search

Angeln in Liebenau

Werbung
Große Aue (Liebenau)
67
31
4.2
Große Aue (Liebenau)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Aland, Karpfen
Fluss bei 31618 Liebenau
Molkereiteich (Liebenau)
22
5
5.0
Molkereiteich (Liebenau)
Fischarten: Karpfen
Teich bei 31618 Liebenau
Weser (Nienburg)
1142
505
4.5
Weser (Nienburg)
Fischarten: Zander, Hecht, Flussbarsch, Aal, Wels
Fluss bei 31582 Nienburg (Weser)
Weser (Drakenburg)
647
231
4.7
Weser (Drakenburg)
Fischarten: Zander, Aal, Flussbarsch, Hecht, Rapfen
Fluss bei 31623 Drakenburg
Weser (Stolzenau)
610
104
4.4
Weser (Stolzenau)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal, Wels
Fluss bei 31592 Stolzenau
Große Aue (Steyerberg)
202
96
4.7
Große Aue (Steyerberg)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Aal
Fluss bei 31595 Steyerberg
Hakenwerder (Nienburg)
461
95
4.6
Hakenwerder (Nienburg)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Schleie, Regenbogenforelle
Baggersee bei 31582 Nienburg (Weser)
Weser (Landesbergen)
355
88
4.6
Weser (Landesbergen)
Fischarten: Aal, Hecht, Zander, Rotfeder, Wels
Fluss bei 31628 Landesbergen
Weser (Eystrup)
129
65
4.0
Weser (Eystrup)
Fischarten: Zander, Aal, Flussbarsch, Wels, Rotfeder
Fluss bei 27324 Eystrup
Weser (Schlüsselburg)
279
61
4.6
Weser (Schlüsselburg)
Fischarten: Hecht, Zander, Aal, Rapfen, Aland
Fluss bei 32469 Petershagen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
7bennet7
Bachforellen Gewässer

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem guten Bach oder kleinerem Fluss, an dem man gut Bachforellen angeln kann. Ich bin kein fliegenfischer und würde gerne mit blinkern angeln. Ich komme aus der nähe von Düsseldorf und würde 2-3 stunden fahrt in kauf nehmen. Würde mich über ein paar Gewässer an denen man als gast angeln kann sehr freuen.

vor 15 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Aal-Anna
Geschmack Meerforelle

Hallo liebe Angler,

alle loben die Meerforelle in den Himmel, weil Wildfisch usw. Leider habe ich im Binnenland keine Möglichkeit an eine ranzukommen.
Liegt sie geschmacklich näher am Lachs oder eher an einer Bachforelle (Ich kenne nur weißfleischige)?

Tut es nicht auch eine Gute rotfleischige Regenbogenforelle aus Biozucht mit sauberen Wasser?

Ja sie ist fettiger aber das ist ja auch ein Geschmacksträger was an sich ja nichts schlechtes ist. Ich mag es wenn Fischfleisch zart schmelzend ist. ich vermute die Meerforelle wird fester und trockener sein oder?

Ich freue mich auf viele Antworten.

vor 26 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Angelstephan
Ostsee Angeln (Schönberger Strand )

Hallo wer kann mir helfen ?
is das erste Mal Angeln an der Ostsee
ich bin Schönberger Strand und will auf Plattfische gehen
kennt hier jemand ein guten Platz ?

vor 27 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Perclon
Umweltfreundliches Tackle biologisch abbaubare Alternativen sammeln

Liebe Fliegenfischerinnen und Fliegenfischer,

🚯 Angeln gleicht manchmal einer Materialschlacht. Nicht alle Hänger können restlos beseitigt werden, es kann immer etwas im oder am Gewässer bleiben. Wenn etwas übrig bleibt, dann sollte es möglichst umweltverträglich sein (Angeln ist ja auch Naturschutz).

🎯 Deshalb möchte ich in diesem Thread biologisch abbaubare oder besonders umweltfreundliche Produkte rund ums Angeln sammeln – von Vorfachmaterialien über Kunstköder bis hin zu Verpackungen oder Pflegemitteln.

❔ Kennt ihr Schnüre, Bissanzeiger, Bleiersatz oder andere Tackle-Komponenten, die biologisch abbaubar oder wenigstens besonders ressourcenschonend sind? Habt ihr gute (oder schlechte) Erfahrungen mit bestimmten Marken oder Produkten gemacht?

Ich freue mich auf eure Tipps, Produktempfehlungen (gerne Links), Erfahrungen – oder auch kritische Gedanken zum Thema.

Petri & tight lines!

#Fliegenfischen #Umwelt #Umweltschutz #Plastik #biologisch #abbaubar #Alternativen

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Pulsar
Erfahrungen zur Gunki Overtake Travel ED cast 240cm/40-140gr

Hallo Zusammen ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Baitcastrute für meine Tatula200 zum Hechtangeln. Benutzen würde ich sie vor allem am Baggersee, flachen Seen und beim Polderangeln in Holland, möchte also insgesamt recht flexibel bleiben. Nun habe ich schon seit längerem die genannte Gunkirute im Auge zu der man leider kaum Infos und Berichte im Netzt findet. Nun habe ich neben allgemeinen Erfahrungsberichten folgende Fragen:

Wie ist die generelle Verarbeitung der Rute?

Wie ist die Aktion und Schnelligkeit der Rute?

Fühlt sich das Griffstück lang genug um es beim Angeln a den Arm zu legen und auch mit genug Hebel vernünftig werfen zu können?

Wie viel lässt sich mit der Rute in Realität Minimal und maximal in der Realität wirklich angenehm werfen?

Merkt man unterscheide zu “normal” zweiteiligen Ruten?

VG und vielen Dank!

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen