search

Angeln in Schauerberg

Werbung
Friesenweiher (Wallhalben)
823
226
4.7
Friesenweiher (Wallhalben)
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Tigerforelle, Bachsaibling
Teich bei 66917 Biedershausen
Walzweiher
761
172
4.0
Walzweiher
Fischarten: Hecht, Wels, Flussbarsch, Brachse, Karpfen
Weiher bei 67705 Stelzenberg
Schwarzbach (Thaleischweiler-Fröschen)
316
47
4.6
Schwarzbach (Thaleischweiler-Fröschen)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche, Bachsaibling, Aal
Bach bei 66987 Thaleischweiler-Fröschen
Anglerparadies Hirschalbermühle
395
45
4.1
Anglerparadies Hirschalbermühle
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Goldforelle, Flussbarsch, Hecht
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 67718 Schmalenberg
Silbersee (Weltersbach)
370
41
4.4
Silbersee (Weltersbach)
Fischarten: Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge
Weiher bei 66879 Kollweiler
Silbersee (Landstuhl)
664
36
4.7
Silbersee (Landstuhl)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Schleie, Hecht, Regenbogenforelle
See bei 66862 Kindsbach
Forellenanlage Niedersimten
205
35
4.8
Forellenanlage Niedersimten
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 66955 Pirmasens
Vereinsweiher ASV Nanzdietschweiler
48
29
4.8
Vereinsweiher ASV Nanzdietschweiler
Fischarten: Karpfen, Schleie, Regenbogenforelle, Aal, Güster
Weiher bei 0 Nanzdietschweiler
Eisweiher (Pirmasens)
301
27
3.9
Eisweiher (Pirmasens)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Wels
Weiher bei 66953 Pirmasens
Vereinsteiche Angelfreunde Contwig
12
19
5.0
Vereinsteiche Angelfreunde Contwig
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle
Teich bei 66497 Contwig
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Housemeister
Wie lief bei euch 2025 & What's next?

Moin zusammen, da in dem Thread „Angelsession Liveticker“ ja schon viele über ihre Ziele philosophiert haben und das Jahr fast überstanden ist, eröffne ich mal diesen Thread mit den Fragen: Wie lief euer Jahr 2025 im Rückblick? Welche Ziele setzt ihr euch für 2026? tl;dr mein Jahr lief mies, nächstes kann nur besser werden. Um mal anzufangen: Das Jahr lief für mich relativ schlecht. Das hörte ich auch von Kollegen bzw. von anderen Anglern, die ich am Wasser traf. Meine Ziele 2025 waren es, einen Hecht an der Stever zu fangen und am Kanal einen 40er Barsch sowie einen 60er Zander. Hat alles nicht geklappt, es gab für mich keinen Kanalbarsch und das höchste der Gefühle war ein 54er Zander. Was mich jedoch am meisten ärgert ist, dass ich es nicht geschafft haben, auch nur einen einzigen Steverhecht zu fangen. Auch der Urlaub in Schweden lief alles andere als gut. Die Auswertung ergab lediglich 39 Hechte, davon der größte mit 86 cm. Trotzdem gab es Highlights. Die beiden knapp 80er Hechte bei der Kurzsession in Brandenburg mit meinem Vater (jeder hatte einen), der 108er Hecht in den Niederlanden und überhaupt einen Zander im Kanal auf Wobbler überlistet zu haben waren echt geile Momente. Was lehrt uns das für 2026? Tiefer stapeln, Taktiken überdenken und mehr ausprobieren. Meine Ziele für 2026: - 1 Hecht an der Stever (sollte ja kein Problem sein) - 1 Zander am Kanal - 1 Barsch am Kanal - Mindestens 52 Angeltage, wovon jeder Angelurlaub oder längerer Ansitz als ein Angeltag zählt - 1x auf Bachforelle angeln Also wie war es bei euch und welche Ziele habt ihr? – HAUT’S RAUS! Dann mal guten Rutsch und tight lines, Housemeister ✌🏼

vor 14 Minuten
83 Beiträge
Profilbild
Karpfenchris 1995
YouTube Kanal

Was ist euer Lieblings Kanal auf YouTube zum Thema angeln? Mein Lieblings Kanal ist auf jedenfall der von matze koch

vor 27 Minuten
43 Beiträge
Profilbild
Aaron0701
Meeresangeln England

Hallo an alle. Ich fahre im Sommer nach England und wollte dort ein wenig angeln. Mir macht es sehr Spaß auf MeFo und Wolfsbsrsch zu angeln, mit einer Rute auf Platten angeln ist aber eigentlich auch Pflicht. Hätte ihr da gute Standorte zum Angeln? Ob Ost- oder Westküste Englands ist tendenziell egal, von Vorteil wäre jedoch die Ostküste. Oder kennt ihr irgendwelche guten Anbieter für Angeltouren. Abschließend noch die Frage, welche Ausrüstung und welche Genehmigungen ich an der Ostküste Englands benötige. LG (Foto dient zur Aufmerksamkeit)

vor 33 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
LeoWolf
Wurm Zucht

Hey Leute, Ich habe mir vor 1 Monat eine wurm Zucht gebaut! Ein Eimer mit bisschen Kompost Blättern und kaffegrund. In den Deckel ein Loch mit fliegennetz für die Luft. Unten noch ein kleines Loch mit fliegennetz damit überschüssiges Wasser abfließen kann. 5 tauwürmer aus dem Kompost rein und ab und zu befeuchten. Jetzt ist 1 Monat vergangen und es sind um die 50 tauwürmer drin! Es lohnt sich! Probiert es aus :)

vor 1 Stunde
140 Beiträge
Profilbild
Louis Christoph
Angelkollege für die Niederlande gesucht

Abend, ich suche generell aber besonders jetzt für Februar jemanden der gerne mal in die Niederlande fährt für einen Tag um zu angeln. Fahre meistens Richtung roermond aber auch gerne mal weiter rein. Ihr könnt mit gerne einfach schreiben

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen