Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Lassehamburg
hey
Hey ich gehre in zwei Wochen nach Bulgarien angeln dort gibt er einen Bach/Fluss der ungefair 1:30m tief ist und relativ klares Wasser. An anderen Stellen gibt es etwas tiefere Stellen mit circa 2 metern Wasser tiefe könnt ihr mir irgendwelche Ruten und Köder empfehlen? Anbraten Allround angeln
1 Beiträge
Danke
Lg lasse -
chipoGER
Catch&Clean Day 2023 Raum Braunschweig/Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel und Umgebung
Einen Wunderschönen Guten Abend und Petri in die AA Community,
4 Beiträge
ich organisiere im Raum Braunschweig/Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel und Umgebung den Catch&Clean Day 2023.
14.10.2023
Wir suchen noch tatkräftige Unterstützung.
Warum wir das machen?
Das Projekt Catch&Clean genießt unseren vollsten Respekt und Anerkennung , es repräsentiert an diesem Stichtag Deutschlandweit was wir Angler für unsere Umwelt tun.
Wir gehen mit gutem Beispiel voran ,... -
Dalufema
Freie Gewässer???
Petri ihr Angelfreunde.
2 Beiträge
Hab mal eine Frage zu freien Gewässern. Was bedeutet das genau? Gibt es solche in Brandenburg? Woran erkennt man sie? Gibt es ein Verzeichnis oder ähnliches?
In meinem speziellen Fall geht es um den Dorfteich Wegendorf, nähe Berlin.
Lieben Dank und liebe Grüße
Dayana -
Felix Schlief 12
Stör Köder
Was ist der beste Stör Köder
1 Beiträge -
Pfaufasan
Lahn Wetzlar
Moie
0 Beiträge
Weiß vielleicht jemand eine gute Stelle für die Lahn bei Wetzlar oder Lahnau ?
Gaststrecke wo man gute Chancen auf Wels hat und auch Feedern kann? -
flurfunk
Korkgriff pflegen?
Hey Leute,
19 Beiträge
weil ich jetzt schon einige Bilder hier gesehen habe, wo bei den Ruten noch das Plastik am Korkgriff ist. Lasst ihr das zum Schutz dran?
Ich mach das bei neuen Ruten immer sofort ab und öle den Korkgriff dann ein bisschen ein, damit das Muster rauskommt.
Habt ihr irgendwelche speziellen Tipps wie man Korkgriffe am besten pflegen sollte, damit sie lange halten? -
Werbung
-
GoneFishin 0815
Riss im Stiefel von der Wathose
Moin Moin, heute beim Angeln musste ich leider feststellen das ein Stiefel von meiner Wathose Risse aufweist und dadurch undicht ist. Hab ihr einen Tipp zum flicken?
4 Beiträge
Dachte evtl daran Flüssiggummi mit eine Spritze in die Risse zu füllen.
bin für jeden Tipp dankbar -
marvwaldi
Angelbox die Wasserdicht ist
Suche eine Angelbox die wasserdicht ist und wenn die mal ins Wasser fällt an der Oberfläche schwimmt - die meisten die ich gefunden habe waren wasserabweisend aber das heißt wahrscheinlich noch nicht dass die schwimmen oder?(nur bei Regenschützen)
5 Beiträge -
Zetti FM
Forelle
Mir waren heute nochmal auf Bachforelle an einen fluss mit wobbler und sie haben gebissen aber sie sind immer alle wieder beim springen ab gegangen und da wollten wir morgen noch mal und was kann ich da besser machen oder hat jemand andere Köder die gut funktionieren können.
23 Beiträge
Ich suche die Forellenangler
Danke -
Werbung
-
Lias1
Baitcaster Shimano SLX DC oder Curado DC
Moin zusammen,
2 Beiträge
Ich möchte mit dem baitcasten anfangen und bräuchte eure Hilfe.Zur Auswahl stehen die Shimano SLX dc,die Curado DC oder die daiwa tw sy 103. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit einem dieser Modelle? -
Rainer Unverricht
Online Angelschein
Hallo zusammen wollte mal fragen ob es hier Mitglieder gibt die einen Online angelschein gemacht haben und ob es empfehlenswert ist ?
16 Beiträge -
Catfish 76
Angeln in fvl Laatzen
Wer mag mal gemeinsam angeln. An unseren Gewässern? Petri
0 Beiträge -
Backie
Suche ein guten angel platz beim nok kiel
moin zusamnen wo könnte ich gut angeln beim nok in kiel
6 Beiträge -
Angeln Bayern
Gewässer bayern
kennt jemand ein Gewässer in bayern mit gutem Aal bestand
0 Beiträge -
Lasse.T
Fliegenfischen in Saarbrücken/Frankreich
Moin, wohnt irgend jemand von euch in Nähe Saarbrücken und hätte Lust, mir Mal zu zeigen, wie man richtig Fliegenfischt?
1 Beiträge
über mich:
ich bin 14 und bin fliegenfischer Anfänger, und will unbedingt Mal was mit der fliege fangen!
ich wohne in Saarbrücken und bin derzeit in Frankreich unterwegs, weil meine Gewässerkarten abgelaufen sind, und ich mir erst nächstes Jahr wieder Jahreskarten kaufen kann.
eine Karte für Frankreich habe ich aber, damit kann ich ein paar... -
Peterich
Fischereierlaubnis
Hey Leute, ich habe eine Frage und zwar möchte ich mit einem Freund der den Erlaubnisschein für ASV leer hat und wir wollten an einer Stelle angeln wo seit kurzem Gastkarten verboten sind. also ist das erlaubt wenn ich dabei bin mit der Erlaubnis für das Gewässer und er aber nur nicht den Erlaubnisschein für das Gebiet hat das er dann wenn ich dabei bin trotzdem angeln darf?
0 Beiträge -
Tim0802
Tipps für Ansitzangeln auf Wels und Aal bei Nacht
servus,
4 Beiträge
sitze gerade am Rhein (22:50) und hab seit zwei stunden 1x Köfi auf grund und 1x Fischfetzen auf Grund ausgelegt. tut sich nichts jemand nen tipp oder sollte man nach ner zeit die stelle oder köder wechseln? -
EliasBremen
Gute Spots in Bremen
Moin Leute ich such gute Spots in Bremen. Könnte mir da jemand weiterhelfen?
1 Beiträge -
Unbekannt
Zelt am Main
moin, kann mir jemand sagen ob Zelt ohne Boden am Main / Steinheim erlaubt ist. Finde kein Hinweis darauf
2 Beiträge -
Felix Schlief 12
Köder für Forellen ?
welcher ist der beste Köder für Forellen
11 Beiträge