Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hey Leute, Mein Bruder und ich würden gerne im Mai am Plöner See campen und angeln. Halt direkt am Wasser übernachten. Hätte da jemand Tipps bezüglich der Campingplätze? Im Netz finde ich bisher nur Campingplätze für Familien und Hunde 😅
Hallo, mein hausgewässer ist die Saale in Jena und ich angle such hauptsächlich da bis jzt bin ich immer nur im Sommer ans wasser weil Forelle da ganz gut läuft, vermisse das Angeln jzt aber schon dolle deshalb meine Frage: was klappt denn so im Winter ganz gut ? könnte eigentlich mit meinen kombos auf alles was da ist angeln ausser auf waller danke für eure tipps
Hallo , ich bin neu in der Schweiz und suche Leute zum Angeln die sich hier etwas auskennen. Ich angel gerne auf Hecht , Karpfen, Wels usw. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden
Hallo, ich wollte mal probieren Würmer zu züchten und habe mir auch schon ein paar andere threads angekugt, habe aber trotzdem noch folgende Fragen: es wurde oft rtwas von kaffe satz gesproche ist das als Futter, wie oft sollte man den satz nachfüllen? gibt es Wurm Arten die nicht oder besonders gut geignet sind? ich wollte so eine mittelgrosse kiste nemen mit vie vielen Würmern sollte man anfangen? danke schon mal im vorraus und ein schönes Wochenende bzw straffe schnür😉e
servus zusammen, Welche schnurfarbe würdet ihr zum Spinnfischen an der isar Dingolfing-Mamming empfehlen? Danke schon mal im voraus
Was ist das größte No-Go beim angeln?
Hallo ich wollte Mal nachfragen ob man für den Lausheimer Weiher vielleicht eine Gastkarte bekommen könnte. Wäre dankbar für eine Antwort
Hallo,ich wollte mal nen paar neue Köder bzw Rigs kennenlernen. Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Ihr könnt einfach ei Bild schicken und noch kurz was dazu schreiben Einsatzgebiet. Würde mich über ein paar par Beiträge freuen. Petri und ein gutes Angeljahr 2024
Hi, ich bin schon viele Threads durchgegangen. Ich war schon oft und lange auf Mallorca, vor allem mit meiner Familie zum schwimmen, tauchen etc. Kenne die Insel daher sehr gut und werde meine Freundin diesen Sommer viel „rumführen“. Allerdings war das lange bevor ich meinen Schein gemacht habe. Ich würde gerne eine Reiseroute mit dem Auto erstellen, bei der ich auch Spots mit einplane wo sie sich tummeln kann, während ich Würmer Bade und möchte daher ganz gezielt nach euren Lieblingsspots dort fragen. Habt ihr besonders schöne Ecken bereits entdeckt, die da passen würden? Ich werde voraussichtlich auch die Unterkunft so planen, dass ich in der Früh ans Wasser kann, bevor es auf Tour geht. Danke im Voraus!
habe bei jemanden gesehen das an der elbe in Dresden eine invasive krabbenart vorkommt und da ich schon immer mal krabbe essen wollte habe ich mir überlegt nächstes Jahr mal eine krabbe zu fangen dafür habe ich im Internet nachgeschaut und es wären mehrere Optionen möglich : -eien senke wo ich aber nicht weiß ob das dort erlaubt ist -ein crab snare was sehr oft in Amerika verwendet wird es ist wie ein feeder mit zuziehbaren Schlaufen drann, in den feeder packst du den köder und beim anziehen gehen die Schlingen zu und die krabbe hängt fest aber ich brauch natürlich eure Hilfe ,was könnte funktionieren? und vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit wollhandkrabben danke schonmal im voraus
Bitte um Infos zum Stint angeln. Ist es noch erlaubt? Hat jemand Erfahrung damit ? Hotspots?
