search

Angeln in Boos

Werbung
Nahe (Boos)
43
8
4.0
Nahe (Boos)
Fischarten: Wels
Fluss bei 0 Boos
Nahe (Bad Kreuznach)
694
171
4.5
Nahe (Bad Kreuznach)
Fischarten: Döbel, Wels, Aal, Barbe, Karpfen
Fluss bei 55545 Bad Kreuznach
Nahe (Bad Sobernheim)
323
108
4.8
Nahe (Bad Sobernheim)
Fischarten: Wels, Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Rotauge
Fluss bei 0 Bad Sobernheim
Nahe (Bad Münster a.Stein-Ebernburg)
434
86
4.8
Nahe (Bad Münster a.Stein-Ebernburg)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Rotauge, Barbe, Brachse
Fluss bei 55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg
Alsenz (Alsenz)
194
77
4.6
Alsenz (Alsenz)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Aal, Barbe, Regenbogenforelle
Fluss bei 67821 Alsenz
Nahe (Monzingen)
72
70
4.7
Nahe (Monzingen)
Fischarten: Döbel, Brachse, Aal, Karpfen, Regenbogenforelle
Fluss bei 55569 Nußbaum
Glan (Meisenheim)
267
61
4.8
Glan (Meisenheim)
Fischarten: Döbel, Hecht, Brachse, Aal, Flussbarsch
Fluss bei 55590 Meisenheim
Glan (Odernheim am Glan)
220
60
4.6
Glan (Odernheim am Glan)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Döbel, Flussbarsch
Fluss bei 55571 Odernheim am Glan
Glan (Lauterecken)
280
57
4.3
Glan (Lauterecken)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Barbe, Schleie
Fluss bei 67742 Adenbach
Alsenz (Rockenhausen)
266
41
4.3
Alsenz (Rockenhausen)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Aal, Äsche
Fluss bei 67806 Bisterschied
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Pikehunter07
Angelverein Großraum Pforzheim/Enzkreis

Hi zusammen,
ich habe seit ca. 5 Jahren meinen Angelschein und suche hier in der Umgebung einen Angelverein oder eine Jahreskarte. Hauptsächlich war ich bisher auf Hecht unterwegs und seit seit kurzem habe ich auch das Feedern begonnen. wohne in Friolzheim und würde gerne auch mal spontan ans Wasser. Gerne würde ich mich auch im Verein einbringen:) Kennt jemand einen guten Verein der offen für neue Mitglieder ist oder Jahreskarten für Gastangler ausgibt? LG

vor 37 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Kev_Heidelberg
Oberhausen-Rheinhausen

Bin öfters auf der Insel Korsika und wollte mal ob es dort Karpfen gibt ?

vor 43 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1053 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Tina Engelhardt
Nachtangeln oder besser tagsüber?

Was ist besser zu Angel Nachtangeln oder tags angeln? Ich bin mir da noch ein bisschen unentschlossen.

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen