search

Angeln im Landkreis Rhein-Hunsrück-Kreis

Werbung
Rhein (Boppard)
203
43
4.6
Rhein (Boppard)
Fischarten: Zander, Wels, Barbe, Rapfen, Aal
Fluss bei 56154 Boppard
Simmerbach (Gemünden)
139
33
4.1
Simmerbach (Gemünden)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Döbel, Barbe, Brachse
Bach bei 55490 Gehlweiler
Hafen St. Goar
108
38
4.4
Hafen St. Goar
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Rapfen, Wels
Fluss bei 56329 Sankt Goar
Angelpark Mannebacher Tal
95
18
4.2
Angelpark Mannebacher Tal
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 56290 Beltheim
Rheinhafen Fellen
94
46
4.8
Rheinhafen Fellen
Fischarten: Zander, Hecht, Flussbarsch, Barbe, Aal
Hafen bei 56329 Sankt Goar
Erlenweiher (Pfalzfeld)
43
3
5.0
Erlenweiher (Pfalzfeld)
Fischarten: Karpfen
Weiher bei 56291 Badenhard
Ellerner Weiher
27
6
5.0
Ellerner Weiher
Fischarten: Stör, Brachse, Karpfen, Schleie, Rotauge
Weiher bei 55497 Ellern
Simmerbach (Simmern)
27
2
3.0
Simmerbach (Simmern)
Fischarten: Döbel
Bach bei 55469 Simmern
Dillerbach
24
1
0.0
Dillerbach
Bach bei 55487 Dill
Bärensee (Volkenbacher Weiher)
18
0
0.0
Bärensee (Volkenbacher Weiher)
Fischarten: Schleie, Stör
Weiher bei 55494 Benzweiler
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
JoWr
Wippertalsperre

Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen ob man für die Wippertalsperre eine extra Angelkarte benötigt auch wenn man in ein Verein in Sachsen Anhalt ist ? Danke

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Andi U.
Haken für große Forellen

Moin, ich bin gespannt ob ihr auch die gleichen Probleme beim Forellenangeln habt. Ich benutze sehr gerne dünndrähtige Forellenhaken von diversen Marken und habe bisher bei allen Kritikpunkte festgestellt die ich ansprechen möchte. Portionsforellen sind kein Problem, nur bei den größeren Forellen passiert es mir ab und zu das die Haken aufbiegen bzw. auch ist es schon passiert dass der Haken an einer Stelle abgebrochen ist. Bei günstigen Produkten sage ich mir okay, nur bei namhaften Herstellern aber hört der Spaß auf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und mit welchen Haken fischt ihr??? Habt ihr Tipps?

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Ilmenau-Otter
Blutige Fänge?-Dank Chatgpt nicht mehr.

Manche von euch kennen das, und mir ging es am Anfang von Alle Angeln auch so: Man hat einen Fisch gefangen, tötet ihn waidgerecht und macht dann ein Foto von ihm. Allerdings hat er natürlich oftmals Blut verloren, was erstens nicht so schön ist, und zweitens hier verboten ist. Im Optimalfall macht man ihn natürlich dann sauber für ein Foto. Aber falls man dies vergisst oder aufgrund von Gegebenheiten nicht kann, ist der folgende Tipp echt praktisch. Wenn ihr den Fisch trotzdem posten wollt und kein anderes Bild habt, könnt ihr per Chatgpt perfekt das Blut entfernen lassen. Ich war selber überrascht, wie gut das klappt. Hier mal Beispielfotos

vor 4 Stunden
41 Beiträge
Profilbild
Jonesman
Nachts auf Barsch

Moin, wir sind eure Erfahrungen in der Dunkelheit mit Kunstködern auf Barsch zu angeln? Schönen Abend!

vor 5 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Nico34
Forellenköder

Moin zusammen ich war heute am Premium Teich in der garlstedter fischzucht ich habe mit Bienenmaden spoon und gummiködern geangelt ich hatte eine auf gummiköder aber die is mir vorm kescher ausgeschlitzt nächstes Wochenende solls nochmal los gehen hatte jemand Tipps?

vor 5 Stunden
15 Beiträge
Mehr anzeigen