search

Angeln in Sommerloch

Werbung
Rhein (Bingen/Rhein)
1432
581
4.4
Rhein (Bingen/Rhein)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Rapfen
Fluss bei 65385 Rüdesheim am Rhein
Nahe (Bad Kreuznach)
687
171
4.5
Nahe (Bad Kreuznach)
Fischarten: Döbel, Wels, Aal, Barbe, Karpfen
Fluss bei 55545 Bad Kreuznach
Nahe (Bingen/Rhein)
656
141
4.6
Nahe (Bingen/Rhein)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Nase, Wels, Hecht
Fluss bei 0 Bingen am Rhein
Nahe (Bad Sobernheim)
322
108
4.8
Nahe (Bad Sobernheim)
Fischarten: Wels, Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Rotauge
Fluss bei 0 Bad Sobernheim
Nahe (Bad Münster a.Stein-Ebernburg)
431
86
4.8
Nahe (Bad Münster a.Stein-Ebernburg)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Rotauge, Barbe, Brachse
Fluss bei 55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg
Rhein (Lorch)
261
84
4.3
Rhein (Lorch)
Fischarten: Zander, Barbe, Wels, Rapfen, Aal
Fluss bei 55413 Manubach
Hafen Bingen
160
80
4.1
Hafen Bingen
Fischarten: Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Hecht, Zander, Wels
Hafen bei 55411 Bingen am Rhein
Alsenz (Alsenz)
189
75
4.6
Alsenz (Alsenz)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Aal, Barbe, Regenbogenforelle
Fluss bei 67821 Alsenz
Nahe (Monzingen)
70
69
4.7
Nahe (Monzingen)
Fischarten: Döbel, Brachse, Aal, Karpfen, Regenbogenforelle
Fluss bei 55569 Nußbaum
Glan (Odernheim am Glan)
219
60
4.6
Glan (Odernheim am Glan)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Döbel, Flussbarsch
Fluss bei 55571 Odernheim am Glan
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Björn Klein
Heringsangeln in Kappeln an der Schlei

Hi zusammen,
kann mir einer vielleicht sagen wie es in Kappeln mit Hering aussieht?
Wir sind heute angekommen und wollen morgen mal mit dem Boot auf die Schlei fahren.
Ich danke im Vorraus für die Antworten.

vor 56 Minuten
22 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Daiwa Jbraid Expedition Schnurwerte

Daiwa Deutschland und Daiwa Ausland haben für die selbe Schnur ganz andere Schnurwerte. Wemnach soll man nun hier einkaufen. Die deutschen haben ganz gute Werte aber die ausländischen sehen realistischer aus. Die 0.13er hat in Deutschland eine Tragkraft von 18,5lb angegeben, im Ausland jedoch nur 8lb. Ist ja ein enormer unterschied.

Lg

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Jonas Kliemann
Tipps Forellen und Barsch räuchern

Hallo zusammen,
was muss ich zum räuchern von Barsch und Forelle beachten ? Lake ? kochen oder anrüren ? Wie viel Grad im Räucherofen ? Welches Holz ? Buche oder Obstholz ? am besten preisgünstig. Ich freue mich über Tipps.
Petri Heil euch🎣

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 2 Stunden
20 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Schnurstärke Tipps zum Allround angeln

Guten Tag,

Ich möchte auf meine 3000er Spinnrolle die passende Schnur draufwickeln. Kombo wird zum Allround Angeln benutzt also von Barsch bis Hecht mit verschiedenen Methoden. Nun brauche ich die passende Schnurstärke. In vielen Beiträgen hier wird 0.10mm bis 0.15mm empfohlen jedoch angeln bekannte Angelprofis wie z.B. der Sebastian Hänel erfolgreich mit 0.20mm Schnüren zum Wobbeln, Jiggen etc.

Lg

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen