search

Angeln in Luckenbach

Werbung
Sieg (Wissen)
746
189
4.4
Sieg (Wissen)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Barbe, Regenbogenforelle, Aal
Fluss bei 57537 Forst
Waldsee (Maroth)
738
172
4.7
Waldsee (Maroth)
Fischarten: Karpfen, Stör, Schleie, Brachse, Hecht
Stausee bei 56269 Dierdorf
Sieg (Hamm/Sieg)
540
157
4.7
Sieg (Hamm/Sieg)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Aal, Barbe, Nase
Fluss bei 0 Fürthen
Sieg (Niederschelden-Eiserfeld)
589
103
3.9
Sieg (Niederschelden-Eiserfeld)
Fischarten: Bachforelle, Döbel
Fluss bei 57080 Siegen
Sieg (Freusburg-Büdenholz)
182
76
4.5
Sieg (Freusburg-Büdenholz)
Fischarten: Bachforelle, Aal, Regenbogenforelle, Karpfen, Döbel
Fluss bei 57548 Kirchen
Sieg (Betzdorf)
574
73
4.5
Sieg (Betzdorf)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Hecht, Nase
Fluss bei 57518 Alsdorf
Sieg (Brachbach-Mudersbach)
533
58
4.2
Sieg (Brachbach-Mudersbach)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Döbel, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 57555 Brachbach
Elkenrother Weiher
361
57
4.4
Elkenrother Weiher
Fischarten: Karpfen, Brachse, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Rotfeder
Weiher bei 57578 Elkenroth
Heideweiher (Herschbach)
108
45
3.9
Heideweiher (Herschbach)
Fischarten: Karpfen, Rotauge, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle
Weiher bei 56249 Herschbach
Dr. Otto-Weiher
135
40
4.4
Dr. Otto-Weiher
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Graskarpfen, Flussbarsch
Weiher bei 56249 Herschbach
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Barracuder
Auswahl Köder/ Beangeln Schwarzbarsch Portugal

Ich bin in den Sommerferien in Portugal am Barragem de Montargil und werde es mal richtig auf Barsch dort probieren. Letztes Jahr auf grashüpfer an der Stippe nen schönen Karpfen gefangen wo ich noch nichtmal wusste was ich da tue und später dann zwei sehr schicke schwarzbarsche gefangen, einen an der Stippe auf nen Fluke, den anderen auf den treibenden Wobbler der zweiten Rute die ich wegen dem ersten Barsch abgelegt hatte. Danach viel garnix an Fischen aber von den einheimischen bisschen was gelernt, soweit das als 13 jähriger der kein Portugiesisch und die einheimischen kein Englisch können geht. Jetzt wie gesagt wird das ganze mal richtig angegangen habe nur Probleme mit den Ruten wegen Fliegen, deswegen auch mal eine super günstige Reiserute, muss erstmal nur 2 Wochen durchhalten und Köder werfen, mehr erwarte ich garnicht davon… hier mal meinen Ali Einkaufskorb mit paar Sachen die ich noch nicht habe, gerne Tipps und vorallem noch Produktempfehlungen schreiben. Danke schonmal und Petri.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Karpkopf2
Zeck Rolle SRM Perücke bei stärkerem Wind

Moin, habe eine 4000 Zeck SRM fürs Zanderfischen und das Problem das sich bei stärkerem Wind sehr leicht perücken bei den ersten kurbelumdrehungen nach dem auswerfen bilden, und es ohne aufpassen schnell zu Schnurverlust kommt. habt ihr bei Wind ähnliche Erfahrungen oder liegt es eher an Rolle oder schnur?

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Schnur Karpfen Angeln

Hallo zusammen,
Ich angel an einem sehr langsam fließenden Fluss und heute morgen hatte mir ein Karpfen innerhalb von ein paar Sekunden die Montage abgerissen. Die Bremse war war offen und er hat Schnur genommen. Ich habe eine 0,30 mono drauf und überlege jetzt die diese zu wechseln weil mir vor kurzem schon mal das selbe passiert. Habe jetzt noch diese beiden Schnüre gefunden.Kann man die verwenden?

Danke

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
stubbi87
Normal oder eher schimmlig

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu, was das Zubereiten von Tigernüssen angeht, und hätte mal eine Frage.

Ich habe die Tigernüsse eingeweicht, gekocht und anschließend etwa eine Woche stehen lassen. Sie sind allerdings nicht schleimig geworden. Vom Geruch her riechen sie leicht säuerlich bzw. etwas vergoren, aber auf keinen Fall faulig oder gammelig.

Meint ihr, dass ich sie noch problemlos zum Angeln verwenden kann, oder würdet ihr sie lieber entsorgen?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen! 🎣

vor 4 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Marvin_Angelt
Tipps für das Spinnfischen auf Wels an Stauseen

Moin zusammen, ich hab mir vorgenommen dieses Jahr meinen Wels PB von Brachialen 35 cm zu knacken, da ich in der Nähe eine Größeren Stausees Wohne (Talsperre Bautzen) in dem auch ein guter Wels bestand vorkommt hab ich theoretisch die Chance es öfter mal zu probieren ein Größeres Exemplar zu fangen.

Leider bin ich was das Spinnfischen auf Wels, Hecht und Zander angeht komplett Planlos, ich hab zwar ein Paar Spinnruten und etwas tackle hab es aber noch nie so wirklich benutzt, nur mal so beim Karpfen angeln nebenbei wenn Tagsüber mal nichts ging hab ich mal die Spinnrute ausgepackt.


Naja aufjeden fall hab ich mir vorgenommen meinen Wels PB mit der Spinnrute an dem besagten Stausee zu knacken!
Rute hab ich eine Sportex Catfire CS2 mit 70-190 Gramm WG und als Rolle hab ich eine Daiwa Fuego LT6000D mit 0.32er Geflecht, ich bin mir bloß nicht sicher wie ich das am effektivsten einsetzen kann, Boot hab ich keins und jemanden der eins Besitzt kenne ich auch nicht also bleibt mir bloß das Angeln vom Ufer aus.

Nächste Thema wären die Köder, nehme ich Wobbler? Gummifische? Blinker? Oder doch vielleicht Topwater?Welches Dekor läuft bei den am Besten?

Dann wäre die Uhrzeit, ich hab kein Plan wann die Fische am Rauben sind oder nicht, geh ich Früh oder Abends? Oder bevorzugen die vielleicht doch die Mittagszeit?

Spielt der Wasserstand eine Rolle? Der Stausee hat öfter mal Niedrigwasser, lohnt es sich dann überhaupt noch bei niedrigen Wasserstand?

Stehen die Welse eher am Grund oder begeben die sich auch mal näher an die Oberfläche/Mittelwasser und Rauben da oder muss ich den genau den Köder vor die Nase halten?

Wie ihr schon merkt hab ich null Ahnung von der Thematik und wäre über jede Hilfe dankbar!

Danke schonmal vorraus

Lg Marvin

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen