search

Angeln in Aglasterhausen

Werbung
Neckar (Mosbach-Obrigheim)
809
437
4.3
Neckar (Mosbach-Obrigheim)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Döbel, Aal, Zander
Fluss bei 74847 Obrigheim
Fangfrisch Ittlingen
326
309
4.7
Fangfrisch Ittlingen
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Bachsaibling, Goldforelle, Karpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 74930 Ittlingen
Neckar (Gundelsheim)
841
252
4.1
Neckar (Gundelsheim)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Rapfen, Döbel
Fluss bei 74855 Haßmersheim
Forellenteichanlage Finkenbachtal
576
215
4.5
Forellenteichanlage Finkenbachtal
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Seeforelle, Bachforelle, Seesaibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 64759 Sensbachtal
Neckar (Eberbach)
411
158
4.3
Neckar (Eberbach)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Döbel, Aal, Karpfen
Fluss bei 69412 Eberbach
Neckar (Hirschhorn/Neckar)
475
151
4.0
Neckar (Hirschhorn/Neckar)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen, Zander
Fluss bei 69434 Heddesbach
Neckar (Neckargerach)
495
147
3.9
Neckar (Neckargerach)
Fischarten: Wels, Döbel, Flussbarsch, Zander, Aal
Fluss bei 69437 Neckargerach
Forellenhof Ittertal
478
134
4.4
Forellenhof Ittertal
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Bachforelle, Bachsaibling, Goldforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 64759 Sensbachtal
Neckar (Haßmersheim)
274
115
4.0
Neckar (Haßmersheim)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Zander, Rapfen, Döbel
Fluss bei 74855 Haßmersheim
Elsenz (Sinsheim)
320
64
3.8
Elsenz (Sinsheim)
Fischarten: Bachforelle, Signalkrebs, Giebel, Döbel, Flussbarsch
Fluss bei 74889 Sinsheim
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MoBlanc
Bröl

Hallo, war schonmal jemand an der Bröl angeln? Wenn ja könnter er/sie mir sagen ob das ein gutes Gewässer ist? Und mit was ich dort am erfolgreichsten bin.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 1 Stunde
35 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Leon Kaletta
welches tippet für forellen?

Moin, ich will an mein 2x konisches vorfach ein tippet ring ranknoten. Das konische vorfahh ist am dünnen ende 0,22mm. Jetzt ist meine frage, welches tippet ist jetzt gut für den ring? Ich angel im forellensee mit wooly bugger und trockenfliege die meiste zeit. Soll ich ein 0,20mm tippet ranmachen?

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen