search
Teichanlage Sotzweiler  angeln
Teichanlage Sotzweiler -1 Teichanlage Sotzweiler -2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teichanlage Sotzweiler

48 Follower
8 Fänge

Infos für Angler

Teichanlage Sotzweiler ist ein Teich in Saarland in der Nähe von Tholey. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Regenbogenforelle, Karpfen, Stör
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar

48 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 8 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Karpfen und Stör. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Teichanlage Sotzweiler , den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 10, 2025

Mein erster stör

Profilbild
angler 2000hi
vor 1 Jahr
May 27, 2019

48 schöne Portion Forellen

Profilbild
Noribori
vor 7 Jahre
Sep 13, 2020

Profilbild
Leon's Fang
vor 6 Jahre
Sep 13, 2020

Profilbild
Patrick Hübner
vor 6 Jahre
Alle 1 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Leon Lehnis
Leon Lehnis
Flussbarsch
55 cm
vor 9 Jahre
Regenbogenforelle
angler 2000hi
angler 2000hi
Regenbogenforelle
80 cm
vor 10 Monate
Karpfen
Marcel_02
Marcel_02
Karpfen
80 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Luca Lehnis
Luca Lehnis
Karpfen
70 cm
vor 9 Jahre
Regenbogenforelle
AndreasMueller007
AndreasMueller007
Regenbogenforelle
1 cm
vor 9 Jahre
Regenbogenforelle
HankyHell
HankyHell
Regenbogenforelle
30 cm
vor 6 Jahre
Alle 8 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Tholey

Bostalsee
1373
306
3.8
Bostalsee
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Karpfen, Wels
Stausee bei 66625 Nohfelden
Angelpark Remmesweiler
648
138
4.7
Angelpark Remmesweiler
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Karpfen, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 66606 Sankt Wendel
Prims (Primstal)
139
0
4.8
Prims (Primstal)
Fischarten: Bachforelle
Fluss bei 66620 Nonnweiler
Blies (St. Wendel)
126
48
4.7
Blies (St. Wendel)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Elritze, Regenbogenforelle
Fluss bei 66606 Sankt Wendel
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
PF_shl26
Was für ein Köder an der Lütsche?

Hallo hat jemand Köder Tipps für Barsche an der Lütsche?

vor 47 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
mr_beuli
Steinhuder Meer

Hey, ich bin bald für 1,5 Wochen am Steinhuder Meer. Und wollte mal fragen, ob jemand ein paar Tipps hat? Wo und wie man gut am Steinhuder Meer Karpfen ,Zander, Hecht fangen kann.(haubt Ziel Karpfen!)
Vielleicht hat dort jemand ja schon Erfahrungen gemacht.
Danke schonmals! :D

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Janos Petö
Tipps für Vater & Sohn gesucht (Raum Salzhemmendorf / Hildesheim / Hameln)

Hallo liebe Angelkollegen,

ich brauche mal eure Schwarmintelligenz und ein paar Tipps für mich und meinen 8-jährigen Sohn.

Kurz zu mir: Ich habe ca. 20 Jahre lang in Ungarn an der Donau geangelt, hauptsächlich auf Karpfen (auch kapitale Fänge), aber ab und zu auch mal auf Raubfisch gespinnt. Ende August habe ich nun endlich meinen deutschen Fischereischein gemacht. Da mein Sohn total begeistert ist, gehen wir seitdem gemeinsam los. Leider hält sich der Erfolg bisher in Grenzen, und ich möchte natürlich, dass der Kleine den Spaß nicht verliert.

Wir wohnen in Salzhemmendorf. Im September hatten wir die Monatskarte für den ASV Alfeld (Bruchseen, Ententeich, Leine) – dort gab es immerhin ein paar Barsche bis ca. 28 cm. Im Oktober haben wir die Monatskarte für den FV Gronau (Leine-Abschnitt und die kleineren Teiche in Nordstemmen). Hier läuft es zäh: Bisher nur ein paar Schniepel-Hechte und einige bessere Nachläufer, die aber nicht beißen wollten.

Da wir im Bereich Raubfisch/Spinnfischen hier in der Region noch nicht die nötige Erfahrung haben, wollten wir fragen:

Gewässertipps: Welche Gewässer (Vereine, Tageskarten- oder Monatskarten-Strecken) im Umkreis von ca. 1 Stunde Autofahrt um Salzhemmendorf würdet ihr uns für schnelle Erfolgserlebnisse (viele Barsche oder eine gute Hechtfrequenz) empfehlen? (Gerne auch Tipps für Hameln, Hildesheim, Hannover oder Richtung Weser).

Köder & Taktik: Habt ihr für die aktuellen Herbstmonate Tipps für die Leine oder die hiesigen Vereinsseen? Welche Köderfarben, -größen oder Methoden (z.B. Finesse-Rigs für Barsch oder bestimmte Gummifische für Hecht) laufen bei euch momentan gut?

Wir freuen uns über jeden kleinen Tipp, jede PN oder jeden Ratschlag, der Kinderaugen zum Leuchten bringt! 😉

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil!

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Dr. Ansitz
Forellenteich ohne Angelschein!!!

Seit wann ist das denn erlaubt?

Habe ich da etwas Übersehen?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
fishing_fab
Elbe

neue Rute 🤓

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen