Würde mir sehr helfen und vielen Dank schon im Voraus

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Sprunk
Hilfe fürs angeln in Dänemark

Hallo,

Wir sind zu zweit in Dänemark unterwegs für zwei Wochen und hatten vor ein paar schöne Fische zu fangen. Wir angeln jetzt seit vier Tagen und haben aber noch nichts und sind uns nicht sicher was wir falsch machen.
Wir machen es momentan so, dass einer von uns mit Brandungsruten und Grundmontage fischt und der andere auf Meerforelle mit Sbirolino.
Beim Brandungsangeln haben wir mittlerweile alle möglichen Tiefen, Köder und Wurfweiten ausprobiert die uns zur Verfügung stehen (Leider gibt es in ganz Dänemark momentan keine Watt-/Ringelwürmer zu kaufen, deswegen angeln wir mit gummialternative und fischfetzen, sowie Garnelen).
Beim Meerforellenangeln haben wir so wie man es überall liest verschiedene Untergründe und Strömungskanten angeworfen. Sowohl in Ufernähe, als auch etwa 80m draußen ging bisher gar nichts.
Der einzige Fischkontakt war bisher ein angefressener Gummiköder an der Brandungsrute.

Wir würden uns freuen wenn jemand ein Paar Tipps bzw Ideen hat was wir anders machen könnten

LG

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
SandyBeach5000
Zander für Bachelorarbeit gesucht

Moin

ich studiere Biologie und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über die Altersbestimmung beim Zander (Sander lucioperca).

Dafür suche ich noch Zander aus norddeutschen Gewässern, insbesondere aus Weser, Elbe, Oder und deren Einzugsgebieten bzw. verbundenen Gewässern(Stettiner Haff).

Wichtig: Ihr müsst mir natürlich keinen ganzen küchenfertigen Fisch überlassen.
Das Fleisch könnt ihr ganz normal verwerten. Ich brauche hauptsächlich die Teile, die sonst ohnehin entsorgt werden würden.

Für einen vollständigen Datensatz benötige ich:

• Kopf bzw. Karkasse mit intaktem Kiemendeckel
• Schuppen von einer definierten Stelle der linken Körperseite
• den ersten Hartstrahl der Rückenflosse
• den äußeren Hartstrahl der Bauchflosse
• Gesamtlänge des Fisches, Fangdatum und Fanggewässer

Besonders interessant sind für mich auch größere bzw. ältere Zander, grundsätzlich ist aber jede Größe hilfreich.

Falls jemand etwas beisteuern kann, schreibt mir gerne eine PN.

Petri und vielen Dank

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Nikita Gross
Suche eine Baitcastrolle RH

Servus,

Ich bin auf der Suche nach einer Baitcastrolle aber ganz wichtig, sie muss RH sein und am besten eine DC. Leider geben die meisten Shops hier in Deutschland nur LH Rollen her. Am liebsten wäre mir Daiwa, Shimano ist auch ok. Danke für alle Antworten!

vor 9 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Charly 45
Grundfutter Kauf

Wo kauft ihr euer Grundfutter fürs Angeln auf friedfisch und Karpfen , kauft auch jemand von euch Grundfutter bei Zoo und schaf ? LG

vor 9 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen