Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hey Leute!!! Mich würde mal interessieren wie es in unserer Community so in den angelkoffern, Gerätekisten und tackleboxen aussieht. Seid ihr ordnungsfanatiker, die alles schön sortieren oder doch eher die Chaoten, die alles nur reinwerfen.😁 Ich denke wir können alle von positiven sowie negativen Beispielen profitieren und vielleicht den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Vielleicht wird das ganze ja ein interessanter und kurzweiliger Bilder Thread. Also zeigt her.... Gruß, Chris
Hallo meine Frage wäre wie sind wire Erfahrung damit bei Vollmond zu angeln? Mehr Fang Chance oder eher weniger…
Mich hat das Fieber gepackt… Nun habe ich vor den Angelschein zu machen. Könnt ihr Empfehlung was den Anbieter angeht? Dann noch die Frage… kann ich irgendwie eine anteilige Erstattung für die Angelkarte bekommen?
Hallo alle zusammen, ich würde gerne an einem Teich mit Boilies fischen.DerTeivh ist bis zu 2 Meter tief und ich würde gerne die Boilies am Grund präsentieren. Nun zur Frage ich habe bei der großen Anzahl an Boilieherstellern und Geschmacksrichtungen den Überblick verloren. Welche Geschmacksrichtung sollten die Boilies haben. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, LG
Ich wollte euch fragen ob das mann am Mouettes im Frankreich Angeln gehen,kann auch Tickets online kaufen 😉
Hallo Community, Hat einer hier Erfahrungen im Bereich Rheinbrücke Maxau? (Barsch,Döbel,Rapfen,Zander) Wo kann man Gast karten (Tages/Wochenkarten) bekommen? Danke im voraus.
Hi vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Weiß hier jemand wer das Fischereirecht an der Alz zwischen Garching und Burgkirchen hat bzw wo man tages oder jahreskarten bekommt?
Hallo ich fahre in den Osterferien nach Niendorf und suche nach Spots für Barsch und Plattfisch wäre nett wenn ihr mir helfen könntet Danke schon mal für alle Tipps
Hallo zusammen, ich habe heute in Duisburg meine Angelprüfung erfolgreich absolviert und frage mich nun, wie es weiter geht im Sinne vom Erwerb des Sportgerätes. Ehrlich gesagt, bin ich maximal überfordert und weiß nicht wo ich anfangen soll 🚀🥳
Wollte einem Verein beitreten, Steinheim am besten aber finde keinen Ansprechpartner... Wollte Egau und Donau befischen eben.. Weiß aber eben nicht zu welchem Verein die Gewässer gehören. Für Hilfreiche Tipps wäre ich dankbar. Gruß.. Petri Micha
Hallo Leute, mir fällt leider negativ auf, aber das ist meine Meinung, dass sehr viele fangbilder aussehen wie süß dem Schlachthaus... Fische mit Dreck und Blut verschmiert.. das ist meiner Meinung nach unter der würde unserer Lieblinge. ich meine klar fangen wir um zu essen, zum größten Teil auf jedenfall, aber nur weil ich den Fisch töte muss das Foto doch nicht aussehen wie aus einem splatter Film und der jenige ist auch noch stolz drauf und es kommen Aussagen wie : das bisschen Blut ist doch scheiß egal. bin ich Überempfindlich? wie seht ihr das?? ganz liebe Grüße Jonas
Hallo. Mein Name ist Frank und ich bin relativ neu beim Angeln. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Wie ich gelesen habe darf man in den Niederlanden mit nicht mehr als drei Haken angeln. Mit dem Gummifisch und dem Jigkopf habe ich natürlich den ersten Haken. Jetzt setze ich noch einen Angstköder. Das wäre dann der Drilling, macht also vier Haken. Oder zählt der eine Haken vom Drilling nicht da er in dem Gummifisch steckt? Wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich bin mir hier echt unsicher. Vielen Dank schon mal für eine Antwort. Gruß Frank
Servus, ich will nächste Woche 2-3 Nächte auf Wels und eventuell auch Karpfen gehen. Kennt irgendwer eine Stelle wo es einigermaßen flach ist? Ich habe paar mal beim Altwasser (Klärwerk) versucht, ist aber nichts gegangen. Vielen Dank im Voraus!
Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen wo man im Kreis Hannover gut bachforellen angeln kann? Vermutlich Leine aber gibt es da besondere Stellen? Vielen Dank im Voraus
Moin, suche Red Arc oder Black Arc in der Größe 10300. Muss die erste Baureihe sein von vor 15 - 20Jahren ungefähr. Kann gerne gebraucht sein.
Hallo, Ich spinne seit einiger Zeit an einem sehr kleinen Bach an dem wundervolle Bafos sind. Leider ist die Tiefe meist nicht mehr als 20 cm was mich zu der Frage führt ob eine Pose und z.b ein leichter Köder der mittig dort schweben würde sinnvoll wäre. Gibt es für solch ein Szenario Erfahrungen? Wie würde eine solche Montage aussehen? Ich freue mich über konstruktive antworten!!!
So jetzt mal ne saublöde Frage: Hat hier schonmal jemand (erfolgreich) versucht Gummis (Krebs, extrem weiche Shads mit viel Aktion) auf Grund in der Strömung anzubieten? Um das ganze n bisschen auf Höhe zu bekommen ne U- Pose davor und das ganze auf nen Offsethaken gespannt.. Wird das was oder ist das vergebene Lebensmühe? Petri 🎣
Möchte das erste mal an der Warnow angeln, komme aus Neukloster bei Wismar, wo dort würdet ihr mir empfehlen zu angeln?
Moin, will das erste Mal nach der Prüfung angeln. Hat jemand eine Empfehlung für ein Gewässer in Hanau und Umland, an dem man als Anfänger nicht gleich die Motivation verliert?
hallo ihr lieben, an die jenigen die nicht nur c und r fischen betreiben ab welcher Größe nehmt ihr Fische mit und wann dürfen sie wieder zurück. dass würde mich sehr interessieren. bleiben wir bitte bei den großen 5 n deutschen Gewässern barsch Hecht Zander Forellen und Karpfen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!