search

Angeln in Neu Darchau

Werbung
Elbe (Neu-Darchau)
501
136
4.6
Elbe (Neu-Darchau)
Fischarten: Zander, Hecht, Aal, Brachse, Flussbarsch
Hafen bei 29490 Neu Darchau
Elbe (Hitzacker/Elbe)
1225
838
4.5
Elbe (Hitzacker/Elbe)
Fischarten: Zander, Hecht, Aal, Rapfen, Brachse
Fluss bei 29456 Hitzacker
Elbe (Bleckede)
1175
504
4.6
Elbe (Bleckede)
Fischarten: Zander, Hecht, Aal, Brachse, Flussbarsch
Fluss bei 21354 Bleckede
Jeetzel (Hitzacker)
279
89
4.6
Jeetzel (Hitzacker)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rapfen
Fluss bei 29456 Hitzacker
Elbe (Tiessau)
192
74
4.4
Elbe (Tiessau)
Fischarten: Brachse, Zander, Aal, Hecht, Rotauge
Fluss bei 29456 Hitzacker
Sude (Besitz)
112
72
4.4
Sude (Besitz)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Döbel, Aland
Fluss bei 19258 Besitz
Krainke (Niendorf)
52
39
4.1
Krainke (Niendorf)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse, Rotfeder
Fluss bei 19273 Amt Neuhaus
Burgsee (Besitz)
104
38
4.0
Burgsee (Besitz)
Fischarten: Brachse, Hecht, Schleie, Karpfen, Aal
See bei 19273 Amt Neuhaus
Angelteich Niestedt
117
38
4.4
Angelteich Niestedt
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle
Teich bei 29451 Dannenberg (Elbe)
Krainke (Neuhaus/Elbe)
139
36
4.6
Krainke (Neuhaus/Elbe)
Fischarten: Hecht, Brachse, Karpfen, Aal, Rotfeder
Fluss bei 19273 Amt Neuhaus
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
DavidK27
KFV Dingolfing

Servus mir wurde soeben meine Jahreskarte und Fangbuch entzogen weil ich eine Maisdose dabei hatte, statt beim ersten mal eine Verwarnung auszusprechen und einen darauf hinzuweisen war der Kontrolleur eiskalt. Respekt an den Verein 2 Jahre gute Führung um dann gefickt zu werden nach einem anstrengenden Arbeitstag.

vor 2 Stunden
29 Beiträge
Profilbild
Björn Klein
Heringsangeln in Kappeln an der Schlei

Hi zusammen,
kann mir einer vielleicht sagen wie es in Kappeln mit Hering aussieht?
Wir sind heute angekommen und wollen morgen mal mit dem Boot auf die Schlei fahren.
Ich danke im Vorraus für die Antworten.

vor 3 Stunden
22 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Daiwa Jbraid Expedition Schnurwerte

Daiwa Deutschland und Daiwa Ausland haben für die selbe Schnur ganz andere Schnurwerte. Wemnach soll man nun hier einkaufen. Die deutschen haben ganz gute Werte aber die ausländischen sehen realistischer aus. Die 0.13er hat in Deutschland eine Tragkraft von 18,5lb angegeben, im Ausland jedoch nur 8lb. Ist ja ein enormer unterschied.

Lg

vor 4 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Jonas Kliemann
Tipps Forellen und Barsch räuchern

Hallo zusammen,
was muss ich zum räuchern von Barsch und Forelle beachten ? Lake ? kochen oder anrüren ? Wie viel Grad im Räucherofen ? Welches Holz ? Buche oder Obstholz ? am besten preisgünstig. Ich freue mich über Tipps.
Petri Heil euch🎣

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 5 Stunden
20 Beiträge
Mehr anzeigen