search

Raubfischangeln in Nehms

Werbung
Nehmser See
108
19
3.7
Nehmser See
Fischarten: Hecht, Schleie, Rotfeder
See bei 23813 Blunk
Bornhöveder See
44
10
5.0
Bornhöveder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch
See bei 24619 Bornhöved
Großer Plöner See
1825
313
4.6
Großer Plöner See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Wels
See bei 24326 Ascheberg
Stocksee
598
88
4.8
Stocksee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch
See bei 24326 Ascheberg
Vierer See
235
63
4.4
Vierer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Rotauge
See bei 24306 Bösdorf
Kleiner Plöner See
778
79
4.7
Kleiner Plöner See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse
See bei 24306 Bösdorf
Neversdorfer See
680
223
3.9
Neversdorfer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal
See bei 23816 Bebensee
Stolper See (Stolpe)
354
66
4.4
Stolper See (Stolpe)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Brachse, Kaulbarsch
See bei 24601 Belau
Trammer See
394
111
4.6
Trammer See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Zander
See bei 24306 Bösdorf
Schöhsee (Plön)
110
26
4.7
Schöhsee (Plön)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Schleie
See bei 24306 Bösdorf
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
shyft
Hilfe beim Aussuchen einer guten Barsch Rute

Hey Leute, ich wollte euch nur kurz fragen, ob ihr eventuell eine Empfehlung für eine gute Barsch Rute habt wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir das einmal sagt.
Petri Heil🐟🙌🏻

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
emre angelt
Raubfisch angeln im Fluss

Hat jemand Vieleicht Tipps wie ich Hecht und barsch im Fluss fangen kann der Fluss hat starke bis mittlere Strömung

vor 6 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 9 Stunden
59 Beiträge
Profilbild
Jojo28.6
Montage für ersten Waller

Hi Leute,
ich möchte gerne meinen ersten Waller fangen. Hätte villeicht bitte jemand eine effektive montage?
ich angle vom Ufer.

vor 14 Stunden
16 Beiträge
Profilbild
Ben J
Zander

Moin an alle
Lohnt es sich bei dem Wetter mit Köder Fisch auf Wels/ Zander los zuziehen?

vor 1 Tag
4 Beiträge
Mehr anzeigen