search

Angeln in Ummerstadt

Werbung
Rodach (Ummerstadt)
5
0
0.0
Rodach (Ummerstadt)
Fluss bei 98663 Bad Colberg-Heldburg
Waldsee Ummerstadt
5
1
0.0
Waldsee Ummerstadt
Sonstiges bei 98663 Westhausen
Itz (Coburg)
369
110
4.7
Itz (Coburg)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Regenbogenforelle, Döbel, Karpfen
Fluss bei 96450 Coburg
Werra (Hildburghausen)
180
58
4.5
Werra (Hildburghausen)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Äsche, Hecht
Fluss bei 98646 Dingsleben
Wolfgangsee (Coburg)
89
32
4.1
Wolfgangsee (Coburg)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Wels, Zander
Teich bei 96450 Coburg
Baunach (Ebern)
99
31
3.3
Baunach (Ebern)
Fischarten: Quappe, Bachforelle, Flussbarsch, Nase, Zander
Fluss bei 96106 Ebern
Langer Teich (Eisfeld)
55
31
4.9
Langer Teich (Eisfeld)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Schleie, Aal, Zander
Teich bei 98673 Eisfeld
Holzbergteich Streufdorf
13
30
5.0
Holzbergteich Streufdorf
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen
Teich bei 98646 Dingsleben
Stau Heßberg
77
29
3.8
Stau Heßberg
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Hecht, Aal, Flussbarsch
See bei 98646 Trostadt
Speicher Westhausen
31
27
5.0
Speicher Westhausen
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht
See bei 98663 Bad Colberg-Heldburg
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sebastian2004
welche jig Kopf Gewicht, welche Köder Größe und welche Farbe

Hallo zusammen ich wollte die Woche am Rhein von Buhne angeln aber ich weiß nicht welche Gewicht des jig Kopf welche Größe des Köder und welche Farbe des Köder soll ich nehmen! Ich wollte jiggen ausprobieren!!

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Niclasbk
Angelrute/Kombo vom Bellyboot

Hallo,

habe mir letztens ein neues Bellyboot zugelegt und suche derzeit eine Kombo um vom Bellyboot zu angeln, hauptsächlich auf Hecht, am See.
Das Belly wird wahrscheinlich mein 240er Boot ablösen, da es doch sehr sperrig ist und der Aufbau und das schleppen zum Wasser dann doch der mühselig ist
Die Ruten die ich habe sind alle doch sehr lang und bisschen unhandlich aufn Bellyboot/Boot.
Hab bereits ne dicke Vertikalrute für Wels (1.90m von Penn), und eine leichte W3 von Westin für Barsch (auch um die 1.90). Beide Ruten mit Stationärrollen ausgestattet und komme auch super zurecht mit denen.

Hab zuerst an eine Baitcaster gedacht, wäre dann auch meine aller erste, aber es gibt kaum preiswerte, große Baitcaster, alle nur so in 100-150er Größen, welche dann doch bisschen wenig Rückgrat hätten (bzw. zu klein sind), falls da jetzt mal ein Meter Fisch rankommt.
Soll halt mega entspannt sein für größere Köder auf Hecht.
Und irgendne Billo Baitcaster zum ausprobieren von besagten China Shops hätt ich auch keine Lust.
Ich will auch nicht allzuviel Geld ausgeben, und mir jetzt ne dicke Baitcaster von Shimano kaufen für 200€.

Stationärrollen hab ich noch welche da, Ninja 3000 DC, Savage Gear SG6 3000er, Sg4 4000er, rein theoretisch muss nichtmal eine neue Rolle her.

Die SG6 3000er ist z.B auf meiner W3 Zander Jigge drauf montiert, aber ich jigge zurzeit eher weniger an Kanälen oder Flüssen, könnte fürs erste auch mal Abgelöst werden.

Hätte an ne Rooster Vertikal gedacht, ist gerade auf Kleinanzeigen bei mir um die Ecke, mit 1.85 und M Aktion. Aber nur 10-30WG, könnte bisschen zu weich sein für die Anschläge.

Köder fischen tu ich hauptsächlich Gummis am Kopf oder Shallow Rigs mit kleinem Tungsten Weight so bis max. 20cm. Sehr Gerne auch Spinnerbaits und Chatterbaits (da Rolle auch höhere Übersetzung hat, sehr geil geeignet)
Hardbaits/Wobbler benutz ich eher weniger, sind aber natürlich auch in meiner Box und kommen mal zum Einsatz.

Habt ihr Ideen/Erfahrung in welchem Bereich von Wurfgewicht und Länge ich Ausschau halten soll? z.B bis max 2m und Wurfgewicht von 20-100 oder so. Gerne auch Ruten unter dem Beitrag posten.

Bedanke mich schonmal im voraus. 🙏

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Colli_1502
Elbe Dessau-Roßlau

Ne frage an alle Dessau-Roßlauer hier, ich möchte mit meinen Kids an der Elbe fischen und ein paar Tage dortverbringen. Hat jemand nen guten Platz wo schöne Buhnen sind die auch sehr flach sind und wenig bis keine Strömung haben wo die kids auch baden gehen können? Ich würde gern Kids und mein Hobby zusammen verbinden. Natürlich wäre es auch praktisch wenn man bis ran fahren könnte. Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
jasonfa10
Tipps für meine erste Schleie

Wir haben hier im See Schleien, ich habe in letzter Zeit viele gesehen. Hat jemand vielleicht Tipps wie man nervige Rotaugen umgehen kann, weil sobald ich mit Wurm, Made und Mais usw angel die mir immer die köder klauen. Und wenn ich mit Boilie angel hängen nur Karpfen drann.

Hat hier ein Schleienexperte vielleicht ein par Tipps für mich?
Danke schonmal und Grüße

vor 3 Stunden
21 Beiträge
Profilbild
Gordon Bertich
Suche 3D-Druck-Spezialisten für eigenes Köder-Projekt!

Moin Leute,
ich habe ein spannendes Vorhaben im Kopf: Ich möchte meinen ganz eigenen Raubfischköder entwickeln! Die Idee steht soweit, allerdings fehlt mir für die Umsetzung das technische Know-how und die Hardware.
Gibt es hier unter euch vielleicht jemanden, der sich mit 3D-Druck und idealerweise auch mit CAD/3D-Design auskennt? Jemand, der Bock hat, sich meine Idee mal anzuhören und mir beim Erstellen eines ersten Prototyps zu helfen?
Würde mich riesig freuen, wenn sich ein Bastler meldet, der Lust auf ein cooles Community-Projekt hat.
Petri Heil und danke euch schon mal!

vor 3 Stunden
14 Beiträge
Mehr anzeigen