search
Tierpark-See (Germendorf) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Tierpark-See (Germendorf)

156 Follower
50 Fänge

Infos für Angler

Tierpark-See (Germendorf) ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Oranienburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Schleie, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

156 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 50 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Schleie, Flussbarsch, Karpfen, Brachse und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Tierpark-See (Germendorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 26, 2026

sehr schön da

Profilbild
Der Grundel Meister 627428
vor 6 Monate
Nov 1, 2025

zu flach, zu Verkrautet, Stege teils zu gewachsen, wenig angelmöglichkeiten und so gut wie kein besatz

Profilbild
Joflo2011
vor 10 Monate
Oct 3, 2025

zu wenig angel Möglichkeiten und die Stege sind echt zugewachsen war echt ein Glücksfisch aber trotzdem zufrieden 🎣

Profilbild
Luca.fishi
vor 11 Monate
Aug 7, 2024

Tolle lage ! Und vorallem große barsche und für die Familie ein toller ort ☺️

Profilbild
admir1
vor 2 Jahre
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
charly.klnd
charly.klnd
Schleie
40 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
admir1
admir1
Flussbarsch
52 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Fischerman Kenny
Fischerman Kenny
Hecht
62 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Joel_Der_Angler
Joel_Der_Angler
Karpfen
65 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Joel_Der_Angler
Joel_Der_Angler
Flussbarsch
38 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Joel_Der_Angler
Joel_Der_Angler
Flussbarsch
45 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Oranienburg

Lehnitzsee (Oranienburg)
3183
978
4.4
Lehnitzsee (Oranienburg)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Karpfen, Aal
See bei 16565 Lehnitz
Havel (Hennigsdorf)
3118
931
4.3
Havel (Hennigsdorf)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Aal
Kanal bei 16761 Hennigsdorf
Havel (Oranienburg)
2395
1098
4.3
Havel (Oranienburg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Döbel, Zander
Fluss bei 16565 Lehnitz
Summter See
1709
330
4.1
Summter See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Giebel
See bei 16567 Mühlenbeck
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Godspeed
Der beste (geheim) Spot in deiner Nähe

Da der Trend zurzeit in die Richtung verläuft, dass regelmäßig Fragen nach guten (den besten) Spots, Angelstellen oder sogar Geheimspots kommt, habe ich mir gedacht, dass ich mir einmal die Zeit nehmen, wo bei euch in der Umgebung eben solche Spots sind.

Zuerst braucht ihr natürlich ein Gewässer, wenn ihr eines habt gut und wenn nicht, nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge",stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein (gib deinen Zielfisch) an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.

Dann holt ihr euch eine Karte vom Gewässer zu Hand oder geht einfach auf Google Maps, markiert euch interessante oder markante Stellen ( Krautfelder, überhängende Bäume, Wasserpflanzen,ggf. Kehrströmungen, Strömungskanten, Außenkurven o.ä) und sucht diese auf.

Wenn ihr an diesem Spot angekommen seid, nehmt euch eine Lotrute und/ oder eine Spinnrute mit und lernt den Spot kennen ( Bodenbeschaffenheit, Tiefe, Kanten Löcher, Strömungsverhältnisse).
Ein Deeper ist dabei ein ziemlich praktisches Tool.

Sollten euch die Gegebenheiten an dem Spot gefallen und solltet ihr bei den darauf folgenden Trips Fische fangen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast dir selbstständig und wie jeder guter Angler einen Spot erarbeitet und wenn du mit dieser Information nicht hausieren gehst, dann hast du sogar einen Geheimspot.

Sich Spots selbständig zu erarbeiten und ein Gewässer zu lesen ist einer der grundlegendsten eines jeden guten Anglers!


Angesichts dessen, sollte es wahrscheinlich jetzt einigen Leuten klar geworden sein, dass nachdem man sich so eine Mühe gegeben hat und paar gute Spots gefunden hat, man diese Arbeit nicht einfach so wieder zu Nichte macht, indem man diese Spots einfach veröffentlicht oder unbedacht weiter gibt.

vor 1 Stunde
82 Beiträge
Profilbild
Barsch fighter
Ich möchte gerne Hecht angeln

Hat einer ne Idee 💡 wie und wo ich am besten Hecht angeln kann Rute und Köder hätte ich

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Till Kunath
Angeln Erlaubt ?

Darf man in der Wesnitz und der Buschmühle angeln
Hat da wer ein Ahnung wer aus der Umgebung Bischofswerda Stolpen kommt und mir die Ahnung beantworten?

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Oskar Palme
Zandergewässer Landkreis Augsburg Empfehlung

hi,
ich suche ein gutes Zander gewässer für Gäste rund um Schwabmünchen also 1 Stunde Fahrt maximal. Gerne Gewässer und Tipp bzw gute plätze freue mich über antworten hab noch nie Zander geangelt bzw gefangen.
Vielen Dank und Petri Heil!

vor 2 Stunden
20 Beiträge
Profilbild
jumull
Pol Brille

Moin Leute habt ihr eine gute Pol-Brille die ihr weiter empfehlen könntet?…
Bin gerade auf der Suche und will kein Schrott kaufen 🥴🙏
Liebe Grüße und Petri 🎣

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen