search

Angeln in Altenbeken

Werbung
Beke (Altenbeken)
31
5
5.0
Beke (Altenbeken)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Bach bei 33184 Altenbeken
Wildgehege-Teiche Willebadessen
298
247
4.0
Wildgehege-Teiche Willebadessen
Fischarten: Regenbogenforelle, Hecht, Karpfen, Brachse, Flussbarsch
Teich bei 34439 Willebadessen
Fischzucht Obermühle Beine
311
72
4.5
Fischzucht Obermühle Beine
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Edelkrebs
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 33014 Bad Driburg
Forellenzucht Heitmeier
58
61
4.3
Forellenzucht Heitmeier
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Bachforelle, Goldforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 33165 Lichtenau
Waldsee Paderborn
158
57
5.0
Waldsee Paderborn
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Wels, Aal, Hecht
Baggersee bei 33104 Paderborn
Stadtteich Bad Driburg
84
51
4.0
Stadtteich Bad Driburg
Fischarten: Hecht, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen
Teich bei 33014 Bad Driburg
Nethestausee
92
48
4.1
Nethestausee
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Karpfen, Flussbarsch, Bachsaibling
Stausee bei 33014 Bad Driburg
Nethe (Willebadessen)
44
24
4.8
Nethe (Willebadessen)
Fischarten: Bachforelle
Bach bei 34439 Willebadessen
Tallesee II
224
21
4.1
Tallesee II
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Schleie, Karpfen
See bei 33104 Paderborn
Ochsensee (Schlangen)
70
18
5.0
Ochsensee (Schlangen)
Fischarten: Brachse, Regenbogenforelle, Schleie, Karpfen, Flussbarsch
See bei 33189 Schlangen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fischkopf Larry
Döbel fangen an kleinen Bächen

Nach vielen Jahren der Döbelangelei (exakt eins) kann ich hier grundlegendes Wissen weitergeben um an kleinen Bächen einen Döbel ans Band zu bekommen. Dieser Thread richtet sich an diejenigen die überhaupt mal einen Döbel überlisten möchten. Die erfahrenen (Fliegen)Fischer können gerne ergänzen mit welchen Kunstködern man Döbel überlisten kann.
Aber fangen wir an:
Jeder kennt einen oder sogar mehrere Bäche in seiner Gegend in denen niemand Fische vermutet hätte. In denen gibt es aber sehr wohl Fische, darunter Döbel.
In Strömungsberuhigten Bereichen in denen grundsätzlich alle Fische stehen, wie zB wehre oder Kurveninnenseiten, stehen auch die Döbel. Als Köder empfehle ich eindeutig Würmer, wie man diese findet habe ich in einem anderen Thread erklärt, wobei man beachten sollte das Döbel Allesfresser sind und ihr Nahrungsspektrum von Gewässer zu Gewässer variiert. Eine zweite Option sind auch Früchte die ins Wasser gefallen sind. Diese kann man sich entweder rauskeschern oder indem man einen Gummifisch über den Boden schleift haken.
Auch jede andere Ernährungsmöglichkeit die sich für Fische am Bach finden lässt sind gute Köder für Döbel da diese wie gesagt Allesfresser sind (Beispiele: Insekten,…).
Diese Köder können entweder an der freien Leine oder an Dropshot das passiv angeboten wird angeboten werden.
Hier wird die freie Leine aber aktiv geführt da sich sonst der Köder nicht von dem Boden abhebt und die Fische nicht darauf aufmerksam werden.
In geigneten Bereichen ist vielleicht sogar die Posenangelei Möglich.
Über Informationen des Kunstköderangelns oder des Fliegenfischens auf Döbel bitte ich andere die darin Erfahrung haben sich zu melden und ihr Wissen darüber zu teilen.
LG Fischkopf Larry

vor 1 Stunde
19 Beiträge
Profilbild
Nils W2
vispas

moin zusammen, hat irgendjemand eventuell Erfahrung Mit dem vidpas würde ich auch mal ganz gerne ausprobieren.

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Wowa86
Hecht klappt nicht

Ich war die letzten Ferien im Herbst in holland angeln aber nur der zander wollte.Ich gehe im Winter wieder und wollte einfach fragen ob es irgendwelche Tips gibt im Winter zu fangen am kanal

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 3 Stunden
2549 Beiträge
Profilbild
janange
Such ein Rute die nicht zu groß und lang ist aber gut was aushä

Sollte so am besten ein bisschen was aushalten wäre total cool wenn ihr mir Tipps gibt
Danke

vor 3 Stunden
17 Beiträge
Mehr anzeigen