search

Raubfischangeln in Hattersheim am Main

Werbung
Schwarzbach (Hattersheim)
71
11
5.0
Schwarzbach (Hattersheim)
Fischarten: Zander, Bachforelle, Aal, Döbel, Karpfen
Bach bei 65795 Hattersheim
Baggersee Okriftel
188
68
4.8
Baggersee Okriftel
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Rotfeder
See bei 65795 Hattersheim
Rhein (Ginsheim-Gustavsburg)
1777
485
4.3
Rhein (Ginsheim-Gustavsburg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Wels
Fluss bei 55130 Mainz
Main (Mainz-Kostheim)
820
77
4.4
Main (Mainz-Kostheim)
Fischarten: Rapfen, Flussbarsch, Zander, Wels, Barbe
Fluss bei 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Ginsheimer Altrhein
1876
418
4.3
Ginsheimer Altrhein
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Zander, Brachse
Altarm bei 65468 Trebur
Altrhein Bleiaue
412
35
4.1
Altrhein Bleiaue
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Zander, Brachse
Altarm bei 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Rhein (Nackenheim)
988
137
4.2
Rhein (Nackenheim)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Zander, Rapfen, Hecht
Fluss bei 55299 Nackenheim
Main (Hochheim am Main)
1265
173
4.3
Main (Hochheim am Main)
Fischarten: Zander, Rapfen, Wels, Aal, Karpfen
Fluss bei 65474 Bischofsheim
Main (Kelsterbach)
1111
270
4.3
Main (Kelsterbach)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Wels, Rapfen
Fluss bei 65451 Kelsterbach
Main (Frankfurt-Griesheim)
1560
232
4.2
Main (Frankfurt-Griesheim)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Aal, Karpfen
Fluss bei 65933 Frankfurt am Main
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Oskar Palme
Daiwa Ninja x spin allround leichte Spinnrute?

Ich will mit eine Ninja x spin 2,10 5-20g holen von Daiwa. Ich will sie halt zum barsch, Forelle, aitel und bei Gelegenheit notfalls auch auf Hecht fischen. (Wie gut) Gehen vorallem folgende köder/Techniken mit der Rute:??

-kleine chatterbaits

-kleine jerkbaits

-kleine cranks

-kleine Gummifische jiggen oder faulenzen

-Topwater köder aller Art bis 20g zb. popper

-wobbler usw.

-spoons

-spinner

-jigspinner/spinmad

-dropshot

-naturköder wie schwimmbrot aber auch mit Wasserkugel und Wurm zb

-mini twich/Stick baits

Am wichtigsten ist mir, dass ich eine allround leichte Rute habe mir der ich sowohl hardbaits topwater und sinkend fischen und animieren kann als auch Softbaits am dropshot rig oder jiggen sowie dass jerks und twiches auch einigermaßen gut gehen.

Danke im voraus und Petri Heil!


Ps ich bin kein Perfektionist der auf den lauf jeden köders exakt achtet und für jeden köder eine eigene Rute kauft. Es sollte alles oben genannte vernünftig gehen

vor 43 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Weser Zander Angler
Größter Fisch mit Ultralight Rute?!!

Welchen Fisch und wie groß habt ihr mit eurer Ultra Light Rute gedrillt und gelandet bekommen? Welche Rute war es und welche Rolle?
Petri danke

vor 1 Stunde
56 Beiträge
Profilbild
Rochen
Grundmontage auf Zander am Rhein

Moin moin,
Wollte das erste Mal seit gefühlt 15 Jahren mal wieder an den Rhein zum Angeln. Fürs erste würde sich der Rhein in Bonn, auf der beuler Seite anbieten, dort gibt es soweit ich es gesehen habe allerdings keine Buhnen. Jedenfalls in dem Bereich den ich erstmal für mich ausgemacht habe. Soll erstmal nur ein entspannter Ansitz am Abend werden also dachte ich, ich fang mir ne grundel an den Steinen vorne und Versuch mein Glück auf nen Zander. Nun zur eigentlichen Frage, da ich durch die fehlenden Buhnen von recht viel Strömung ausgehe, was empfehlt ihr mir für Gewichte? Wie weit soll ich tatsächlich raus? Hab bisher primär am Meer oder im See geangelt und finde die richtige platzwahl relativ schwierig. Würde mich über Input freuen,
Grüße vom Rochen

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
welser
Hilfe Fangerfolg Rhein

Hallo, war nun schon 10 mal an Altrheinarmen, z.B. Ginsheim, heute auch Erfelder Altrhein, außerdem an verschiedensten Rhein Hauptstrom Buhnen. Leider kein einziger Fisch bis jetzt, waren meist 2h Sessions aber teilweise auch 4, immer nachmittags/abends. Als Köder habe ich Gummifische von Kaitech 13cm mit 12g Jigköpfen und andere 8cm 7,5g plus einen Chatterbait 21g mit nem Kaitech Fisch als Trailer. Überhaupt keinen Erfolg. Brauche nicht unbedingt den Zander, würde mich schon über irgendwas freuen. Hat jemand Tipps? :) wäre sehr dankbar

vor 12 Stunden
14 Beiträge
Profilbild
Barsch 123
Hallo Leute, ich habe Autismus (Hilfe zum angeln)

Wenn ich ans Wasser gehe mit meinen Kumpels dann fällt sehr stark auf das sie in vielen Situationen mehr fangen als ich, selbstverständlich ist mir bewusst das angeln kein Wettbewerb ist und ebend auch Glückssachse, allerdings fällt es schon sehr stark auf das ich weniger fange seit einigen Jahren. Ich gehe ja immer zum Barschangeln und jeder habe ich festgestellt hat sein Fachgebiet, jetzt meine Frage?. Brauche ich auch eins oder ist es Empfehlenswert?, da ich noch sehr durchmischt auf Barsch angel. Nebenbei am Rand mal so, ich habe es so verstanden das Autisten wohl weniger fangen, weil andere Punkte irgendwie eine Rolle spielen. Ich wusste auch nicht wenn ich fragen sollte, deshalb frage ich hier einfach mal.

Danke

vor 14 Stunden
10 Beiträge
Mehr anzeigen