search

Angeln in Unzenberg

Werbung
Nahe (Hochstetten-Dhaun)
163
55
4.8
Nahe (Hochstetten-Dhaun)
Fischarten: Döbel, Aal, Bachforelle, Hecht, Barbe
Fluss bei 0 Hochstetten-Dhaun
Simmerbach (Gemünden)
145
34
4.1
Simmerbach (Gemünden)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Barbe, Döbel, Brachse
Bach bei 55490 Gehlweiler
Angelpark Mannebacher Tal
110
21
4.3
Angelpark Mannebacher Tal
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 56290 Beltheim
Lingenbachweiher
45
14
3.8
Lingenbachweiher
Fischarten: Karpfen
Teich bei 55624 Bollenbach
Kellenbach (Simmertal)
113
7
5.0
Kellenbach (Simmertal)
Fischarten: Bachforelle, Döbel
Bach bei 0 Hochstetten-Dhaun
Hahnenbach (Kirn)
38
6
4.5
Hahnenbach (Kirn)
Fischarten: Bachforelle, Nase, Döbel
Bach bei 0 Kirn
Hahnenbach (Bundenbach)
11
6
0.0
Hahnenbach (Bundenbach)
Fischarten: Bachforelle, Barbe
Bach bei 55608 Becherbach bei Kirn
Erlenweiher (Pfalzfeld)
46
3
5.0
Erlenweiher (Pfalzfeld)
Fischarten: Karpfen
Weiher bei 56291 Badenhard
Daimerbach (Uhler)
10
3
3.0
Daimerbach (Uhler)
Fischarten: Regenbogenforelle
Bach bei 56290 Beltheim
Simmerbach (Simmern)
28
2
3.0
Simmerbach (Simmern)
Fischarten: Döbel
Bach bei 55469 Simmern
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MasterMoe
Bewerte meine Welsmontage

Tach Allerseits!
Für wie wahrscheinlich haltet es ihr, dass ein Wels dieses Köder frisst, wenn er in der Nähe rumschwimmt?

Aramidvorfach, ca. 60cm lang, mit einem Ukelei, aufgezogen aufs Vorfach mit Ryderhaken. Hinter dem Fischchen ist ein Stück Kork für etwas Auftrieb aufgezogen. Sitze gerade an einem mittelgroßen Fluss mit langsamer Strömung. Die Welse hier sind selten größer als 120cm.
Wie oft wechselt ihr beim Ansitz den Köder?

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
FloAngelt472
Suche nach Forellen spots an der werre oder else auf Höhe von schweicheln und bünde

Hallo ich suche neue spots zum angeln an der werre und else auf Höhe von bünde und vom ASV Schweicheln der zielfisch ist die Bachforelle
Dankeschön für jede Hilfe

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
AnaPolus
Hamburger Gewässer

Wir haben in Hamburg defentiv zu viele Angler die aus anderen Ländern oder Bundesländern kommen. 98% von denen halten sich nicht an Regeln und stören nur Spots.

vor 3 Stunden
32 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Angelzeitschriften?

Hey Leute,

ich würde gerne mal wissen, ob Print-Angelzeitschriften in Eurem persönlichen Universum noch vorkommen. Bei mir ist es so, dass ich mir bei längeren Bahnreisen irgendwie immer eine Ausgabe kaufen und lesen muss (was gelegentlich befremdete Blicke von Mitreisenden auslöst, außer auf der Rückfahrt von der Angelwelt Berlin 😉). Gefühlt steht immer wieder sehr Ähnliches drin. Aber allein der beruhigende, vertraute Tonfall und die jahreszeitlich angepassten Überschriften begeistern und amüsieren mich immer wieder ("Aal ohne Qual" "Aal normaal" "Aal egal" "Bei Schnee jetzt auf Quappe", "Juli-Karpfen mit Surface Float" "Ab aufs Gelbe Riff" etc. etc. etc.).

Wie steht ihr zu Print-Angelzeitschriften? Überbleibsel aus einer anderen, freundlicheren Zeit? Wichtige Informationsquelle? Kauft/lest/abonniert ihr die? Vielleicht wie ich im Zug?

vor 3 Stunden
26 Beiträge
Profilbild
Sascha008
Welche Black cat Spinnrute

Servus,
Ich Angel seit knapp 2 Jahren auf Wels aber nur Ansitz. Bin nur am Main und Rhein unterwegs.
Ab nächsten Monat möchte ich das Thema Spinnangeln aufholen und habe mal im Internet nach Ruten und Rollen geschaut. Leider wird man von der Vielzahl überrollt.
Habt ihr Vorschläge? Ich bevorzuge ausschließlich Black cat da ich sehr gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Ich hab vor vom Ufer wie auch mal vom Boot zu fischen.
Nach der passenden Rolle suche ich dann natürlich auch.

Ich danke im Vorraus für die Hilfe 🫡

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen