search

Angeln in Schauenburg

Werbung
Buga-See (Kassel)
1199
362
3.9
Buga-See (Kassel)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Schleie, Aal
See bei 34123 Kassel
Fulda (Kassel)
1195
179
4.3
Fulda (Kassel)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels, Rotauge
Fluss bei 34125 Kassel
Teich ASV Elgershausen
76
92
5.0
Teich ASV Elgershausen
Fischarten: Karpfen, Schleie, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Brachse
Teich bei 34590 Wabern
Eder (Fritzlar)
521
88
4.5
Eder (Fritzlar)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Karpfen, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 34560 Fritzlar
Fulda (Guxhagen)
400
49
4.1
Fulda (Guxhagen)
Fischarten: Aal, Flussbarsch, Wels, Hecht, Barbe
Fluss bei 34302 Guxhagen
Eder (Grifte)
383
42
4.6
Eder (Grifte)
Fischarten: Hecht, Aal, Döbel, Karpfen, Bachforelle
Fluss bei 34302 Guxhagen
Vereinsteiche AV Forelle Felsberg
43
32
4.0
Vereinsteiche AV Forelle Felsberg
Fischarten: Aal, Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Kamberkrebs
Teich bei 34587 Felsberg
Ems (Niedervorschütz)
16
28
4.5
Ems (Niedervorschütz)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle
Bach bei 34587 Felsberg
Bühl (Ahnatal)
348
22
4.2
Bühl (Ahnatal)
Fischarten: Regenbogenforelle, Flussbarsch, Hecht, Karpfen
Teich bei 34292 Ahnatal
Eder (Felsberg-Gensungen)
332
21
4.8
Eder (Felsberg-Gensungen)
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Flussbarsch
Fluss bei 34587 Felsberg
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Housemeister
Wie lief bei euch 2025 & What's next?

Moin zusammen, da in dem Thread „Angelsession Liveticker“ ja schon viele über ihre Ziele philosophiert haben und das Jahr fast überstanden ist, eröffne ich mal diesen Thread mit den Fragen: Wie lief euer Jahr 2025 im Rückblick? Welche Ziele setzt ihr euch für 2026? tl;dr mein Jahr lief mies, nächstes kann nur besser werden. Um mal anzufangen: Das Jahr lief für mich relativ schlecht. Das hörte ich auch von Kollegen bzw. von anderen Anglern, die ich am Wasser traf. Meine Ziele 2025 waren es, einen Hecht an der Stever zu fangen und am Kanal einen 40er Barsch sowie einen 60er Zander. Hat alles nicht geklappt, es gab für mich keinen Kanalbarsch und das höchste der Gefühle war ein 54er Zander. Was mich jedoch am meisten ärgert ist, dass ich es nicht geschafft haben, auch nur einen einzigen Steverhecht zu fangen. Auch der Urlaub in Schweden lief alles andere als gut. Die Auswertung ergab lediglich 39 Hechte, davon der größte mit 86 cm. Trotzdem gab es Highlights. Die beiden knapp 80er Hechte bei der Kurzsession in Brandenburg mit meinem Vater (jeder hatte einen), der 108er Hecht in den Niederlanden und überhaupt einen Zander im Kanal auf Wobbler überlistet zu haben waren echt geile Momente. Was lehrt uns das für 2026? Tiefer stapeln, Taktiken überdenken und mehr ausprobieren. Meine Ziele für 2026: - 1 Hecht an der Stever (sollte ja kein Problem sein) - 1 Zander am Kanal - 1 Barsch am Kanal - Mindestens 52 Angeltage, wovon jeder Angelurlaub oder längerer Ansitz als ein Angeltag zählt - 1x auf Bachforelle angeln Also wie war es bei euch und welche Ziele habt ihr? – HAUT’S RAUS! Dann mal guten Rutsch und tight lines, Housemeister ✌🏼

vor 55 Minuten
83 Beiträge
Profilbild
Karpfenchris 1995
YouTube Kanal

Was ist euer Lieblings Kanal auf YouTube zum Thema angeln? Mein Lieblings Kanal ist auf jedenfall der von matze koch

vor 1 Stunde
43 Beiträge
Profilbild
Aaron0701
Meeresangeln England

Hallo an alle. Ich fahre im Sommer nach England und wollte dort ein wenig angeln. Mir macht es sehr Spaß auf MeFo und Wolfsbsrsch zu angeln, mit einer Rute auf Platten angeln ist aber eigentlich auch Pflicht. Hätte ihr da gute Standorte zum Angeln? Ob Ost- oder Westküste Englands ist tendenziell egal, von Vorteil wäre jedoch die Ostküste. Oder kennt ihr irgendwelche guten Anbieter für Angeltouren. Abschließend noch die Frage, welche Ausrüstung und welche Genehmigungen ich an der Ostküste Englands benötige. LG (Foto dient zur Aufmerksamkeit)

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
LeoWolf
Wurm Zucht

Hey Leute, Ich habe mir vor 1 Monat eine wurm Zucht gebaut! Ein Eimer mit bisschen Kompost Blättern und kaffegrund. In den Deckel ein Loch mit fliegennetz für die Luft. Unten noch ein kleines Loch mit fliegennetz damit überschüssiges Wasser abfließen kann. 5 tauwürmer aus dem Kompost rein und ab und zu befeuchten. Jetzt ist 1 Monat vergangen und es sind um die 50 tauwürmer drin! Es lohnt sich! Probiert es aus :)

vor 1 Stunde
140 Beiträge
Profilbild
Louis Christoph
Angelkollege für die Niederlande gesucht

Abend, ich suche generell aber besonders jetzt für Februar jemanden der gerne mal in die Niederlande fährt für einen Tag um zu angeln. Fahre meistens Richtung roermond aber auch gerne mal weiter rein. Ihr könnt mit gerne einfach schreiben

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen