search

Raubfischangeln in Wester-Ohrstedt

Werbung
Forellenhof Wester-Ohrstedt
831
380
4.6
Forellenhof Wester-Ohrstedt
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Seeforelle, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 25885 Ahrenviöl
Alter Hafen Friedrichstadt
214
11
4.5
Alter Hafen Friedrichstadt
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge
Hafen bei 25840 Friedrichstadt
Lagedeichsee
158
26
4.6
Lagedeichsee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse
See bei 25875 Schobüll
Treene (Schwabstedt)
908
288
4.6
Treene (Schwabstedt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Rapfen
Fluss bei 25876 Fresendelf
Treene (Friedrichstadt)
934
216
4.6
Treene (Friedrichstadt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Aal
Fluss bei 25840 Friedrichstadt
Boxlund (ASV Nordseekant)
101
39
4.5
Boxlund (ASV Nordseekant)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen
Baggersee bei 25884 Norstedt
Ostersielzug (Friedrichstadt)
334
84
4.6
Ostersielzug (Friedrichstadt)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Rotauge, Zander
Kanal bei 25840 Friedrichstadt
Neubörmgraben
16
16
5.0
Neubörmgraben
Fischarten: Hecht, Rotauge, Rotfeder
Fluss bei 24863 Börm
Westersielzug (Friedrichstadt)
422
79
4.3
Westersielzug (Friedrichstadt)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal
Graben bei 25840 Friedrichstadt
Eider (Süderstapel)
768
231
4.8
Eider (Süderstapel)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Aal, Brachse
Fluss bei 25788 Delve
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Tom Volmering
Mit Pose im Februar auf Barsch

Hi, Ich hab leider noch gar keine Erfahrung mit Posenangeln und konnte du letzten Male mit Kundtköder nicht erreichen. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich jetzt im Februar mit Pose und Tauwurm an den Barsch komme. Wie finde ich den Barsch. Beruhigte Bereiche udn tiefe Stellen sind gut, aber habe trotzdem bisher kein Glück gehabt. Meint ihr es klappt dann mit Naturköder? Wo sollte ich angeln? Und welche Pose soll ich dafür nehmen? Danke an alle!

vor 12 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
Noel Riermann
Gewässertipps

Moin zusammen! 😊 Ich bin Angelanfänger aus dem Raum Münsterland und suche nette Angelgewässer in den Niederlanden, die ich innerhalb von ca. 1–1,5 Stunden Fahrzeit erreichen kann. Da ich noch am Anfang stehe, sollten die Spots eher einsteigerfreundlich sein und gute Chancen auf Hecht, Zander oder Barsch bieten. Wichtig wäre noch: Wir würden gerne jetzt kommenden Mittwoch losfahren, gegen 15 Uhr starten und wären dementsprechend etwa ab 17 Uhr am Wasser und startklar zum Angeln. Falls jemand also Tipps hat, welche Gewässer sich gerade zu der Uhrzeit besonders lohnen, wäre das natürlich mega! 🎣 Mir geht es vor allem um: Gewässer, die für Anfänger gut geeignet sind ordentliche Fischbestände nicht zu komplizierte Strukturen entspanntes Angeln vom Ufer Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen, welche Spots in den NL von Münsterland aus gut erreichbar sind und sich aktuell lohnen? Vielen Dank schon mal und Petri! 🙌🎣

vor 20 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Sascha Dahmen
Zeck Deadbait Rucksack Montage auf Zander

Hey zusammen, hab mir neulich mal das Rucksack-System von Zeck geholt und etwas ausprobiert – speziell weil ich das Problem mit Krabben und toten Ködern am Grund kenne und was dagegen brauchbares suchte. 📌 Zum Produkt: Der Rucksack Float ist ein kleines Auftriebssystem (EVA-Körper + kürzbare Stäbe), das deinen toten Köderfisch waagerecht über dem Grund hält. Dadurch hast du eine natürlichere Köderpräsentation, die gerade bei Zander und Hecht gut funktionieren soll. ⸻ 🎣 Wie läuft’s am Wasser? Positiv: ✅ Sehr einfach zu montieren – passt schnell an jede Grundmontage ✅ Die Kombi aus mehreren Auftriebskörpern lässt sich gut an Ködergröße & Tiefe anpassen ✅ Mir persönlich schien der Köder etwas kontrastärmer für Krabben zu liegen als nur am Grund liegend – weniger Zupfeln, weil er im Wasser „schwebt“.  Neutral / Verbesserungswürdig: 🔹 Für sehr flache Bereiche oder extreme Strömung braucht’s etwas mehr Auftrieb, sonst hängt der Köder trotzdem am Grund Der Zeck Rucksack Float ist ehrlich gesagt kein mega Gamechanger, aber eine echte sinnvolle Ergänzung, wenn du beim Deadbait-Angeln den Köder sauber präsentieren willst und die Krabben „irritiert“ werden sollen. Klare Empfehlung, wenn du Deadbait gezielt nutzt. 👌 Wie sind eure Erfahrungen – klappt’s bei euch mit dem Float? Oder habt ihr Tipps, wie man Krabben ganz effektiv fernhält? 😊

vor 1 Tag
8 Beiträge
Profilbild
Danielius_bln
Angeln in Cottbus

Ich fahr über die Ferien nach Cottbus nicht weit weg von der Spree. Kennt sich jemand dort vielleicht etwas aus? Welche Fische kann ich dort besonders gut beangeln,kann ich dort Rapfen,Barben und Döbel fangen? Und wenn ja wäre es gut wenn jemand noch ein paar gute Stellen verraten könnte.

vor 1 Tag
7 Beiträge
Profilbild
Jacob Radow
Zander im umkreis Cottbus?

Hey Angler aus Cottbus und Umgebung, ich möchte ins Zanderangeln einsteigen und frage mich, welche Gewässer hier in näherer Umgebung einen Zanderbestand haben. Laut Gewässerverzeichnissen und diversen Foren gibt es ja fast überall Zander, die Fangmeldungen (hier in der App) zeichnen jedoch ein anderes Bild. Habt ihr in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht oder regelmäßig Zander gefangen? War schon am Vorstaubecken der Talsperre Spremberg und im Spreeabschnitt Richtung Hauptstaubecken unterwegs – leider ohne Erfolg. In der Talsperre wird sicher was gehen wenn das Eis weg ist schätze ich. Bis dahin wäre ich für weitere Tipps oder Gewässer Empfehlungen sehr dankbar 🙏 Danke euch!

vor 1 Tag
0 Beiträge
Mehr anzeigen