search
Toter Helmearm Roßla angeln
Toter Helmearm Roßla-1 Toter Helmearm Roßla-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Toter Helmearm Roßla

61 Follower
10 Fänge

Infos für Angler

Toter Helmearm Roßla ist ein Altarm in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Südharz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Karausche, Graskarpfen, Hecht
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , KAV Sangerhausen
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, Verbandsgewässer

61 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 10 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Karausche, Graskarpfen und Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Toter Helmearm Roßla, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 17, 2025

Ruhiges, kleines und angenehmes Angelgewässer.

Profilbild
Benney_101
vor 1 Jahr
Apr 26, 2025

sehr gutes gewässer ist aber viel Holz drin

Profilbild
Angler_810
vor 1 Jahr
Jul 18, 2024

gutes und gepflegtes Gewässer

Profilbild
Kascady
vor 2 Jahre
May 21, 2022

Coole App kann man nur empfehlen

Profilbild
Hannes Bößenroth
vor 4 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Valentino446
Valentino446
Hecht
92 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Wallek
Wallek
Karpfen
53 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Erik Schlotterhose
Erik Schlotterhose
Karpfen
52 cm
vor 3 Jahre
Karausche
Wallek
Wallek
Karausche
27 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Wallek
Wallek
Flussbarsch
20 cm
vor 6 Jahre
Karausche
Hiwi
Hiwi
Karausche
35 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Südharz

Alte Kiesgrube (Berga)
741
109
4.6
Alte Kiesgrube (Berga)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Hecht, Aal
Baggersee bei 06548 Rottleberode
Neue Kiesgrube (Berga)
658
91
4.5
Neue Kiesgrube (Berga)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Flussbarsch
Baggersee bei 06548 Rottleberode
Tonloch Hettstedt
653
149
4.3
Tonloch Hettstedt
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Sonnenbarsch
See bei 0 Hettstedt
Wippertalsperre
649
136
4.6
Wippertalsperre
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Karpfen, Aal
Stausee bei 06526 Sangerhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jannik.12
Hobby Aufgabe

Hallo zusammen, ich habe ein riesiges Sortiment zum verkaufen.

Ich habe bestimmt 20 verschiedene Routen und Rollen im Angebot

Unter anderem von namhaften Herstellern wie Sportex oder Zeck so wie vielen anderer Hersteller.

Ebenfalls gibt es eine Riesenauswahl an Raubfisch Köder ebenfalls von namhaften Herstellern.

Des Weiteren habe ich Taschen und Boxen im Angebot

Am besten wäre es, falls Interesse besteht, persönlich vorbeizukommen nach 89264 Weißenhorn und sich die Sachen anzuschauen.

Es ist möglich, einzelne Sachen zu kaufen oder bei passendem Angebot auch alles zu nehmen.

Macht mir gerne Terminvorschläge, falls Ihr Interesse habt. Ich wäre sehr spontan und flexibel für Besichtigung zu haben.

Vielen Dank

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
niki222
Wasser schimmelt bei Partikeln

Grüße,
Ich habe vor ein paar Tagen Partikel angesetzt( Mais, Kichererbsen, kidneybohnen) und jetzt habe ich in denn Eimer geschaut und ein richtige Schimmelschicht drauf ich könnte sie noch entfernen sagt ihr das ist schlimm oder kann ich es so lassen ich gehe am Wochenende angeln
Lg niki222

vor 5 Stunden
14 Beiträge
Profilbild
Fredi Fisch
Karpfenangeln im Fluss

Hallo Leute,
Ich würde gerne mal in meinem Hausgewässer Karpfen angeln. Das Problem ist: es ist ein Fluss ca 1m tief und der Grund ist in dem Bereich schlammig und stellenweise stark verkrautet. Fische sind bis ca. 10kg vorhanden auch kleinere Koikarpfen. Strömung ist auch da allerdings nicht so stark. Wo vor ich am meisten Angst habe ist der Drill mit dem ganzen Kraut.


Meine Fragen sind jetzt: Was für köder würdet ihr Fischen? Anfüttern oder nicht und was für eine Art Montage.

Würde mich über sinnvolle Tipps freuen
LG Fred

vor 6 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
rafael._.fishing
Barweiler Mühle wie soll ich auf Stör angeln

Ich fahre Ende April in die Barweiler Mühle und da gibt es große Störe und darum wollte ich fragen wie ich auf die Angeln soll also welche Montage und welcher Köder würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekomme

vor 6 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Elwoli
Hechtsicher bei Finess auf Barsch?

Moin, hatte gestern nen Hecht beim Barsch angeln mit Creature Bait am Free Rig. kann man das irgendwie mit Ner Titanspite oder so Fischen? hab jetzt immer nen 0.22mm Fluorocarbon genommen.
LG ✌🏻

vor 6 Stunden
12 Beiträge
Mehr anzeigen