Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Lennox09
Aal im Emsland
Hallo, vermutlich können manche das zu der Zeit nicht mehr hören aber dennoch bitte ich die Leute die in der Nähe vom Landkreis Osnabrück auch auf Aal angeln ein paar Tipps haben. Der Grund ist ich bin bislang noch nie Aal angeln gewesen, und ein Kollege von mir (der schon mal auf Aal angeln war) meinte es ist ja noch Aalzeit. Jedoch haben wir kein großes Wissen wo. Das einzige was ich weiß ist, man sagt Aal fängt man fasst überall in Flüssen, Seen und Kanälen. Aber da ich auch keine Ahnung...
8 Beiträge -
ChrisBavariaPike
Ammer bei unterhausen??
Kann mir jemand sagen welcher Verein die Ammer bei unterhausen in der Pacht hat? Hab gerade beim vorbei fahren ein paar Aal Angler gesehen, aber finde im Netz absolut nichts 🤷🏻
9 Beiträge -
Barnburner
gezielt kleine Köfis angeln
Liebe Community,
12 Beiträge
Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich gezielt kleine Köderfische fangen kann. War heute mal wieder am Fluss um ein paar Köfis zu angeln und hatte nur Rötaugen und Döbel 18-30 cm gefangen. Ich füttere mit gesiebten Sensas 3000 Futter an und benutze Maden, Caster oder Mais. Freue mich auf eure Antworten. -
Angler.justin
Hecht als beifang
Perti Leute meine Frage ist wenn ein hecht auf meine wurmpose beißt ist es dann schon raubfischen oder nur ein beifang
18 Beiträge
LG -
Wilder Angler
Wie kann ich das Gewässer auf unbekannt stellen
mal ne Frage an alle wie kann ich auf der App das Gewässer auf unbekannt stellen
1 Beiträge -
Vi
Rheine Dortmund-Ems-Kanal
Moin Zusammen,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Spots in Rheine wo man auf Friedfisch oder Raubfisch auch mal was fangen kann.
Wäre für den ein oder anderen Tipp dankbar um mal was zu fangen.
Gruß -
Werbung
-
JanekIsFishing
Angeln rund um Winterswijk
Moin,
1 Beiträge
ich wollte mal nachfragen, wer coole Flüsse oder einen coolen See in der Nähe von Winterswijk kennt. 30km Umkreis ca.
Hauptsächlich Posenangeln auf Friedfisch, aber auch Spinning auf Hecht/Barsch.
Ich bedanke mich im voraus und freue mich auf hilfreiche Antworten🙏🏻.
Liebe Grüße! -
Schwommi
Bestes Gewässer
Hi,
0 Beiträge
Welches Gewässer im Land Kreis Sächsiche Schweiz OSt Erzgebirge denkt ihr ist das beste zum Fische fangen
Danke jetzt schon 😄 -
Daniel Se
Dudinghausener See
Moin Leute hat jemand Erfahrungen am dudinghausener See? also wie ist der Bestand? wollte dort Mal mein Glück versuchen aber bin irgendwie ratlos wie ich es angehen soll...
0 Beiträge
LG Daniel -
Werbung
-
CihanDerEchte
Weiß jemand was das für teile sind?
Sind ca. 2cm groß aus gummi und haben um die achse drehende streifen die auch aus gummi sind. Ich hab mir vorgestellt vielleicht ein forellenköder der sich dreht??
2 Beiträge -
KIRMES
Fischbestimmung
Hallo,
14 Beiträge
Mein Onkel frägt welcher Fisch das ist?
Ich bin auch noch nicht so lange dabei um das genau bestimmen zu können…Brasse, Güster???
Ps Foto ist nicht von mir!
Grüße und Danke! -
Marcel Manthey
Makrele
Petri ich wollte Samstag mal nach eckenförde wie schaut es denn mit makrele aus
0 Beiträge -
Failsen
Umgang mit Ruderer
Hallo,
20 Beiträge
Wie geht ihr mit Ruderer um die ganz nah am Rand fahren und die Schnur/Montage verhedder und das, obwohl die nicht weit ausgeworfen ist
vorhin Ist einer trotz rufen extra durch gefahren.🤬
dann: "das ist eine Wasserstr. Keine angelstrasse".
hätte am liebsten das blei "versehentlich" geworfen.
Ja im Kanal bei uns hat die Schifffahrt jederzeit vorrang, aber nicht Ruderboote, dazu zahle ich den Pächter dieser Wasserstraße auch Geld... -
Petri Geil Bochum
Bad Sassendorf angrln ! Wo ?
Hallo zusammen. Ich bin in zwei Wochen auf Bildungsurlaub in Bad Sassendorf. Habe nachmittags und abends Freizeit. Würde gerne meine Angelausrüstung mitnehmen und angeln gehen. Kann mir jemand etwas empfehlen vielleicht auf Zander oder Barsch meine Aal Rute könnte ich auch einpacken.
0 Beiträge
LG Dirk -
Prism
Gute Spots in Bremen
Hi Angelfreunde
0 Beiträge
Ich bin neu nach Bremen zugezogen und habe jetzt meinen Bundesfischereischein umschreiben lassen, damit ich hier fischen kann.
Ich war vorher eigentlich nur Feeder-Fischer und wollte mich jetzt ans Spinnfischen rantrauen, mit relativ wenig Erfahrung.
Wer kennt hier in Bremen gute Spots für Zander, Hecht und co? Vorzugsweise in Woltershausen/Hohentorshafen, da dort die Arbeit liegt und ich nach Feierabend raus wollte.
Lg -
David407
Grundeln
Ich wollte einfach mal fragen was ihr so von den kleinen Biestern haltet
12 Beiträge -
Barsch-Bezwinger
Tiefenkarten
Moin
3 Beiträge
Ich suche nach einer Website für tiefenkarten in Sachsen Anhalt. Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Websites nennen könntet -
Atze80
welcher Fisch ist das gewesen?
😸
3 Beiträge -
Bowrito
Angelverein = Sportverein?
Hallo zusammen,
11 Beiträge
zählt ein Angelverein als Sportverein?
bei der AOK gibt es ja für die Mitgliedschaft in einem Sportverein 30€, jetzt weiß ich aber nicht ob ein Angelverein als Sportverein bezeichnet werden kann.
Was man im Internet so ließt, anscheinend ja nicht. 🤷🏼♂️ -
Göksel Kartvelli
Strömung Gewässer Main schleusen offen
wo kann ich mich über das Gewässer informieren, ob die Strömung zu stark ist ?
0 Beiträge
letztes Mal war ich angeln mit 80gramm Wurfgewicht am Main eigentlich hat es immer ausgereicht die letzten Tage nicht nach so viel Regenfall hab ich gesehen das die schleusen offen waren damit der Main nicht übersteigt denke ich Mal
wo kann kriege ich Infos über den Wasserstand anstatt immer ans Wasser fahren zu müssen ?