search
Wesel-Datteln-Kanal (Dorsten) angeln
Wesel-Datteln-Kanal (Dorsten)-0 Wesel-Datteln-Kanal (Dorsten)-2 Wesel-Datteln-Kanal (Dorsten)-3 Wesel-Datteln-Kanal (Dorsten)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Wesel-Datteln-Kanal (Dorsten)

2004 Follower
444 Fänge

Infos für Angler

Wesel-Datteln-Kanal (Dorsten) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Dorsten. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Rotauge, Aal, Brachse, und 14 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Westfalen und Lippe
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.004 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 444 Fänge und 30 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Rotauge, Aal, Brachse und 14 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Jiggen.

Für mehr Infos zum Angeln an Wesel-Datteln-Kanal (Dorsten), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 26, 2026

Super

Profilbild
Vinc e
vor 1 Monat
Nov 16, 2025

Stellen abhängig aufpassen, können einige Köder liegen bleiben sonst.

Profilbild
DieserHansi
vor 6 Monate
Nov 13, 2025

Definitiv nicht das leichteste Gewässer. Wer nicht bereit ist seine Methode beim angeln immer wieder anzupassen und variabel zu ...

Profilbild
Danni79
vor 6 Monate
Nov 26, 2023

top

Profilbild
OM
vor 2 Jahre
Alle 117 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Rasta
Rasta
Zander
81 cm
vor 7 Jahre
Zander
Rasta
Rasta
Zander
70 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Bobby3107
Bobby3107
Flussbarsch
50 cm
vor 3 Jahre
Zander
Rasta
Rasta
Zander
50 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Fabian_Predator
Fabian_Predator
Flussbarsch
51 cm
vor 2 Jahre
Zander
Fabian_Predator
Fabian_Predator
Zander
74 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Dorsten

Lippe (Dorsten)
2708
672
4.4
Lippe (Dorsten)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Karpfen
Fluss bei 46284 Dorsten
Dortmund-Ems-Kanal (Datteln)
2605
436
4.4
Dortmund-Ems-Kanal (Datteln)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Zander, Brachse, Karpfen
Kanal bei 45711 Datteln
Dortmund-Ems-Kanal (Waltrop)
2405
508
4.3
Dortmund-Ems-Kanal (Waltrop)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen, Schleie
Kanal bei 45731 Waltrop
Datteln-Hamm-Kanal (Datteln)
2077
393
4.3
Datteln-Hamm-Kanal (Datteln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Aal, Karpfen
Kanal bei 45711 Datteln
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Musterknabe
Spots eintragen???

Hi,mich würde interessieren ob ihr der Meinung seid ,dass Spots privat bleiben sollten oder man doch seine Spots öffentlich machen sollte???

vor 1 Stunde
53 Beiträge
Profilbild
DennisKo
Wie viel Backing aufspulen?

Hallo,

Ich habe mir eine Daiwa Exceler 3000C zugelegt und habe jetzt hier 150m JBraid 8 0.13.

Ich bin mir unsicher wie viel (wenn überhaupt?) Backing monoschnur ich da vorher draufspulen soll. Muss ich für die Backingschnur irgendwas beachten?

vor 1 Stunde
31 Beiträge
Profilbild
Panzu
geeignete Hecht Köder kaufberatung

Moin Leute ich fahr in den Sommerferien nach Bayern und will dort im Chiemsee auf Hechte gehen meine Frage ist jetzt ob jemand dort Erfahrung hat und mir gegebenenfalls ein paar hechtköder empfehlen könnte

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1102 Beiträge
Profilbild
Sascha Dahmen
Zeck Deadbait Rucksack Montage auf Zander

Hey zusammen,
hab mir neulich mal das Rucksack-System von Zeck geholt und etwas ausprobiert – speziell weil ich das Problem mit Krabben und toten Ködern am Grund kenne und was dagegen brauchbares suchte.

📌 Zum Produkt:
Der Rucksack Float ist ein kleines Auftriebssystem (EVA-Körper + kürzbare Stäbe), das deinen toten Köderfisch waagerecht über dem Grund hält. Dadurch hast du eine natürlichere Köderpräsentation, die gerade bei Zander und Hecht gut funktionieren soll.



🎣 Wie läuft’s am Wasser?

Positiv:
✅ Sehr einfach zu montieren – passt schnell an jede Grundmontage
✅ Die Kombi aus mehreren Auftriebskörpern lässt sich gut an Ködergröße & Tiefe anpassen
✅ Mir persönlich schien der Köder etwas kontrastärmer für Krabben zu liegen als nur am Grund liegend – weniger Zupfeln, weil er im Wasser „schwebt“. 

Neutral / Verbesserungswürdig:
🔹 Für sehr flache Bereiche oder extreme Strömung braucht’s etwas mehr Auftrieb, sonst hängt der Köder trotzdem am Grund



Der Zeck Rucksack Float ist ehrlich gesagt kein mega Gamechanger, aber eine echte sinnvolle Ergänzung, wenn du beim Deadbait-Angeln den Köder sauber präsentieren willst und die Krabben „irritiert“ werden sollen. Klare Empfehlung, wenn du Deadbait gezielt nutzt. 👌

Wie sind eure Erfahrungen – klappt’s bei euch mit dem Float? Oder habt ihr Tipps, wie man Krabben ganz effektiv fernhält? 😊

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Mehr anzeigen