search

Angeln in Taura

Werbung
Chemnitz (Chemnitz)
1454
706
4.4
Chemnitz (Chemnitz)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Barbe, Karpfen
Fluss bei 09111 Chemnitz
Talsperre Kriebstein
1910
608
4.5
Talsperre Kriebstein
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse, Hecht
Stausee bei 09648 Altmittweida
Sandgrube Biesern
1366
393
4.4
Sandgrube Biesern
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Aal, Hecht, Flussbarsch
Baggersee bei 09306 Erlau
Zschopau (Mittweida)
1033
272
4.4
Zschopau (Mittweida)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Hecht
Fluss bei 09648 Altmittweida
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
1038
264
4.3
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Bachforelle
Fluss bei 09669 Frankenberg/Sachsen
Kuhteich (Biensdorf)
477
257
4.3
Kuhteich (Biensdorf)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Rotfeder, Flussbarsch, Hecht
Teich bei 09244 Lichtenau
Zwickauer Mulde (Penig)
954
244
4.3
Zwickauer Mulde (Penig)
Fischarten: Karpfen, Bachforelle, Döbel, Barbe, Flussbarsch
Fluss bei 09322 Penig
Ziegeleiteich Hohenstein-Ernstthal
263
150
4.7
Ziegeleiteich Hohenstein-Ernstthal
Fischarten: Karpfen, Rotauge, Rotfeder, Hecht, Flussbarsch
Teich bei 09337 Bernsdorf
Zwickauer Mulde (Lunzenau)
634
145
4.5
Zwickauer Mulde (Lunzenau)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Bachforelle, Barbe, Hecht
Fluss bei 09328 Lunzenau
Zwickauer Mulde (Rochlitz)
740
143
4.2
Zwickauer Mulde (Rochlitz)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Barbe, Bachforelle, Wels
Fluss bei 09306 Erlau
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 23 Minuten
35 Beiträge
Profilbild
DerRick99
Fluss Angeln

würdet ihr am fluss eher in der Kurve oder in der nähe von einem wehr bei so einer Hitze nachtangeln?

vor 25 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Jasper Carpfishing
Hallo

moin
Wie viel gramm sind 3,00lbs würde mich mega über ne antwort freuen
Petri Heil euch

vor 30 Minuten
22 Beiträge
Profilbild
Woolly Bugger
Bleilochtalsperre Waller-klopfen

Hi,
Ich möchte das Klopfen auf Wels anfangen/ ausprobieren und suche auf diesem Weg nach jemanden der Lust und Laune hat mich zu begleiten und mir die ein oder andere Technik zeigen/ erklären kann.
Boot & Echolot (Humminbird Helix 5) vorhanden

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

Viele Grüße!

vor 33 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Susi Pfeiffer
Neue Zeck Rolle SRM 2000 mit geflochtener Schnur & Zubehör

Ich biete hier meine neue Zeck Rolle SRM 2000 an, die noch originalverpackt ist. Dazu gibt es eine zusätzliche Spule und geflochtene Schnur, wie auf dem Bild zu sehen ist.

* Zeck Rolle SRM 2000
* Inklusive Originalkarton und Kassenbon
* Zusätzliche Originalspule, ebenfalls neu und verpackt
* Bereits mit hochwertiger geflochtener Schnur bestückt
* Ideal für Ruten bis ca. 40 Gramm Wurfgewicht

Die Rolle ist perfekt für deine nächsten Angelausflüge und bereit für den sofortigen Einsatz. Sie befindet sich in einem einwandfreien, unbenutzten Zustand.

Bei Fragen melde dich gerne.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Mehr anzeigen