search

Karpfenangeln in Tespe

Werbung
Metzensee
73
8
5.0
Metzensee
Fischarten: Karpfen, Hecht, Rotauge, Brachse
See bei 21395 Tespe
Tesper Teiche
44
14
3.6
Tesper Teiche
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Brachse
Teich bei 21395 Tespe
Ochtmisser Teiche
49
6
3.4
Ochtmisser Teiche
Fischarten: Karpfen
Teich bei 21339 Lüneburg
Krüzener See
76
26
4.6
Krüzener See
Fischarten: Karpfen, Rotauge, Schleie, Flussbarsch
See bei 21483 Basedow
Breessee
43
12
5.0
Breessee
Fischarten: Karpfen, Hecht
See bei 21436 Marschacht
Hubertus-Schröter-Teich
59
23
4.4
Hubertus-Schröter-Teich
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotauge
Teich bei 21423 Drage
Schreynsee
191
50
4.6
Schreynsee
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Graskarpfen, Stör, Hecht
Baggersee bei 21423 Drage
Kalkbruchsee (Lüneburg)
561
75
4.4
Kalkbruchsee (Lüneburg)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Hecht, Bachsaibling
See bei 21339 Lüneburg
Rennbahnteiche Lüneburg
162
122
4.6
Rennbahnteiche Lüneburg
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Zwergwels, Aal, Hecht
Teich bei 21339 Lüneburg
Peer See (Tönnhausen)
30
24
0.0
Peer See (Tönnhausen)
Fischarten: Karpfen, Aal, Schleie, Hecht, Schwarzbarsch
See bei 21423 Winsen (Luhe)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Carper85
Suche Premium Karpfenrute

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Karpfenrute in der Premiumklasse. Kann mir da Jemand weiterhelfen und eine Empfehlung geben?

VG

vor 44 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Jörg Lehmann1
Super

Schuppenkarpfen 65 cm

vor 19 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 20 Stunden
15 Beiträge
Profilbild
B1001N
Anfang

Hallo ich hate eine fragen was brauche ich zum start brauche und welche tips ich benötige bin über ales glücklich

LG schön tag noch

vor 1 Tag
8 Beiträge
Profilbild
e.d.d.y_44
Angelurlaub in Brandenburg, Sachsen, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen Anhalt.

**Karpfen-Angelurlaub gesucht 🎣 – Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern**

Moin zusammen,

wir suchen für einen Angelurlaub zu dritt ein gutes Gewässer zum **Karpfenangeln** in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern.

Uns ist vor allem wichtig, dass **gute Chancen auf schöne Karpfen** bestehen. Der See sollte möglichst nicht extrem riesig sein, damit man die Fische gut finden kann.

Am liebsten wäre uns ein Gewässer, an dem man **direkt am Wasser eine Hütte oder ein Ferienhaus** hat und von dort aus angeln kann. Ein Boot wäre natürlich auch super, ist aber kein Muss.

Wir suchen einfach ein Gewässer, bei dem ihr aus eigener Erfahrung sagen könnt, dass dort **wirklich gute Karpfen** drin sind.

Kennt jemand so ein Gewässer? Gerne mit euren eigenen Erfahrungen.

Danke euch! 🎣

vor 2 Tage
5 Beiträge
Mehr anzeigen