search

Karpfenangeln in Altwigshagen

Werbung
Altwigshagener See
517
136
4.3
Altwigshagener See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Aal, Zander
See bei 17379 Altwigshagen
Weißer Graben (Ferdinandshof)
63
22
2.5
Weißer Graben (Ferdinandshof)
Fischarten: Karpfen, Aal, Flussbarsch, Hecht, Schleie
Graben bei 17379 Altwigshagen
Kalkloch Ferdinandshof
57
19
4.3
Kalkloch Ferdinandshof
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Hecht
See bei 17379 Altwigshagen
Röthsee (Schönwalde)
68
38
4.2
Röthsee (Schönwalde)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Brachse, Schleie
See bei 17309 Belling
Schmiedegrundsee
156
23
4.8
Schmiedegrundsee
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Schleie
See bei 17335 Strasburg
Erdkuhle Jatznick
413
168
4.4
Erdkuhle Jatznick
Fischarten: Brachse, Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch
Teich bei 17309 Belling
Demenzsee (Strasburg)
350
88
4.4
Demenzsee (Strasburg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Schleie, Aal
See bei 17337 Blumenhagen
Schönhauser See (Strasburg)
128
63
4.6
Schönhauser See (Strasburg)
Fischarten: Brachse, Hecht, Schleie, Karpfen, Aal
See bei 0 Schönhausen
Tongruben Ducherow
319
57
4.6
Tongruben Ducherow
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Schleie, Brachse
Baggersee bei 17398 Bargischow
Peene (Anklam)
1472
982
4.6
Peene (Anklam)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Wels, Rapfen
Fluss bei 17389 Anklam
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
Ilie Calmuc
Karpfen

Hallo, kennt jemand ein Gewässer für Karpfen und übernachten kann? Danke!!

vor 19 Stunden
21 Beiträge
Profilbild
Fredi Fisch
Karpfenangeln im Fluss

Hallo Leute,
Ich würde gerne mal in meinem Hausgewässer Karpfen angeln. Das Problem ist: es ist ein Fluss ca 1m tief und der Grund ist in dem Bereich schlammig und stellenweise stark verkrautet. Fische sind bis ca. 10kg vorhanden auch kleinere Koikarpfen. Strömung ist auch da allerdings nicht so stark. Wo vor ich am meisten Angst habe ist der Drill mit dem ganzen Kraut.


Meine Fragen sind jetzt: Was für köder würdet ihr Fischen? Anfüttern oder nicht und was für eine Art Montage.

Würde mich über sinnvolle Tipps freuen
LG Fred

vor 1 Tag
9 Beiträge
Profilbild
PhippsT
Boili oder Mais

Hallo ich würde gerne am Fluss angeln und ich weiß nicht was aktuell besser funktioniert auf Karpfen zudem möchte ich eure Meinung wissen was besser ist Boili oder ganz klassischer dosenmais

vor 2 Tage
7 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln am "Grob Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁

Bin für jeden Tipp zum See dankbar! Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge & Köder angeht.😅
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt. 🙌😊

vor 3 Tage
0 Beiträge
Mehr anzeigen