search

Angeln in Ketzin/Havel

Werbung
Havel (Ketzin)
1473
680
4.5
Havel (Ketzin)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotfeder
Fluss bei 14669 Ketzin
Trebelsee
551
87
4.5
Trebelsee
Fischarten: Brachse, Flussbarsch, Hecht, Wels, Aal
See bei 14669 Ketzin
Erdelöcher Ketzin
462
144
4.6
Erdelöcher Ketzin
Fischarten: Hecht, Aal, Karpfen, Flussbarsch, Rotfeder
Restwasser bei 14669 Ketzin
Havelkanal (Falkenrehde)
372
155
4.5
Havelkanal (Falkenrehde)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Aal, Rotauge, Rotfeder
Kanal bei 14669 Ketzin
Gelber Stich (Ketzin)
312
27
4.5
Gelber Stich (Ketzin)
Fischarten: Hecht, Schleie, Aal, Flussbarsch, Karpfen
Restwasser bei 14669 Ketzin
Havelkanal (Paretz)
299
73
4.3
Havelkanal (Paretz)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Schwarzmund-Grundel, Brachse, Wels
Kanal bei 14669 Ketzin
Erdelöcher Tremmen
293
88
3.9
Erdelöcher Tremmen
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Rotfeder, Brachse
Restwasser bei 14669 Ketzin
Alter Nauen-Paretzer-Kanal
221
48
4.0
Alter Nauen-Paretzer-Kanal
Fischarten: Brachse, Flussbarsch, Aal, Hecht, Karpfen
Kanal bei 14669 Ketzin
Erdelöcher Etzin
217
40
4.3
Erdelöcher Etzin
Fischarten: Hecht, Karpfen, Rotfeder, Schleie, Flussbarsch
Restwasser bei 14669 Ketzin
Göttinsee
180
10
5.0
Göttinsee
Fischarten: Hecht, Brachse
See bei 14669 Ketzin
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sion Lantos
Angänger und Neuling sucht Einstieg

Hallo zusammen,

ich besitze seit rund einer Woche den Angelschein und bin, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, super froh und möchte gerne starten. Da ich mit dem Schein aber viel mehr die Lizenz zum Angeln lernen habe und faktisch nach dem Kurs nicht angeln kann suche ich einen Einstieg.

Leider habe ich keinen der mir das Angeln so richtig beibringen kann. Ich habe das Gefühl man lernt es entweder von Freunden/ Familie oder man ist auf sich alleine gestellt.

Ich war am Wochenende das erste Mal am Wasser und konnte ein bisschen üben, gefangen habe ich aber nichts.
Mir wurde gesagt „das ist Angeln“, aber das ich nichts gefangen habe lag sicherlich zu 90% an mir, da ich echt keine Ahnung habe und auch das erste Mal überhaupt eine Angel in der Hand hatte.

Das Thema Forellensee/ Forellenpuff beschäftigt mich auch. Ohne auf moralische Punkte einzugehen, frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht. Lernt man dort auch auf „wilde“ Fische bzw. an natürlichen Gewässern zu fischen.

Kurz zu mir, ich bin 28 und komme aus dem Lahn Dill Kreis, wohne aber angrenzend an Siegen Wittgenstein. Ich habe aktuell 3 Ruten und einige Köder (Spinner, Spoons, Gummifische und ein paar Sachen die ich so gar nicht benennen kann). Eine Rute ist eine Feederrute mit 40-120g Wurfgewicht, 3,9m lang mit 3 Spitzen. Die andere eine kurze Spinnrute mit 1-5g Wurfgewicht und 1,8m Länge und eine spinnrute mit 3-21g Wurfgewicht und ca. 2,1m Länge.

Zu meiner Frage. Wie fängt man eigentlich richtig an? Gibt’s da Bücher oder so. Videos schaue ich jeden Abend :D.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Schöne Grüße

vor 51 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Neue Karpfen Wurf Set up Rute

Ich bin auf sehr Suche nach einen Neuen Wurf Set up fürs Karpfenangeln, ich bin mir aber noch unschlüssig welche ich mir von den 3 Ruten holen soll. Zur Auswahl steht die ...

Fox Horizon X3 Ruten 12ft 3,5lbs

Nash F10 Ruten 12ft 3,75lb

Korda Kaizen green Ruten 12ft 3,5lbs

Würde mich sehr über eine gute Empfehlungen freuen, die meine Entscheidung Erleichtern kann. LG ✌️

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Ist das Legal?

Moin ich fahre in den Sommerferien an einen Campingplatz und wir stehen direkt am See. Nun wollte ich mir für dort Elektronische Bissanzeiger mit Funk kaufen um mich mit meiner Familie in den Wohnwagen (5m von den Ruten entfernt) zu setzen und dabei Aalrouten rauslegen. Ist das erlaubt oder zählt das dann nicht mehr als beaufsichtigen der Routen?
Petri an alle

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Dave629
Suche Raubfisch Combo zum Einstieg

Hi Leute,
Bin auf der suche nach einer „Allround“ Raubfisch Combo.
Ich weiß, sowas wie Allround gibts eig nicht.
Ich bin Ansitz/Feeder Angler und möchte nun etwas in die Raubfisch Welt eintauchen.
Hauptsächlich Fische ich im Fluss wo aber nicht die stärkste Strömung herrscht. Dazu kommen noch ein paar Seen und Teiche.
Sprich Barsch und Zander wären die Hauptsächlichen Zielfische. Jetzt habe ich in der Vergangenheit schon einige Hechte auf Grundmontagen gehabt. Deswegen suche ich eine Rute, mit welcher ich jetzt auch nicht unbedingt Probleme mit Hechten bekomme.
Wichtig zu erwähnen ist, dass soll eine Rute für ab und zu werden.
Budget ist also ca 100€ für Rute und Rolle.

Habt ihr Empfehlungen?

Bin für weitere Tipps und Hilfe dankbar :)

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Aus alt mach neu? Basteln Reparieren Selbstgemachtes!?

Was macht ihr alles selbst! Rund ums Angeln Was repariert, klebt gießt oder baut ihr in eurer Werkstatt zum Fischen.
Ruterhalter Tackle am Boot was habt ihr angeschraubt und verbaut?
Oder macht ihr eigene Montagen? Welche Ausrüstung habt ihr verbessert. Ihr macht vielleicht auch Köder selbst. 😜😁🐟🎣

Ideen Austauschen, Diskutieren 👍 verbessern und staunen😎

Petri Heil 🐟🐟🎣🌈

vor 1 Stunde
2954 Beiträge
Mehr anzeigen