Der Text ist vom Freitag den 19.01.24, der letzte Absatz enthält noch eine kurze Erläuterung! mir wurden heute fast alle ruten geklaut Moin, mir wurden heute alle bis auf 2 ruten geklaut. ich bin obdachlos, entsprechend trifft mich das gerade extrem hart. wer zufällig solche angeln im Raum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt bei Kleinanzeigen oder in foren findet bitte gerne bescheid geben. ich werd das angeln jetzt wohl erstmal an den nagel hängen können. von den paar hundert euro werde ich mich wohl erstmal nicht mehr erholen. daiwa megaforce travel spin 2,4m 10-40g mitspro powercatcher 3000 daiwa megaforce pilk 2,4m 100-200g mit james cook alu pro 6000 mitchel epic 1-8g mit daiwa rx1000 daiwa tatula xt ul baitcast 1,8-11g mit curado bfs berkley cherrywood 10-35g 2,1m baitcast mit spro ox light black magic waggler 3,3m mit 3000er lidl rolle blauer kescher 2x bissanzeiger ich campiere gerade in flörsheim am main, blöderweise sind hier öffter mal angler die auf die spundwand hinter mir klettern. entsprechend habe ich mir nichts dabei gedacht. hätte ich mal lieber geschaut. es sind Momente wie diese, wo man als obdachloser merkt, dass man ganz unten in der hackordnung steht. leider habe ich die leute nicht gesehen da bei den Temperaturen mein zelt mit spiritus kocher einfach zu einladend ist. Ich habe den Text mal aus reddit r/Angelfreunde kopiert, der ist aber von mir. dort wurden mir auch schon 2 Ruten als spende zugesichert, hier geht es wirklich nur um den Hinweis, falls jemand entsprechende Rutenkombis irgendwo im Raum Frankfurt/Wiesbaden/Mainz gesichtet werden. Einen neuen Kescher habe ich bereits geordert und eine neue Bisanzeige auch, mal sehen wie eine direkt an der Rute befestigt so ist. Und Ja, auch als Obdachloser kann man mit Geld versorgt sein und hat mitunter auch ein Handy, eine gute Rute (Geburtstagsgeschenk im November, also die Tatula+Curado) nur um dem schon vorzugreifen, gab da bereits fragen zu ;)
Petri zusammen, Mich verschlägt es bald nach Thüringen. Deshalb wollte ich mich erkundigen ob jemand gute Gewässer in der Stadt Jena, oder im Umkreis davon, kennt und wo man dafür dann auch Tageskarten erwerben kann. Vielen Dank
Ich angel in der Donau und verliere immer, wenn ich angeln gehe verlieren ich Ausrüstung in wert von 10€ beim Anzitzangeln und beim Spinnfischen bis zu 40€. hat jemand Tipps wie man weniger verliert. Danke an alle antworten
Hallo Angler. War jemand schon einmal am Haugsee in Ulm? ich würde gerne wissen, wie tief es dort ist weil ich auf Method feeder angeln will und mir die Tiefe wichtig ist 😊
Hallo, Ich hätte Lust mal in der regnitz in der erlanger Gegend signalkrebse zu fangen. Jetzt mal meine Frage, kann ich dort krebse fangen oder sind die da einfach nicht vorhanden? Danke schonmal für ne antwort
Petri an alle häte da ma ne frage für Gast Angler an der bleilochtalsperre was brauch ma da für eine Erlaubnis Die LAVT Marke oder Die VANT Marke Danke in voraus
Hi ich bin seit Juni 23 am Spinnfischen auf Zander und Barsch und würde demnächst auch auf Zander, Aal und Barsch Ansitz angeln vllt auch mal auf Karpfen. Beim Ansitz kenne ich mich nicht so gut aus vllt könnte man sich dort etwas austauschen beim angeln und beim spinnfischen wenn man gemeinsam am Wasser ist. Bin männlich und 33J alt ..
Hallo! Mich würden eure gruseligsten Erlebnisse beim Nachtangeln interessieren. Wie seid ihr damit umgegangen und welche Tipps habt ihr parat, Nachts allein am Wasser ohne Grusel zu überstehen? Meine gruseligste Erfahrung hatte ich im April 2023 an einem kleinem Waldsee. Nachdem ich um 1 Uhr in der früh genug vom angeln hatte, baute ich meine Liege auf und wollte mich schlafen legen. Eine Notdurft hinderte mich daran. Also an den nächsten Baum gestellt. Dabei hörte ich ca. 10 Meter neben mir Geraschel im Wald. Ist ja so nichts ungewöhnliches. Als ich aber meine Kopflampe anschaltete und Richtung des Geraschel schaute, blickte ein Augenpaar auf mich zwischen den Zweigen einer umgefallenen Fichte hindurch. Für ein Reh leuchten die Augen zu grün dachte ich mir. Für ein Fuchs ist das Augenpaar zu hoch. Also bewegte ich mich um besser durch die Zweige schauen zu können. Uupss! Angst, da schaute mich wirklich 10 Meter von mir entfernt ein großer Wolf an (später erfuhr ich durch einen Jäger, dass dort ein ca. 45kg schwerer Wolfs Rüde durch die Gegend läuft). Oh Mann, dachte ich. Was nun? Ich blieb wie angewurzelt stehen. Der Wolf auch. Zwischendurch blickte er Mal kurz weg, aber das war's dann auch. Ich fing an mich zu bewegen. Der Wolf zeigte keine Reaktion. Ich sprach laut mit ihm, klatschte in die Hände und machte blöde Geräusche. Keine Reaktion. Das ging so ca. 10 Minuten so (ist ne endlos lange Zeit, wenn man Angst hat). Irgendwann wusste ich nicht weiter. Auch das Werfen nach dem Wolf mit einem dicken Ast, störte ihn nicht. Also verkroch ich mich unter dem Schirm, Messer in der Hand und legte mich auf meine Liege. Nach endlos bangen Minuten stand ich auf und schaute, ob er noch da ist. ER war weg. Aber ein Auge habe ich nicht mehr zu gemacht. Selbst das Rascheln der Maus trieb mir die Schweißperlen auf die Stirn.
Nabend, ich wollte mal fragen, ob es hier entspannte Leute gibt, die mal die Woche evtl über 1-3 Nächte zum Angeln rausfahren würden? komme ausm Norden Berlins und überlege rauszufahren. Ich persönlich würde es wahrscheinlich auf Karpfen versuchen, auf was ihr angelt ist eigentlich egal :) hauptsache man sitzt nicht alleine. Zu mir persönlich 28 Jahre, Allroudnangler. Zelt ,Heizung Gaskocher vorhanden. Bei Interesse könnt ihr euch ja gerne melden. Gruß
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!