Raubfischangeln im Landkreis Main-Spessart
Neues im Forum
Moin Angler Kollegen, habe meine Zweifel über die bullseye jig whip Rute. Ich bin der Typ der gerne beim faulenzen den bodenkontakt über die Ruten Spitze spürt/sieht. Ich Angel oft jigs zwischen 8-16 Gramm und dazu gummifische bis 12 cm. Hat jemand zufällig diese Model und kann mir einiges an Feedback geben? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Jig Whip 2.1 255 7-35g und der Jig Whip 2.1 270 20-50g welche würdet ihr mir dann eher empfehlen?
Ich würd mich auf eine Antwort freuen.
LG
Moin,
hatte mal eine frage. Bei mir gibt es ein Wehr/Schleuse aufjedenfall ist da eine starke strömung dadrin ist Forelle und Äschd zu finden
Meine frage ist welche Köder und Montage könnt ihr mir empfehlen um Forelle da rauszuholen. Außer Fliegenfischen.
War heute am See, es waren ungelogen 10 Karpfenzelte mit stromagregat aufgebaut, desweiteren habe ich 6-7 Boot mit Anglern gesehen und noch dazu waren bestimmt 20 Mann vom Ufer unterwegs. Hatte den ganzen Tag nicht mal einen Anfasser, bin um den ganzen See herum und habe verschiedenste Köder benutzt. Das kann doch nur abzocke sein oder ?
Welche Köder, Strukturen und andere muss ich beachten (Köderfisch Größe und ähnliches) Rute, Rolle und Schnur hab ich alles 😉😁
Vielen Dank
Petri Kollegen,
Da ich schon mit dem sbirolino System ein paar Bisse hatte möchte ich nun eine Bissanzeige unter der offenen Rolle haben.evtl.Fallbissanzeige.
Gibt es hier ein paar Empfehlung?
Die Bremse aufmachen ist leider keine Alternative.
LG Frank