search
Tierpark-See (Germendorf) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Tierpark-See (Germendorf)

156 Follower
50 Fänge

Infos für Angler

Tierpark-See (Germendorf) ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Oranienburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Schleie, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

156 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 50 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Schleie, Flussbarsch, Karpfen, Brachse und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Tierpark-See (Germendorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 26, 2026

sehr schön da

Profilbild
Der Grundel Meister 627428
vor 6 Monate
Nov 1, 2025

zu flach, zu Verkrautet, Stege teils zu gewachsen, wenig angelmöglichkeiten und so gut wie kein besatz

Profilbild
Joflo2011
vor 9 Monate
Oct 3, 2025

zu wenig angel Möglichkeiten und die Stege sind echt zugewachsen war echt ein Glücksfisch aber trotzdem zufrieden 🎣

Profilbild
Luca.fishi
vor 10 Monate
Aug 7, 2024

Tolle lage ! Und vorallem große barsche und für die Familie ein toller ort ☺️

Profilbild
admir1
vor 2 Jahre
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
charly.klnd
charly.klnd
Schleie
40 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
admir1
admir1
Flussbarsch
52 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Fischerman Kenny
Fischerman Kenny
Hecht
62 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Joel_Der_Angler
Joel_Der_Angler
Karpfen
65 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Joel_Der_Angler
Joel_Der_Angler
Flussbarsch
38 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Joel_Der_Angler
Joel_Der_Angler
Flussbarsch
45 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Oranienburg

Lehnitzsee (Oranienburg)
3177
977
4.4
Lehnitzsee (Oranienburg)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Karpfen, Aal
See bei 16565 Lehnitz
Havel (Hennigsdorf)
3112
931
4.3
Havel (Hennigsdorf)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Aal
Kanal bei 16761 Hennigsdorf
Havel (Oranienburg)
2391
1098
4.3
Havel (Oranienburg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Döbel, Zander
Fluss bei 16565 Lehnitz
Summter See
1704
330
4.1
Summter See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Giebel
See bei 16567 Mühlenbeck
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Patrick Bahn
Moin wir haben eine ADHS Kind

seit 1–2 Jahren haben wir die Diagnose ADHS bei unserem Sohn. Der Alltag ist oft turbulent und es ist nicht immer leicht, ihn in Momenten der Reizüberflutung zu beruhigen. Seine Energie scheint manchmal förmlich zu explodieren.
Wir haben jedoch ein Hobby gefunden, das Wunder wirkt: das Angeln.
Sobald wir am Wasser sind, verändert sich alles. Er wird erstaunlich ruhig, konzentriert und fokussiert. Die ganze innere Unruhe löst sich auf und er kann seine Energie komplett positiv kanalisieren. Für ihn – und für uns als Familie – sind diese Momente am Wasser echte Kraftquellen.
Gibt es hier andere Eltern mit ähnlichen Erfahrungen? Welche Hobbys oder Aktivitäten helfen euren Kindern dabei, abzuschalten und zur Ruhe zu kommen?
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
BeaM87
Whatsapp Gruppe Oder Angler ....

Hallo liebe Gemeinde,
ich würde gern eine Whatsapp Gruppe nur für Oder Angler gründen. Egal wer auf welche Fischart aus ist. Einfach ein freundlicher Austausch oder evtl. Treff zum gemeinsamen Ansitzen.

meldet euch einfach bei mir via Nachricht wenn Interesse besteht.

LG Bea

vor 2 Stunden
21 Beiträge
Profilbild
NME16
Rod Pod - Empfehlung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rod Pod / Tripod mit Bissanzeigern.

Viele verweisen auf Sticks, macht sich aber an vielen meiner Spots eher schwierig aufgrund der Bodenbeschaffenheiten.

Ich habe online gerade folgendes Angebot gefunden:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Hat jemand zufälliger Weise Erfahrung damit und kann was zur Qualität sagen?

Grundsätzlich will ich den Pod fürs Köderfischangeln nutzen, aber auch fürs Karpfenangeln.

Vielen Dank vorab & Petri🎣

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Foxfishing
Grundfutter

habe eine frage bezüglich der Zusammenstellung des Futters ich habe das Futter ziemlich süß gelassen (sxorpex / Sahne Aroma, Meis, hanf, weizen) hab aber Pellet (heilbut) und halbe boili (tigernuss/Oktopus) mit reingemischt ist das gutes Futter für die späte Sommer zeit ?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Sam Sperlich
erste Fliegenrute worauf achten

Hi 🙋‍♂️

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Fliegenrute zuzulegen. Ich denke nicht dass es meine Hauptangelei wird und eher so 4 - 5 mal im Jahr zum Einsatz kommt. Aber da ich wirklich gar keine Erfahrungen mit dem Fliegenfischen habe ,außer ein paar Wurfversuchen im Angelkurs, wollte ich mal nachfragen auf was man als Anfänger so achten sollte, was Rute, Rolle und Schnurr angeht. Gewässer werden wahrscheinlich mittlerweile Flüsse und Bäche.
Danke schonmal im Voraus!

vor 3 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen