search

Raubfischangeln in Hartmannsdorf-Reichenau

Werbung
Talsperre Lehnmühle
772
203
4.2
Talsperre Lehnmühle
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotauge, Brachse
Stausee bei 01744 Dippoldiswalde
Lichtenberg Hauptsperre
419
96
4.4
Lichtenberg Hauptsperre
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Kaulbarsch, Rotauge
Stausee bei 09638 Lichtenberg/Erzgebirge
Talsperre Klingenberg
759
137
4.2
Talsperre Klingenberg
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotfeder, Schleie
Stausee bei 01774 Höckendorf
Vorsperre Dittersbach
160
31
3.8
Vorsperre Dittersbach
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Bachforelle, Rotauge
Stausee bei 09623 Frauenstein
Talsperre Malter
2459
727
4.2
Talsperre Malter
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Zander
Stausee bei 01744 Dippoldiswalde
Talsperre Rauschenbach
622
389
4.5
Talsperre Rauschenbach
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse
Stausee bei 09544 Neuhausen/Erzgebirge
Bobritzscher Teich
177
28
3.9
Bobritzscher Teich
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Rotauge
Teich bei 09627 Bobritzsch
Heidemühlenteich
1046
299
4.4
Heidemühlenteich
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Rotauge
Teich bei 01734 Rabenau
Seerenteich
108
16
4.1
Seerenteich
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Schleie
Teich bei 01737 Tharandt
Freiberger Mulde (Lichtenberg/Erzgebirge)
105
20
4.6
Freiberger Mulde (Lichtenberg/Erzgebirge)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Fluss bei 09638 Lichtenberg/Erzgebirge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Wotan09
Herbst-->Raubfischsaison}Wie läuft's momentan bei euch am Wasser?

Seit den letzten Spätsommertagen, bis jetzt in den Herbst hinein,ist es für mich absolut ernüchternd,wie zäh es an meinen Hausgewässern mit Hecht und Zander läuft. So viele Nachmittage und Abende/Nächte am Wasser verbracht und trotz allem ohne Erfolg. Tagsüber auf Hecht mit Köfi an der Posemontage und in der Dämmerung und Nacht mit Köfi auf Zander aber irgendwie scheinen die Fische dieses Jahr meine Köderfischmontagen nicht zu mögen bzw sich das ganze nichtmal mit ihrem Ars** anzuschauen..😂 Obwohl ich genau weiß, dass die Räuber an meinen Spots anwesend sind

Gummifisch läuft Komischerweise beim Spinnangeln aber wehe ich hab vor mit Köfi zu angeln..^^

Wie schauts bei euch mit den Räubern an euren Hausgewässern aus?Berichtet mal - bin gespannt;)
Bei mir sind sie jedenfalls Zickig..

Petri Heil

vor 4 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
fxlix
Zanderangeln am Kanal

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand mir zufällig ein paar Tipps geben kann wie ich meine ersten Zander fange am Kanal.
Wenn jemand speziell Tipps für den Havelkanal bei Wustermark hat, gerne her damit. Lohnt es sich dort allgemein und zurzeit auf Zander und wie geht man vor?
Danke im Vorraus

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Oskar.D
Zander im NOK Kiel (Quarnberg)

Moin, hätte mal Fragen wo, was und wie ich Zander fange bin heute den ganzen Tag am Wasser gewesen und habe strecke gemacht aber es ging nix.. hätte da jmd evtl. Tipps welche Köder , wie geführt und vorallem wo genau.(und bitte bloomsmith und Co. nicht schreiben dass keiner mir spots sagen wird usw. Ich möchte nur gucken ob andere ihr wissen evtl. teilen würden 🤞)

LG und danke im voraus

vor 5 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Max Baumbach
Suche Bigbait Baitcast Rolle bis 150€

Moin suche eine anständige Bigbait Baitcast Rolle die locker Gewichte bis 150g werfen kann ohne kaputt zu gehen am liebsten eine low Profile Rolle da ich diese optisch einfach ansprechender finde. Ja wie gesagt bis 150€ plus minus. Bitte auch den genauen Namen der Rolle. (Marken wie: Save Gear, shimano, Daiwa, Abu Garcia, … bevorzugt) keine no Name Rolle die keiner kennt

Dankeschön und dickes Petrie euch
Mit freundlichen Grüßen Max

vor 7 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Quentin Nutz
Barschrute

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Barschrute ihr zum Barschangeln empfehlen könnt. Sie sollte ungefähr 2,30–2,40 m lang sein.

Aktuell fische ich eine Hearty Rise Evolution III mit 3–14 g Wurfgewicht. Mit der Rute bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist sie mir beim Angeln vom Ufer am See etwas zu kurz, vor allem wenn ich weiter werfen möchte.

Habt ihr Empfehlungen für eine gute Barschrute in dieser Länge? Welches Wurfgewicht würdet ihr empfehlen, wenn man hauptsächlich mit kleinen Gummifischen und anderen Barschködern angelt?

Danke schon mal für eure Tipps! 🎣

vor 7 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen