search
Wiese (Schönau im Schwarzwald) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Wiese (Schönau im Schwarzwald)

196 Follower
20 Fänge

Infos für Angler

Wiese (Schönau im Schwarzwald) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Schönau im Schwarzwald. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, keine Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Wiese (Schönau im Schwarzwald)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

196 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 20 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Fliegenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Wiese (Schönau im Schwarzwald), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 20, 2021

Schöne Fischerei heute mit der Trockenfliege , Eine von 22 Stk.

Profilbild
Peter Zähringer
vor 5 Jahre
Aug 8, 2017

top fligen gewässer

Profilbild
TR.official
vor 9 Jahre
May 13, 2019

Profilbild
Matthias Bündtner
vor 7 Jahre
Jun 24, 2018

Profilbild
Simon Schumacher
vor 8 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Sound Of Silure
Sound Of Silure
Bachforelle
49 cm
vor 9 Jahre
Bachforelle
Matthias Bündtner
Matthias Bündtner
Bachforelle
51 cm
vor 7 Jahre
Bachforelle
Yazzy Sinclair
Yazzy Sinclair
Bachforelle
25 cm
vor 11 Jahre
Regenbogenforelle
Simon Schumacher
Simon Schumacher
Regenbogenforelle
1 cm
vor 7 Jahre
Bachforelle
Simon Schumacher
Simon Schumacher
Bachforelle
35 cm
vor 9 Jahre
Bachforelle
BerndB
BerndB
Bachforelle
45 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Schönau im Schwarzwald

Rhein (Weil am Rhein)
590
218
4.1
Rhein (Weil am Rhein)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Zander, Döbel
Fluss bei 79576 Weil am Rhein
Rhein (Schwörstadt)
442
125
4.4
Rhein (Schwörstadt)
Fischarten: Barbe, Döbel, Wels, Hecht, Karpfen
Fluss bei 79739 Schwörstadt
Nonnenmattweiher
407
25
3.9
Nonnenmattweiher
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Döbel, Rotfeder, Bachforelle
Weiher bei 79699 Wieslet
Wiese (Maulburg)
313
163
4.4
Wiese (Maulburg)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel, Äsche
Fluss bei 79689 Maulburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
KingAlex2404
Zander Neckarabschnitt 8+9

Hat jemand Hotspots oder Köderempfelungen?

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schnur

Hallo liebe Angler welche geflochtene Schnur und welche Farbe würdet ihr für Ul angeln auf Forelle empfehlen

vor 5 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
user3071
Suche: 5000er mit extrem feinen Freilauf für Ansitz

Hallo,

die Überschrift sagt eigtl alles.

Welche Marken und Rollenmodelle sind für einen extrem feinen also fast widerstandslosen Freilauf bekannt?

Ich habe bisher eine Daiwa Emcast 4000 LT-C und eine Crivit 5000 von Lidl. Der Freilauf ist bei der Emcast tatsächlich viel gröber als bei der Lidlrolle die ein fünftel gekostet hat, herbe Enttäuschung.

Danke für jeden Tipp

Tobias

vor 5 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 6 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen