search

Angeln in Paska

Werbung
Bleilochtalsperre
4504
2862
4.5
Bleilochtalsperre
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 07929 Saalburg-Ebersdorf
Hohenwartetalsperre
2412
1197
4.5
Hohenwartetalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Karpfen, Aal
Stausee bei 07338 Altenbeuthen
Mahlteich (Knau)
232
146
4.2
Mahlteich (Knau)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Wels, Zander, Hecht
Teich bei 0 Knau
Talsperre Burgkhammer
594
85
4.1
Talsperre Burgkhammer
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Seeforelle
Stausee bei 07907 Dittersdorf
Saale (Ziegenrück)
463
71
4.5
Saale (Ziegenrück)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Äsche, Karpfen
Fluss bei 07924 Crispendorf
Saale (Talsperre Walsburg)
449
63
4.1
Saale (Talsperre Walsburg)
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Äsche
Stausee bei 07907 Dittersdorf
Katzentümpel Dittersdorf
86
50
5.0
Katzentümpel Dittersdorf
Fischarten: Karpfen, Schleie, Wels
Sonstiges bei 07907 Dittersdorf
Vorsperre Eichicht
432
41
4.0
Vorsperre Eichicht
Fischarten: Bachforelle
Stausee bei 07338 Altenbeuthen
Fischerhof Händelsmühle
24
35
4.4
Fischerhof Händelsmühle
Fischarten: Karpfen, Wels, Brachse, Graskarpfen, Giebel
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 0 Knau
Wisentastausee (Grochwitz)
405
31
4.6
Wisentastausee (Grochwitz)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Brachse, Aal, Rotauge
Stausee bei 07907 Dittersdorf
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MoBlanc
Bröl

Hallo, war schonmal jemand an der Bröl angeln? Wenn ja könnter er/sie mir sagen ob das ein gutes Gewässer ist? Und mit was ich dort am erfolgreichsten bin.

vor 37 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 46 Minuten
35 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Leon Kaletta
welches tippet für forellen?

Moin, ich will an mein 2x konisches vorfach ein tippet ring ranknoten. Das konische vorfahh ist am dünnen ende 0,22mm. Jetzt ist meine frage, welches tippet ist jetzt gut für den ring? Ich angel im forellensee mit wooly bugger und trockenfliege die meiste zeit. Soll ich ein 0,20mm tippet ranmachen?

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen