search
Weiher I, Almweg (Finsing) angeln
Weiher I, Almweg (Finsing)-0 Weiher I, Almweg (Finsing)-1 Weiher I, Almweg (Finsing)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Weiher I, Almweg (Finsing)

143 Follower
59 Fänge

Infos für Angler

Weiher I, Almweg (Finsing) ist ein Weiher in Bayern in der Nähe von Finsing. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Wels, Zander, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Ismaning
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

143 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 59 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Wels, Zander und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Weiher I, Almweg (Finsing), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 21, 2018

Geiles Gewässer! Schöne Fische, leider nur als oder mit Vereinsmitglied befischbar.

Profilbild
Manuel S
vor 8 Jahre
Jan 20, 2018

Schönes Gewässer aber seit Jahren ein Verkrautungsproblem

Profilbild
FeS
vor 8 Jahre
Mar 10, 2017

Viele große Fische aber nicht leicht zu fangen. Wenn man weiß wie es geht, dann Top!)

Profilbild
raub_fried_fischspezi
vor 9 Jahre
Jul 24, 2026

Profilbild
Anton_muc
vor 2 Monate
Alle 16 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
raub_fried_fischspezi
raub_fried_fischspezi
Karpfen
45 cm
vor 7 Jahre
Zander
Josef Jp
Josef Jp
Zander
57 cm
vor 5 Jahre
Schleie
raub_fried_fischspezi
raub_fried_fischspezi
Schleie
40 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Forchi92
Forchi92
Hecht
70 cm
vor 5 Jahre
Hecht
raub_fried_fischspezi
raub_fried_fischspezi
Hecht
50 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Hechtfabi
Hechtfabi
Hecht
62 cm
vor 3 Jahre
Alle 59 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Finsing

Mittlerer Isarkanal (Finsing)
785
53
4.1
Mittlerer Isarkanal (Finsing)
Fischarten: Hecht, Regenbogenforelle, Bachforelle, Wels, Aal
Kanal bei 85464 Finsing
Finsinger Weiher (Anglergilde Sempt)
731
82
3.9
Finsinger Weiher (Anglergilde Sempt)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Zander, Aal, Bachsaibling
Baggersee bei 85464 Finsing
Kronthaler Weiher (BFV Erding)
561
97
4.2
Kronthaler Weiher (BFV Erding)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Renke, Flussbarsch, Brachse
See bei 85435 Erding
Mittlerer Isarkanal (Erding)
508
100
4.7
Mittlerer Isarkanal (Erding)
Fischarten: Regenbogenforelle, Aal, Wels, Bachforelle, Hecht
Kanal bei 85445 Oberding
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Mori11
Schleie

Ist schleie lecker?

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Axel Feist
Nachtangeln in Bautzen am Stausee

Moin zusammen, ich würde gern mit dem Camper am Wasser stehen, zum Nachtangeln. Hat man als Vereinsmitglied die Möglichkeit am Wasser zu stehen oder muss ich auf dem Campingplatz einchecken?

vor 3 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Elay123
Keine Karpfen

Habe schon Tipps bekommen nur leider klappt es mit dem Karpfen einfach nicht hat jemand ein paar Tipps?
habe schon boilies, wafters, Mais und Made probiert nur klappt es nicht

vor 3 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Andrei Hategan
Angelschein

hallo, ich wollte fragen wie man Angelschein machen kann. also wo? Ich wohne In Bad Tölz und würde gerne den angelschein machen.

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Bass Grip und dessen Nachteile

Hallo zusammen,


der Bass Grip etabliert sich immer weiter unter Junganglern, Angelanfänger und bereits erfahrenen Anglerinnen und Anglern.
Ursprünglich kommt dieser aus den USA und diente dazu Fische zu halten und zu landen. Zahlreiche Studien belegen jedoch das der Griff selbst dem Largemouth Bass (die Fischart für den sich der Griff zuerst durchgesetzt hat)
Verletzungen, eine Zeit der Verwundbarkeit nach dem Release und Desorientierung im Wasser zufügt.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

In der Studie behandelt wurden der vertikale, horizontale und der unterstütze horizontale Griff.
Die schonendste Handlingmethode war hierbei der unterstützte horizontale Griff.

Man kann mal davon ausgehen dass dieses Wissen so oder in der Form auf den Flussbarsch übertragen werden kann. Zur Auswirkung des Bass Grips auf den Flussbarsch konnte ich leider keine Studie finden.

Führt man den Bass Grip richtig aus, d.h man fixiert den Fisch nur an der Vorderlippe mit Daumen und Zeigefinger ohne diese unnötig weit in das Maul zu schieben und stützt den Fisch im Bereich der Afterflosse auf gleiche Höhe wie das Maul, finde ich den Griff legitim und kann gemacht werden wenn es halt unbedingt sein muss.
Zu einem falsch ausgeführtem Bass Grip (über den Daumen rollen, am Daumen baumeln lassen, Genick unnötig belasten, nicht unterstützen) gibt es aber deutlich bessere Alternativen. ZB kann man den Fisch entweder:

A Flach auf die Hand legen
B Im Kescher lassen
C auf eine Abhakmatte legen
D Mit der Hand umgreifen
...


Cypriniden, Forellen und alles andere, sollten anders gehalten werden.
Genauso bei untermaßigen Fischen und Barschen unter 20-25cm.


Dass ein einzelner Thread nichts bringen wird, weiss ich.
Ihr müsst als Erwachsene einfach aktiv als gutes Beispiel vorangehen und Alternativen zu diesem Griff liefern können. Wird jetzt Jugendlichen (FREUNDLICH UND IN EINEM KOMMUNIKATIVEN TON) gesagt dass der Griff dem Fisch schadet, dann hat man sehr hohe Erfolgschancen auf Besserung und Einsicht. Ebenso bei Erwachsenen.

Dieser Thread soll einfach mal einen zentralen Platz zum Diskutieren liefern und sämtliche verstreute Threads ersetzen.

vor 3 Stunden
103 Beiträge
Mehr anzeigen