search

Angeln in Hohenkirchen

Werbung
Ostsee (Beckerwitz)
237
20
5.0
Ostsee (Beckerwitz)
Fischarten: Hornhecht, Meerforelle, Dorsch
Küste bei 23968 Barnekow
Dorfteich Hohen Wieschendorf
21
3
2.7
Dorfteich Hohen Wieschendorf
Fischarten: Hecht, Karpfen
Teich bei 23968 Barnekow
Dorfteich Beckerwitz
10
12
5.0
Dorfteich Beckerwitz
Fischarten: Karpfen, Rotfeder, Flussbarsch, Graskarpfen, Karausche
Restwasser bei 23968 Barnekow
Barschsee (Gramkow)
3
0
0.0
Barschsee (Gramkow)
Weiher bei 23968 Barnekow
Dorfteich Manderow
2
1
0.0
Dorfteich Manderow
Teich bei 23968 Barnekow
Angelteich Gröningsgarten
607
442
4.4
Angelteich Gröningsgarten
Fischarten: Regenbogenforelle, Afrikanischer Raubwels, Karpfen, Stör, Graskarpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 23970 Benz
Ostsee (Wismar)
1023
348
4.5
Ostsee (Wismar)
Fischarten: Hornhecht, Meerforelle, Dorsch, Flunder, Scholle
Küste in Deutschland
Ostsee (Boltenhagen)
1085
301
4.5
Ostsee (Boltenhagen)
Fischarten: Meerforelle, Dorsch, Hornhecht, Flunder, Scholle
Küste in Deutschland
Ostsee (Wohlenberger Wiek)
1100
265
4.6
Ostsee (Wohlenberger Wiek)
Fischarten: Hornhecht, Makrele, Meerforelle, Hering, Flunder
Meer bei 23948 Damshagen
Ploggensee (Grevesmühlen)
680
166
4.3
Ploggensee (Grevesmühlen)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Schleie, Rotauge
See bei 23936 Bernstorf
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jenniling_97
Barsch Spots

Hallo Zusammen :) habe vor kurzem erst angefangen auf Raubfisch zu Angeln. Mit Gummifisch und der Chill Methode :D Selber wohne ich direkt am Kanal in Alten Lingen und habe es hier auch paar mal versucht ohne Erfolg. An der Ems Ecke Bramsche habe ich 3 Barsche an einem Tag gefangen. Jetzt wollte ich lieb fragen ob jemand vlt mit mir paar gute Barsch/Zanderspots teilt die vlt sogar in meiner Nähe sind. Lieben Dank und ein schönen Start in die Woche :)

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Turhan
Bayern: Fische ohne Schonmaß = automatisch maßig?

Servus, kurze Verständnisfrage, bei der ich gerade etwas ins Grübeln komme und öfter gelesen habe: Wenn ein Fisch kein Schonmaß und keine Schonzeit hat (bspw. Barsch, Rotauge etc.) – gilt er dann rechtlich automatisch als „maßig“ und müsste somit entnommen werden, sobald er lebensfähig gefangen wird - egal ob 15cm oder 30cm? Mich interessiert das Thema, um zukünftige Fehler diesbezüglich zu vermeiden. Danke & Petri!

vor 1 Stunde
22 Beiträge
Profilbild
Karpfenchris 1995
Plumsangeln

Gibt's es unter euch noch angler die hin und wieder einfaches plumsangeln betreiben? sprich einfache grundmontage, aal -wurm haken ,fetten tauwurm drann und schauen was passiert. manschmal habe ich das gefühl das diese simple angelei die besseren fische bringt 🤷‍♂️

vor 2 Stunden
38 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Bass Grip und dessen Nachteile

Hallo zusammen, der Bass Grip etabliert sich immer weiter unter Junganglern, Angelanfänger und bereits erfahrenen Anglerinnen und Anglern. Ursprünglich kommt dieser aus den USA und diente dazu Fische zu halten und zu landen. Zahlreiche Studien belegen jedoch das der Griff selbst dem Largemouth Bass (die Fischart für den sich der Griff zuerst durchgesetzt hat) Verletzungen, eine Zeit der Verwundbarkeit nach dem Release und Desorientierung im Wasser zufügt. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) In der Studie behandelt wurden der vertikale, horizontale und der unterstütze horizontale Griff. Die schonendste Handlingmethode war hierbei der unterstützte horizontale Griff. Man kann mal davon ausgehen dass dieses Wissen so oder in der Form auf den Flussbarsch übertragen werden kann. Zur Auswirkung des Bass Grips auf den Flussbarsch konnte ich leider keine Studie finden. Führt man den Bass Grip richtig aus, d.h man fixiert den Fisch nur an der Vorderlippe mit Daumen und Zeigefinger ohne diese unnötig weit in das Maul zu schieben und stützt den Fisch im Bereich der Afterflosse auf gleiche Höhe wie das Maul, finde ich den Griff legitim und kann gemacht werden wenn es halt unbedingt sein muss. Zu einem falsch ausgeführtem Bass Grip (über den Daumen rollen, am Daumen baumeln lassen, Genick unnötig belasten, nicht unterstützen) gibt es aber deutlich bessere Alternativen. ZB kann man den Fisch entweder: A Flach auf die Hand legen B Im Kescher lassen C auf eine Abhakmatte legen D Mit der Hand umgreifen ... Cypriniden, Forellen und alles andere, sollten anders gehalten werden. Genauso bei untermaßigen Fischen und Barschen unter 20-25cm. Dass ein einzelner Thread nichts bringen wird, weiss ich. Ihr müsst als Erwachsene einfach aktiv als gutes Beispiel vorangehen und Alternativen zu diesem Griff liefern können. Wird jetzt Jugendlichen (FREUNDLICH UND IN EINEM KOMMUNIKATIVEN TON) gesagt dass der Griff dem Fisch schadet, dann hat man sehr hohe Erfolgschancen auf Besserung und Einsicht. Ebenso bei Erwachsenen. Dieser Thread soll einfach mal einen zentralen Platz zum Diskutieren liefern und sämtliche verstreute Threads ersetzen.

vor 2 Stunden
82 Beiträge
Profilbild
Redjack
kein Profil Zugriff möglich

Hat noch jemand das Problem das er nicht auf sein Profil zugreifen kann? Sobald ich auf mein Profil klicke verabschiedet sich die ab.

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Mehr anzeigen